Beiträge von DaPlaya9971

Kann dir leider keine Erfahrungsberichte liefern.
    Aber ich war 2x wegen Steinschlag-Reparatur bei Carglass und die haben das ziemlich ordentlich gemacht.

Wenn du aber die Scheibe bei Carglass tauschen lassen willst, dann bekommst du "nur" eine Scheibe in Erstausrüster-Qualität. Ob es sich dabei um eine Original Ford-Scheibe handelt mag ich zu bezweifeln.

Aber vom preislichen ist das ja eh egal, da du sowieso nur deine Selbstbeteiligung bei deiner Teilkasko zahlst.

Also meiner ist auch furztrocken. Ich hab nen Titanium X Bj. 2007
    Bin letzte Woche von Bautzen nach Sonthofen gefahren. Zwischenzeitlich hat es aus Kannen gegossen.
    Bei ner Pause hatte ich vorne mal reingeschaut, wie es denn so aussieht.

Dachte auch zuerst, dass da alles nass sein muss, aber die Tropfen die von der Motorhaube getropft sind, waren die ersten gewesen.
    Furz trocken.

Hallo,

habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, deswegen eröffne ich einfach mal einen neuen.

Und zwar suche ich ein gutes Diagnosegerät, welches gut mit dem MK4 zurechtkommt.
    Da es die Teile wie Sand am mehr gibt und es da teilweise enorme Unterschiede hinsichtlich Ausstattung, Funktionen und Kompatibilität zwischen Gerät und Fahrzeug gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr welche empfehlen könnt.

Habe auch das Problem das mein PDC nicht mehr geht.
    Also Rückwärtsgang rein und es piept durchweg etwa 3 Sekunden lang und die PDC-Taste blinkt...

War beim :D gewesen.

Ergebnis: Sensor vorne links innen - Interner Bauteilfehler.

Habe heute mal geschaut:

Zitat von FordEtis

Ausstehende Service-Aktionen
    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden

Scheinbar funktioniert das wieder, denn auch bei mir hat es ne ganze Ewigkeit angeziegt, dass dieser Service derzeit nicht verfügbar ist.

Genau dasselbe "Phänomen" hatte ich auch gehabt, als ich das erste mal Reifenwechsel gemacht hatte.
    Da hat nur nen großer Gummihammer geholfen.

Bevor ich aber die neuen Reifen draufmontiere, gehe ich erstmal mit ner Drahtbürste bissl drüber um den groben Rost zu lösen.
    Danach schmiere immer etwas Kupferpaste oder Graphit dorthin, wo die Felge auf dem Achsschenkel aufliegt.
    Dann noch die Muttern einschmieren, damit diese sich auch nicht festrosten.

Mit diesen "Trick" kommen einem die Reifen bei dem nächsten Reifenwechsel schon entgegen, wenn man alle Muttern gelöst hat.

So hab bei meinen die 100.000km / 5 Jahres Inspektion gemacht / machen lassen.

Ölwechsel + Filterwechsel und Kraftstofffilter habe ich bei einem Bekannten machen lassen, der eine kfz-Werkstatt hat.
    Dazu schauen, ob der Motor und das Getriebe dicht sind, ob die Abgasanlage in Ordnung sind usw.

Bei Wechsel des Kraftstofffilters hat uns diese Anleitung sehr geholfen:
    Kraftstoffleitung entlüften

Den Rest habe ich selber gemacht. Das waren u.A. Luftfilterwechsel, Innenraumluftfilter, ob alle Lampen außen und Innen funktionieren, Frostschutz der Kühlflüssigkeit, Reifen.

Zusätzlich habe ich bei Ford noch die Korrosionsschutzkontrolle machen lassen.

Kostenaufstellung:

Luft-, Öl-, Kraftstoff- und Innenraumluftfilter in der Bucht.........60,60€
    6 Liter Motoröl in der Bucht.............................................33,60€
    Inspektionskosten in der Werkstatt....................................25,00€
    Korrosionsschutzkontrolle beim FFH....................................15,00€

macht zusammen.......................................................134,20€

Vom Preis her finde ich das mehr als in Ordnung. Werde das zukünftig immer so machen.

Also ich mache das so, dass ich immer auf automatisch bei etwa 25 Grad stehen hab.
    Wenn die erste Wärme nach 3-5 Mintuen kommt drehe ich runter auf 22 Grad. Die Klimaanlage mache ich nur einmal in der Woche an, um Standschäden zu vermeiden.
    Je nachdem, ob die Front- und/oder Heckscheibe von Innen angelaufen ist, mache ich zusätzlich noch die entsprechende Heitung an.

Ergo lasse ich den Motor erstmal seine Wärme, damit ich dann am Ortsausgang ein auf Betriebstemperatur erwärmten Motor habe, um Gas zu geben.

Also ein bisschen musst du von Elektrik schon verstehen, sonst bekommst du eher noch Probleme.

Einfach mit einem Multimeter durchmessen.
    "Minuspol" oder auch Masse hast du ja nahezu überall.
    "Pluspol einfach dort dranhalten, was du messen willst und dann schauen, was das Gerät sagt.

Vllt. hast du nen Bekannten, welcher sich mit Elektrik auskennt. Besser noch nen Kfz-Mechatroniker.

Bei der Masse kannst du an deine Scheinwerfer gehen.
    Falls du TFL hast, welche sich mit dem Einschalten deiner HSW ausgehen, dann musst du damit ebenfalls an deine HSW gehen.

Nur beim Zündplus kann ich dir net genau sagen, wo du dran musst.
    Denke mal im Sicherungskasten, wo keine Sicherung drin ist. Dort schauen, was bei eingeschalteter Zündung Strom bekommt.
    Dann dort einfach die geforderte Sicherung für die TFL reinmachen.

Was genau ich für ein Bodykit verbaue weis ich noch nicht.
    Wobei mir das IP-Bodykit nen bissl besser gefällt. Mal schauen.

Muss sowieso noch nen bissl warten.

Zitat von TitanS

In der Liste vermisse ich aber den Turnier-Dachspoiler.

Hmm,... naja
    Geschmäcker sind verschieden.

Moin moin,

also wenn das Treffen in Kelbra stattfindet, dan währe ich zu 95% auch mit dabei.
    Ich fahre dahin nur etwa ne Stunde.

Falls noch bedarf besteht, könnte ich bei der Organisation mit helfen. War schon bei verschiedenen Treffen dabei und habe bei der Organisation geholfen.

Na dann trage ich mich erstmal in die Liste mit ein:

- Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
    - Hman (namH) Turnier, nicht schwarz
    - Matze NDH (Günther) schwarz
    - Mazel (Mazel) Phanter Schwarzer Tunier vFL
    - xchar0n (Lenkwaffen-Hans) FLH Silber
    - Snowby (MaggiManni) FLH Blau
    - flashman (Enrico) Turnier bunt vFl
    - Pit Bull (Heiko) Sixtfarbener FLH (20.08-09.09.12 definitv nein)
    - dante (Thomas) siehe Avatar
    - TitanS (Hagen), siehe Avatar
    - Peter (Peter) anderer ;)
    - DaPlaya9971 (Alex) silbener Turnier vFL

Moin moin,

also wenn das Treffen in Kelbra stattfindet, dan währe ich zu 95% auch mit dabei.
    Ich fahre dahin nur etwa ne Stunde.

Falls noch bedarf besteht, könnte ich bei der Organisation mit helfen. War schon bei verschiedenen Treffen dabei und habe bei der Organisation geholfen.

Na dann trage ich mich erstmal in die Liste mit ein:

- Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
    - Hman (namH) Turnier, nicht schwarz
    - Matze NDH (Günther) schwarz
    - Mazel (Mazel) Phanter Schwarzer Tunier vFL
    - xchar0n (Lenkwaffen-Hans) FLH Silber
    - Snowby (MaggiManni) FLH Blau
    - flashman (Enrico) Turnier bunt vFl
    - Pit Bull (Heiko) Sixtfarbener FLH (20.08-09.09.12 definitv nein)
    - dante (Thomas) siehe Avatar
    - TitanS (Hagen), siehe Avatar
    - Peter (Peter) anderer ;)
    - DaPlaya9971 (Alex) silbener Turnier vFL