Mach's gut Sandro.
Hier zumindestens.
Hoffe, dass wir uns ab und an mal bei FB lesen oder mal Live in BZ oder nem Treffen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMach's gut Sandro.
Hier zumindestens.
Hoffe, dass wir uns ab und an mal bei FB lesen oder mal Live in BZ oder nem Treffen.
Ich habe das Problem auch.
Ich vermute es liegt am Server-Cache, da die Hintergund-Grafik leicht verschoben ist und dadurch die Schrift daran angepasst ist.
![]()
![]()
![]()
Wie? Wo? Was?
Wenn es zeitlich passt und ein paar Leute kommen, dann würde ich mich auch auf dem Weg zu euch machen.
Bis jetzt würden beide Wochenenden bei mir passen.
Tolle Bilder!!
Danke an Antja und natürlich auch dir.
Ich bin noch wild am rumzensieren. Habe aber auch die von der Mia mit zensiert. Wusste bis eben nicht, dass er das so möchte.
97 Bilder sind fertig. 166 noch nicht.
Ich habe bei mir die Varta SilverDynamic F18 drin und die hat glaube 85Ah / 800A.
Die habe ich in der Bucht für 97€ Sofort-Kauf bei nem Händler bestellt.
Dazu gabs noch nen Batterie-Tester.
Hab aber dazu noch eine H3 für umme bekommen 
![]()
![]()
Aber ist ne lange Geschichte.
Jedenfalls eine top Batterie und ich kann viele Stunden lang Musik hören, bis mal die Meldung "Spannung niedrig" kommt.
In diesem Thread steht zu der TSI 26/2013 alles drin:
http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=12898
Im Beitrag #4 kannst du dein Gerät auch identifizieren und schon einmal vorab prüfen, ob dein FX zu diesen "Problemkindern" gehört.
Sofern du ein originales Radio drin hast, wird das USB-Kabel am Sound&Connect-Modul hinter (drüber) dem Handschuhfach angeschlossen.
Mit den Ordern funktioniert das bei mir einwandfrei.
Die zeigt er bei mir sehr schön auf dem NX an.
Ich selber habe einen 32GB-USB-Stick und der steckt serienmäßig im Handschuhfach an seinem Port dran.
Den hole ich meistens so alle 2 Wochen da raus, um neue Musik drauf zuschmeißen.
Auf die 32GB passen so in etwa 8000-9000 Lieder drauf, bei 128Bit/s MP3 bzw. 192Bit/s im WMA-Format.
Die neuen Batterien von Ford ( nicht Motorcraft ) sind auch jetzt von Varta
Ist ja mal ein wirklicher FORDschritt 
Was haben denn diese Batterien für Leistungen? Da gibt es ja sicherlich immer noch die kleinen, mittleren und großen Batterien.
Welche ist denn die größte und leistungsstärkste für den Mondeo?
Iss ja ooch ne gomische Schbrache
Du hast ja aber och geene Ahnung, was jut is.
ich glaube, das Navi wird spät. mit dem "Arzgebirg" am Ende sein
Musst mal mit "Arzjebirch" probieren. 
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen. Da müsste man dennoch mal zum FFH fahren und Fehler auslesen lassen.
Laut meinem eigenen Fehlerdiagnose Programm hab ich jetzt auch nur noch einen Fehler; und der bezieht sich auf die Module / Tasten im Lenkrad (mein Tempomat funzt ja nur sporadisch...)
Baue die Lenkradtasten einfach mal aus und reinige die Tasten. Die verdrecken gerne mal.
Dadurch das die widerstandsgesteuert sind, erkennt er nicht welche Taste du drückst, da sich durch den Dreck der Widerstand erhöht.
Wenn das nicht hilft, könnte es auch die Wickelfeder in der Lenkstange sein. Das Teil geht anscheinend auch gerne mal kaputt.
Kann man da überhaupt etwas machen?
