Beiträge von DaPlaya9971

30-45 Minuten dauert das in etwa. Je nachdem wie geschickt man ist.

Öleinfüllstutzen auf, Ölfilter raus.
    Rauf auf die Bühne, Unterfahrschutz ab, Ablassschraube auf und laufenlassen bis nichts mehr kommt.
    Schraube wieder rein, Unterfahrschutz dran und Auto wieder ablassen.

Dann neuen Filter rein und etwa 5 Liter Öl reinkippen.

So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Zum Platz und dem Termin:
    Der Grillplatz (der von vor 2 Jahren) ist auf uns vom 02.08.-04.08.2013 gebucht. Ich rufe da aber vorsichtshalber morgen nochmal an und lasse mir die Reservierung nochmal bestätigen.

Zum Ablauf etc. würde ich bzw. wir das in etwa wie letztes Jahr veranstalten, wenn ihr soweit nichts dagegen habt oder keine anderen Ideen habt.

Jetzt kommt es leider zum großen ABER:
    Meine Frau ist schwanger und der errechnete Geburtstermin ist ca. der 30.08.2013.
    Am 19.02. bekommen wir den genauen Termin.

Das heißt leider, dass ich erst kurzfristig entscheiden kann, ob wir zum MT kommen oder nicht.
    Auch weis ich nicht, ob Fordfreak'89 zum MT kommt. Er meinte mal vor einer Weile zu mir, dass er an diesem Wochenende ein anderes Treffen oder Event besucht.
    Werde mich aber morgen mit ihm mal kurzschließen.

Ich werde aber trotzdem aber bis zum Entscheid, ob ich zum MT komme oder nicht, die Orga übernehmen.

Wenn wir zum Treffen kommen, dann würden wir wieder ein großes Pavillion mitbringen. Das ist diesmal aber ein wesentlich besseres, als das vor einem Jahr und auch eine Nummer größer (4x6m) und die passende Ambientebeleuchtung dafür.
    Dann würden wir wieder genügend Pappteller, Besteck, Becher und Servietten mitbringen. Zusätzlich könnten wir noch Essen und Getränke mitbringen.

Dann sollte man noch beachten, dass die Straßen meistens ein nicht zu missachtendes Gefälle von der Mitte ausgehen haben.

Wenn es möglich ist, dann einfach mal genau derselben Straße (oder wenn es der Verkehr zulässt auf derselben Straßenseite) einmal in die eine Richtung und einmal in die entgegengesetzten Richtung fahren.

Also bei einem Treffen in DD (vorallem beim Elbe-Park) bin ich (nahezu) immer dabei.
    Das passt immer sehr gut, da wir auf dem Weg von Zuhause zu den Eltern meiner Freundin genau em EC entlang fahren.

Nur ausgerechnet am 16.03. würde es bei uns nicht klappen.

Logo löst sich hinten auf, nix Garantie. Danke an Ford.

Ford gibt auf die Pflaumen (Logo's) 10 Jahre Garantie.
    Einfach hingehen, sagen das die gammelt, neue dranmachen lassen und ohne nen Cent zu lassen mit nem Grinsen vom Hof fahren.
    So habe ich das mit meiner Heckpflaume auch gemacht. Hab aber im gleichen Atemzug noch Lichttest und Achsvermessung nach dem Einbau meiner H&R-Federn gemacht.

Hab nur für die Achsvermessung am Ende bezahlt.

Zum Thema Kopfstützen:
    Ich würde mich da auch mal in die Reihen der Kopfstützengeschädigten einreihen.
    Bei mir ist die auch schon eine ganze Weile kaputt.

Danach den Anlasser getauscht,.... Problem behoben. Fahrzeug hat zu diesem Zeitpunkt 130 tkm runter und ist etwas über 4 Jahre alt.

Hatte bis vor einer Woche haargenau dasselbe Problem und diesselbe Ursache. Anlasser getauscht und nun startet er wieder super.
    Meiner hat auch etwa 130tkm runter ist aber von 12/2007.

Der sieht auf jedenfall anders aus als der 140PS 2.0 TDCi.

In erster Linie ist die Motorabdeckung völlig anders.
    Dazu müsste der TE mal schreiben, wieviel PS er unter der Haube hat.

Falls es der 140PS ist, dann könnte ich von meinen welche reinstellen.

Das Teil haben mittlerweile nahezu jedes neues Auto.
    Die Entkopplung der Schwingungen der Kurbelwelle (ausgelöst durch die Takte der einzelnen Kolben) erfolgt nicht mehr über Torsionsdämpfer in der Kupplung sondern über ein ZMS.

Ist zwar teurer, aber um einiges Platzsparender.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema... ;)

Könnte auch auf ein defektes Zweimassenschwungrad hindeuten.

Das Problem habe ich auch.
    im 3.,4.,5. und 6. bei Vollgas etwa bei 1700-2000 u/min. Da rüttelt es das ganze Auto.

ZMS kostet bei Ford ~580€.
    Dazu noch ein Kupplungssatz und je nach Laufleistung auch gleich ein neuen Zentralausrücker, was zusammen nochmal soviel kosten wird.

Wozu der ganze Aufwand?
    Die Spurstange (mit Kopf) kann problemlos mit der Hand ausgerichtet werden. Dann sieht es wieder schön aus.

Dann würde ich aber denjenigen, der das Teil montiert hat, sowas von dermaßen von verklagen.

Das Teil sollte fest mit der Spurstange montiert sein und dieser "kleine Zipfel" sollte fest mit dem Spurhebel montiert sein.
    Jetzt verrate mir mal, wie du am Spurstangenkopf was mit bloßer Hand bewegen willst? :lolschild:

Die Motorhaube machst du links im Fahrerfußraum an einem Hebel auf.

Du hast nen vFl.
    Also kannst du dir das Teil holen, das passt.

Denke aber daran, wenn du ACC hast, dann würde ich das Teil nicht verbauen, da sonst dieser Radarkopf ungeschützt ist.

@ salador: Du fährst einen Benziner und der TE einen Diesel.

Von Ford wird das 5W-30 vorgeschrieben. Ich nehme bisher immer das Castrol Magnatec 5W-30 A1.
    Bei einem Ölwechsel mit Ölfilter passen dann genau 5 Liter rein. Zumindestens bei meinem 2.0 TDCi.

In der Anleitung steht aber 5,5 Liter.