Hallo zusammen. Weiß jemand den Wechselintervall des Keilrippenriemens beim 2.0i Duratec mit 145 PS ?
Und kann man den Riemen ohne Hebebühne oder Grube wechseln ?
Keilrippenriemen wechseln beim 2.0i Duratec mit 145 PS
-
-
Intervall ist 200oookm oder 10 Jahre.
-
Ok, danke. Nach einer gestrigen Autobahnfahrt von 800 Km im strömenden Regen ist mir heute Morgen nach dem Starten aufgefallen, das der Riemen ein zwitscherndes Geräusch von sich gegeben hat. Dies war jedoch nach ein paar leichten Gasstößen verschwunden.
Deshalb meine Frage nach dem Wechsel. Meiner ist jetzt neun Jahre alt, hat aber erst 82 tkm auf der Uhr. Optisch ist der Riemen vollkommen in Ordnung, keine Risse oder Bruchstellen in den Rippen.
Was meint ihr, wechseln oder nicht ? -
Also ich würde den Riemen nach 10 Jahren wechseln,auch wenn er noch keine 200000 Km gelaufen ist,weil das Material auch altert.Wie er gewechselt wird weiß ich nicht,soll aber kein Hexenwerg sein.
-
Die Dinger werden nun mal mit der Zeit spröde, deshalb auch ein zusätzlicher Zeitintervall.
Solltest du in naher Zukunft mal irgendwas anstehen haben (Ölwechsel o.Ä.) dann mach den einfach gleich mit.
Wenn du ne Mark mehr ausgeben willst, gleich mit Umlenk und Spannrollen, was nach der Zeit sicherlich auch nicht schaden wird.
Kostet alles nicht die Welt.
Oft sieht man eventuelle Risse auch erst, wenn man den Riemen in der Hand hält. -
und ohne Hebebühne ist doof
-
Ohne Bühne war das schon immer doof, aber machbar.
Beim MK4 habe ich mir das im Detail aber noch nicht angesehen, hat keien Prio bei einem 2 Jahre alten Auto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!