So das nicht gleich der TÜV bzw Polizei einem am Ar.... hat?
Also beim Diesel meine ich.
Einfach das TDCi-Logo am heck entfernen und so tun, als sei der Mondeo ein Benziner. 
Auch von mir ein Herzliches
hier im Forum.
Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt mit deinem großen Silbernen.
Grüße aus dem Landkreis EE.
Ach und:
ein bekannter sagte das sich bei den belägen der KALT bemsweg verlängern würde.
Das der Bremsweg länger wird ist nicht so von meiner Empfindung her, packen gut an etc.
Das der Bremsweg von vielen vielen Faktoren, wie Reifen, Beladung / Gewicht, Fahrbahnbeschaffenheit, abhängig ist, ist ja sicherlich bekannt.
Aber das der Bremsweg nur durch den Einsatz von den Ceramic-Belägen sich verlängert, kann ich bei meinem ebenfalls nicht feststellen.
Eher im Gegenteil.
Selbst wenn die Bremsen kalt sind, verzögern die, meiner Meinung nach, deutlich besser als die Standard-Beläge.
Ich meine diesen Diffusor gab es beim Individual Style Paket (nicht titanium S)
Aber den Diffusor von eBay würde ich mir nicht dran machen. Wie Ossi schon schrieb, ist das Teil aus GFK und im Straßenverkehr nicht zulässig. Wenn dann muss das Teil aus ABS-Kunstoff sein und eine ABE haben (wennn nicht original von Ford).
Wegschmelzen tun die Teile nicht. Die Endrohre werden meisten nur etwas mehr als Handwarm, da die auch etwas vom Fahrtwind gekühlt werden.
frag mal das Mitglied "C1500"
Auch wenn der netter Herr letztes WE in Kelbra beim Treffen war, ist er hier im Forum schon ne Weile nicht mehr gewesen:
ZitatLetzte Aktivität: Samstag, 23. November 2013, 11:13
Da muss ich dir recht geben.
Ich war vor 2 Wochen bei Ford, weil ein Arbeitskollege sein Focus MK3 zur 20.000er Inspektion abgegeben hat.
Der Mitarbeiter fragt ihn nur ob er den Standard- oder den Komfortumfang haben möchte ohne ihm aufzuklären was zusätzlich beim Komfortumfang durchgeführt wird.
Erst auf meine Nachfrage hin, sagte dieser das alle Konforteinrichtungen geprüft werden, wie bspw. Navi, alle Tasten im innenraum, elektrisch einstellbarer sitz und außenspiegel.
Halt ob das alles einwandfrei funktioniert.
Ich meine er hat sich dann doch nur für den Standardumfang entschieden.
ZitatPrüfung des TÜV Termins
Ich meine das gehört schon zum Standardumfang.
Da ich die Inspektionen an meinem Dicken selber mache, drucke ich mir die Inspektionspläne immer aus. Standardumfang immer und da steht TÜV-Termin mit drauf.
Wie ich bereits selber feststellen musste, scheinen die Motorcraft Batterien nicht die besten zu sein (Note 5 bei nem Test im Jahr 2007).
Nun schlummert bei mir eine Varta.
Der "Kabelbruch" unterm linken Scheinwerfer soll aber von einer undichten Stelle vom Scheibenwischwaschwasserbehälter (geiles Wort) kommen.
Den kann man aber abdichten.
Vorausgesetzt man hat keine Garantie mehr auf sein Mondeo.
Wie das bei euch in Rumänien ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Naja, ich mache ja den Reifenwechsel selber.
Und wenn ich schon einmal das Rad ab habe, dann schaue ich mir gleich auch mal das Fahrwerk etwas genauer an.
Wenn man dann kein Gang drin hat bzw. die Handbremse nicht angezogen hat, dann merkt man ja, wie sich die Bremssscheibe sich drehen lässt.
Du kannst auch die Vin mal im ETIS eingeben und schauen, ob die klimatisierten Sitze verbaut wurden.