Beiträge von DaPlaya9971

Zusätzlich steht im Bordcomputer immer Fahrertür offen.

Solange die Tür dem BCM sagt, dass die Tür offen ist (warum auch immer), lässt sich das Fahrzeug definitiv nicht mit der Fernbedienung verriegeln.

Würde auch auf ein defektes Schloss tippen.

Ich persönlich würde aber vorher auch die Kabel durchmessen und die Steckverbindungen prüfen und mit Kontaktwäsche behandeln.

Naja jezze mal kurz wieder ernsthaft.

Hier her kommen und im aller ersten Post SO rumpöbeln.
    Du hast halt nen mechanischen Defekt. Na und? Passiert. Passiert auch bei VAG, Opel, Benz oder sonst wo.

Klar ist es mehr als nicht schön, wenn bei voller Fahrt auf einmal die Haube aufspringt und man Angst bekommt, das die Haube auf die Scheibe schlägt.
    Aber bist du nach dem ersten Mal in die Werkstatt gefahren und hast das untersuchen lassen?

Aus deinen Text heraus zu urteilen NEIN!

Das es erneut passiert ist, war daher abzusehen. Selbst schuld!!

Ich hatte bei meinen beiden Mondeos auch nen gerissen Motorhaubenzug, 2x defekte GPS-Antennen, eine verschlissene Batterie, diverse durchgebrannte Glühlampen und 2x verschlissene Längslenkerbuchsen.
    Bei anderen ist diese Liste noch wesentlich länger.

Und tun wir da gleich eine riesen Welle schlagen und mit ner Klagewelle oder Telefonterror in Köln drohen??

Leute gibt's (weissnicht)

Ganz schlimm war das, wo wir noch in unserer alten Wohnung gewohnt hatten.
    Da hatte meine Frau einen Arbeitsweg von ~2km.

Im Winter war das Öl in meinen Citroen schon eher eine Emulsion :aldaSchwede:volldolllol

Da musste ich alle ein bis zwei Wochen mit dem zur Arbeit fahren, damit das Öl mal richtig heiß wird.

Öl wurde immer alle 12-15tkm gewechselt und es kam nur Castrol GTX 10W40 zum Einsatz.

Für alle die kein Facebook haben:

Die zweite Auflage des Himmelfahrtstreffen am Bergwitzsee.

05. bis 08. Mai 2016 - Es geht weiter.

Anreise ab Mittwoch 4.Mai möglich.

Donnerstag
    Himmelfahrt mit Open-Air-Party mit DJ Simon (Pinguin)

Freitag
    Clubspiele, Ausfahrt nach Ferropolis

Samstag
    Show&Shine, Clubspiele, Clubvorstellung, Open-Air-Party mit DJ Simon (Pinguin)

Sonntag
    Ausschlafen, Abreise

Von Mittwoch bis Freitag steht unseren jüngsten Gästen die Hüpfburg zur Verfügung.

Die sanitären Anlagen des Campingplatzes können mit genutzt werden und sind in der Nähe verfügbar. Lediglich für die Duschen und die Toiletten vor Ort müssen von jeden persönlich Duschmarken erworben werden.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Selbstversorgung ist natürlich auch wieder möglich.

Bungalows und Ferienwohnungen sind wie immer zu dieser Zeit knapp. Wir unterstützen euch jedoch gern bei der Suche. Anfragen dazu bitte per PN.

Eintritt: 20,- € je PKW.

Die Jury zur Bewertung des Show&Shine-Wettbewerbs würden wir gern mit Vertretern der anwesenden Clubs (und natürlich gern auch mit Einzelfahrern) besetzen.

Noch jemand der nicht richtig zitieren kann :lolschild::lolschild::lolschild:

Zitat

Sven_NRW....................20.08.2014.............2,2L Duratorq (200PS) Titanium

Fritze 1866...................20.08.2014.............2.0L Duratorq DOHC (163PS) Titanium S

Eure beiden werden sich im Werk gegenseiteig zugeschaut haben, wie sie immer mehr zu einem Mondeo MK4 werden volldolllol

Ist bei mir aber jetzt auch zum ersten Mal passiert.

Bei meinen vorherigen Mondeo (mit Keyless) musste ich auch 2x die Batterie wechseln und danach musste ich nix anlernen.

PS: Wenn man Keyless oder Keyless Go hat, dann kann nur Ford den/die Schlüssel anlernen. Bei herkömmlichen Schüssel, kann man das selber machen.

Ich hab das nun nach der "offiziellen" Anleitung von Ford gemacht und hat einwandfrei funktioniert.

1. Schlüssel 4x binnen weniger Sekunden von 0 auf 2 drehen
    2. Schlüssel auf 1 drehen
    3. Eine der 3 Tasten auf der Fernbedienung drücken

Wichtig ist, dass keine Meldungen oder Signaltöne ertönen. Also Tür offen, Scheibenwasser alle, Sicherheitsgurt nicht angelegt.
    Ich musste extra noch RDKS ausprogrammieren, da ich noch nicht den ConversMod habe :D

generell aber eine zu pauschale Aussage .... das gilt nur für den Komfortumfang mit 0,2h ... der andere mit 0,5h umfasst div. Sachen die auch wichtig sind.

Naja gemäß deinen Vergleich hier: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…1673#post201673

Warnweste, SaniKasten, Warndreieck, Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung und Probefahrt.

Bis auf letzteres alles Dinge, welche man binnen einer Minute selber Prüfen kann. Und ob die am Ende auch wirklich die Probefahrt durchführen??
    Wozu eigentlich? Um zu gucken, ob die Ölablassschraube hält? :lolschild: