Vibrationen beim Beschleunigen

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier da wir jetzt einen Ford Mondeo 2.0 benziner bj 2008 haben. Ein wirklich schöner wagen mit guter ausstattung. Gelaufen hat er 139tkm und bis auf eine sache ist alles ok. Folgendes problem: beim beschleunigen egal in welchem gang oder drehzahl vibriert der wagen, also immer unter last. Geht man vom gas und "rollt" gibts keine vinrationen. Reifen sind gewuchtet worden...
    Der wagen stand beim händler paar monate und deshalb die vermutung der reifen aber gewuchtet und problem noch da. Kupplung ( ist ein schalter ) kommt eigentlich relativ normal und das auto schaltet sehr geschmeidig und gut.

Was kann das sein, kennt jemand ähnliche probleme? Würde mich über antworten freuen.

Danke.

• Hi

Also das gleiche Problem habe ich auch meiner hat 205tkm runter ansonsten fährt er Top ...

MfG enso

• Vielleicht das Gelenk an einer der Antriebswellen?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• also ich habs nur bei genau 2000 u/min ab dem 3 gang wenn ich voll durchtrette.

• Könnte auch auf ein defektes Zweimassenschwungrad hindeuten.

Das Problem habe ich auch.
    im 3.,4.,5. und 6. bei Vollgas etwa bei 1700-2000 u/min. Da rüttelt es das ganze Auto.

ZMS kostet bei Ford ~580€.
    Dazu noch ein Kupplungssatz und je nach Laufleistung auch gleich ein neuen Zentralausrücker, was zusammen nochmal soviel kosten wird.

• Kupplung verschlissen? Bei der Laufleistung kann es schon sein.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Hi,

ich schließe mich gobang an.
    Bei unserem Fiesta war es das Gelenk der Antriebswelle. Immer unter Last vibrierte das ganze Auto.
    Egal welche Geschwindigkeit. Beim "rollen" war nicht´s zu merken.

• Hallo,
    Könnte es sein das es an den Reifen liegt? Treppeneffekt oder wie das heißt? !

• Sägezahn heißt das und vibriert immer - nicht nur beim Beschleunigen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• hat der 2 liter benziner nicht..

Welcher soll das sein?
    Sowohl der 2.0 Flexifuel als auch der 2.0 EcoBoost haben ein ZMS.

• ich muss mich wohl revidieren..hat wohl jeder mondeo drin das mistding......

Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (22. Januar 2013 um 22:53)

• Das Teil haben mittlerweile nahezu jedes neues Auto.
    Die Entkopplung der Schwingungen der Kurbelwelle (ausgelöst durch die Takte der einzelnen Kolben) erfolgt nicht mehr über Torsionsdämpfer in der Kupplung sondern über ein ZMS.

Ist zwar teurer, aber um einiges Platzsparender.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!