Beiträge von DaPlaya9971

Da ich heute den Bowdenzug für die Motorhaube getauscht habe und denmach auch die Haube von unten entriegeln konnte, habe ich mal meine Haube von unten abgesucht.
    Ich habe weder ein Ford Logo noch eine TeileNr. oder sowas gefunden.

Kann natürlich sein, dass an der Haube ein Zettel klebte, seine Klebkraft jedoch durch Wasser, Salz, Hitze und Kälte verloren hat und man die minimalen Reste wahrscheinlich auf dem Getriebe oder sonst wo nun findet, falls er den Weg nicht gänzlich nach draußen gefunden hat.

Da ich an meiner Motorhaube keine Dämmmatte wollte ich mal bei meinem vFl nach ner Teilenummer schauen und nen Foto für hier machen.

Leider hat der Bowdenzug diese Aktion nicht überlebt und somit bleibt die Haube erstmal zu.
    Muss nun mal einen neuen Bowdenzug holen und einbauen. :D

Um es einfach zu machen:

Die Türen stoßen bei allen Mondeo MK4 zusammen.
    Dazu muss die hintere Tür leicht offen stehen, so etwa 10cm offen.
    Dann einfach die vordere Tür mit Schwung zu schlagen.

Schon stößt die vordere Tür auf die hintere an der Stelle wo der obere Falz ist. So knapp 12cm unter den Fensterschachtleisten.

Wie Spike schon geschrieben hat, könnte das Vibrieren an falsch ausgewuchtete Räder liegen.
    Kann aber auch daran liegen, dass die ein Ausgleichsgewicht von der Felge geflogen ist.

Somit wäre ein Auswuchten der Räder die erste Maßnahme. Meist zahlst ja nur nen zehner oder geringfügig mehr.

Sollte das nicht helfen, dann könnte es aber auch am Reifen selber (Billigreifen, Allwetterreifen, Sägezahnbildung), Felge (leicht verzogen durch Bordsteinkante, Schlagloch), Bremsscheibe (Höhenschlag), verkanntete oder gelöste Bremsbacke liegen.

Auch kann ein defektes Zweimassenschwungrad diese Vibrationen auslösen, welche bei höherer Geschwindigkeit sich legt.

Zum Thema Spurrillen hat Spike schon fast alles erwähnt.
    Noch dazu kommt, wenn du Spurplatten montierst, dass sich dieser Effekt noch verschlimmert.

Verhindern kannst du es mit 235er Reifen nicht.
    Etwas lindern kannst es nur durch schmalere Reifen.

Meine alte Navi DVD von 2008 liegt seit 1,5 Jahren unbenutzt rum.

Wenn du willst kannst die haben.
    Ich fahre etwa 1x im Monat von Zuhause (Elbe-Elster-Kreis) über DD nach Bautzen.

Könnte die mitbringen und wir uns da iwo mal treffen.

PS: Firmware Version 5.3 habe ich auch auf einer CD oder ne DVD.
    Die könnte ich dir auch gleich mit aufspielen, wenn Bedarf besteht.

Zur Batterie:

Also maximal passt eine Batterie rein, die eine Dimension von 315 x 175 x 175mm hat.
    Insgesamt passen 3 verschieden Größen rein, da die Batterie vorne mit einem Blech und einer Schraube an Ort und Stelle gehalten wird.
    Gibt da halt 3 Stellen, wo man die Schraube reindrehen kann.

Denke aber daran, dass eine neue (andere Kapazität) in das CCC eingetragen werden muss.
    Also einmal zum :D fahren oder selber per OBD-Adapter und ELMConfig einstellen.

Naja man kann den Calibra V6 nicht mitn Mondeo vergleichen.

Der eine ist ein Sportwagen und der andere halt ne "normale" Mittelklasse Limousine bzw. Kombi.
    Dann zieht nunmal ein V6 eben besser als nen V4.

Weitere Faktoren sind dann auch bspw. das Gewicht, Getriebeübersetzung und Radumfang.

Aber laut Technischen Daten hat der V6 Calibra und der Mondeo mitn 2.0 EB beide die gleiche Beschleunigung von 0-100km/h in 7,8s.

PS: Der V6 Cali hatte doch 170PS!?!?

OK. Hast definitv ein vorFacelift mit einem NX-Navi.

Das Navi auf dem Foto mit den schwarzen Tasten, was du aus dem Internet hast, ist ein MCA (auch wenn es nahezu identisch zum NX aussieht)
    Dein Navi hat eine DVD drin für die Navigation und das MCA eine SD-Karte.

Habe meine Glaskugel mal befragt. Sie meint, dass dein Navi wohl selber die Hufe hochgerissen hat.
    Das kann man dir sicher aber nur bei Ford sagen. Also jemand der Ahnung davon hat.

Wenn der, bei dem du gewesen bist, keine Ahnung hat, dann gehe zum nächsten.
    Oder holst du ein OBD2-Auslesegerät (passendes für unseren Mondeo) für etwa 28€ inkl. Versand und ließt den Fehlerspeicher selber mit FORScan aus.
    Da kannst auch das Modul der Klimasteuerung und Navigation testen.

Also mein HP400 hat eine Trabantachse mit Blattfedern drunter.
    Dazu natürlich die passenden Trabant-Felgen.

Es kann natürlich auch sein, dass an meinem Anhänger jemand etwas geändert hat. Schließlich ist meiner Baujahr 1977.