Beiträge von DaPlaya9971
-
-
Dann sieht das so aus wie rechts:
[Blockierte Grafik: https://d-a.d-cd.net/b762b64s-480.jpg]
-
Nennt sich korrekt "ConversMod"
Alle Infos dazu findest du H I E R
-
Also wäre das deine perfekte Felge?
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/6676/37177483/bild1333-7568082441654542425.jpg]
-
Ich hab mal bissl rum geguckt. Also speziell die Längslenkerbuchsen hinten.
Die gleichen wurden, neben dem Mondeo MK4, im Galaxy MK2, S-Max MK1, Volvo S60 MK2, S80 MK2, V60 MK1, V70 MK3, XC60 MK1 und in paar XC70 verbaut.
Vielleicht findet man über Volvo mehr. -
-
An sich eine gute Alternative. Zumal man keine 2 Sätze Sensoren brauch für Winter- und Sommerräder.
Wobei ich aber das originale System (in Verbindung mit ConversMod) vorziehe. Einen Satz RDKS Sensoren liegt bei 108€ und das Patch für den ConversMod kostet 40€. Geht auch noch finde ich.
-
-
Hmm Delta...kann deine Aussagen gar nicht bestätigen.
Sunshine Live, alle MDR Sender, Radio Bob, YouFM, R.SA alles kristallklar, satter Bass und gute Qualität. -
-
Er spart vielleicht Folgekosten sonst nix nada.
Naaaja...jaein.
Kommt halt darauf an, wie oft Inspektion ansteht.
Wir gehen mal jetzt von einmal pro Jahr aus (Jahresfahrleistung max. 20.000km)Ein Filter von Hengst kostet etwa mit Versand 30€. Der K&N-Filter mit Versand etwa 90€. Also müsste man 3x den normalen Luftfilter kaufen, damit man erst auf dieselben Kosten kommt.
Da der Luftfilter nur alle 3 Jahre bzw 60.000km ansteht, würde man (bei o.g. Fahrleistung) 9 Jahre brauchen, damit man bei + - 0€ angekommen ist.
Vor 9 Jahren kam der MK4 gerade frisch raus
Am Ende muss es ja jeder selber wissen. Ist eher eine Glaubenssache. Genau wie welche Reifenmarke oder Glühlampenmarke man immer kauft.
-
-
So nun möchte ich hier mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte von "Air" das Dension Dab+U inkl. diesen Glovebox Erweiterungsdingensbumens bekommen.
Musste nur eine neue Scheibenantenne kaufen.Habe nun, nach dem Nachrüsten von Sound&Connect, das ganze DAB+ Zeug eingebaut, was an sich relativ easy ging.
Erstaunlicherweise habe ich mitten in der Pampa (100km nach Berlin, Leipzig und Dresden) recht guten Empfang und habe immer so 20-25 Sender.
Selbst während der Fahrt zur Arbeit oder nach Leipzig keinerlei Aussetzer und wirklich glasklaren und sauberen Empfang.Auch mein 32GB USB-Stick funktioniert einwandfrei an der Glovebox, nachdem ich diesen nach der Anleitung hier im Forum formatiert habe.
-
Da ich nun bei meinen Mondeo Sound & Connect nachgerüstet habe, wollte ich natürlich meinen 32GB Stick von Kingston auch im Mondeo nutzen. Aber er wurde auf biegen und brechen nicht erkannt.
Also habe ich diesen anch der Anleitung von Zappel im ersten Post formatiert und siehe da: Funzt einwandfrei

Danke Zappel für deine Mühe und ausführliche Erklärung.Der USB-Stick funktioniert nun direkt am USB-Port und auch an der Glovebox vom Dension DAB-Modul.
-
also taugt das ding jetzt etwas oder nicht?
In diesen beiden Antworten steht alles wissenswerte:
Beim Turbodiesel ist der Ladedruck geregelt, da kann der Luftfilter gar nichts ändern. Sollte ein Sportluftfilter doch mal weniger Druckverlust erzeugen (was er zu 99% nicht tut) gleicht das die Regelung des Turbo wieder aus. Am Motor kommt davon nichts an. Bei Benziner Saugmotoren sieht das anders aus, da haben die Filter durchaus eine Berechtigung.
Diesel fahren ja eh mit Luftüberschuss das es minimal sich verändert okay aber so viel Nein
-
ZitatAlles anzeigen
*** LENKGETRIEBE FORD MONDEO ***
Lenkgetriebe defekt – was kostet eine Lenkgetriebe Reparatur?
Garantie: 12 Monate / 24 Monate
Alt preis:
249€ + versand 25€
Neu preis: 197€ + Versand 0€
Nur für kurze Zeit.Servicetelefon: 030 567 966 74
Rufen Sie jetzt an!
Das ist ja an sich nen guter Preis.
-
-
-
-
Beim Spurstangenkopf hab diesmal zu MAPCO gegriffen, sind die ok?
MAPCO ist wirklich ok. Da hast nichts verkehrt gemacht.