Beiträge von ford_olly

Nach meiner letztjährigen Premiere in Kelbra freue ich mich schon das ganze Jahr wieder darauf.

DaPlaya9971........................................ganzes WE................................Zelt / Auto
    Spike1985...........................................ganzes WE.................................Hotel
    Marc + Freundin....................................ganzes WE................................Hotel
    Ossi ( Jens) + Tochter..............................ganzes WE................................Bungalow
    koe80 + Frau + Tochter.............................ganzes WE...............................Zelt
    dinx45 (Melli) mit wem nicht sicher......,........ganzes WE...............................Hotel
    xXChanzerXx ( Jens ) + (Frau) + Hund............ganzes WE...............................Auto / Zelt
    Thoralf...............................................ganzes WE................................Zelt
    Mazel.................................................ganzes WE...............................Zelt/Auto/Hotel/Bungalow
    Fordfan + Frau......................................Sa - So....................................Hotel
    JensS.................................................ganzes WE................................schaunmermal
    Danismondeo........................................Sa.-So. ..................................Hotel
    Tailox (Tai) & Dani ----------------------------------Sa+So.............................Zelt/Auto
    Fritze 1866 (Normen) + Frau...................Fr-Sa (open end).........................Hotel
    Cosworth (Patrick).................................ganzes WE...............................BungaBungalow
    Bennomann + Frau......................................WE..................................Zelt/Auto
    Buba01 (Thomas) + Frau ........................Ganzes WE .............................. Hotel
    Mondeo Matze + Freundin.........................ganzes WE..............................Auto
    Weazle +Frauchen...................................Sa - So.................................Hotel
    JJOOHHAANNN.....................................ganzes WE...............................Hotel
    robito................................................ganzes WE..............................Zelt
    ford_olly.............................................ganzes
    WE..............................mal schauen

Tagesbesucher

Isch(Phillip)+Frau..................................Tages

So nun muss ich den zweiten und die folgenden um einen Platz nach hinten verschieben. Ich war der Zweite, war um 23:45 Uhr zu Hause. War aber seit dem nicht mehr online. Super tolle Bilder habt ihr gepostet. Meine Tochter Jennifer und ich hatten einen wunderschönen Abend mit euch allen. Es war toll mal alle persönlich kennen zu lernen und mal die Gesichter zuzuordnen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
    Gruß an alle
    Olly

Hallo Deadwolf,

schau dir einfach mal die Anleitungen an die ich damals (im Eintrag 33) verfasst habe. Ich glaube dann erledigen sich manche deiner Fragen von allein. Wenn es die Rahmen einzeln gibt mußt du dir nur Gedanken machen wie man die festbekommt. Stecker und Kontakte habe ich auch noch falls Interesse besteht.
    Bei den von dir herausgesuchten Tfl´s steht keinerlei Beschreibung dabei. :?: Es gibt eine billige Chinaversion die nur 2 Polig ist und kein Abdimmen durch das normalerweise eingebaute Modul erfolgt. Wurde auch im Verlauf schon öfter erwähnt.

Gruß Olly

Björn, deine selbstbeantworteten Fragen treffen genau so zu! Du mußt zum Umbau dann auch noch diese Dauerabblendlichtfunktion vom FFH wegprogrammieren lassen.
    Wenn du
    die Standlichter los werden möchtest kannst du entweder die vorhandenen
    abklemmen oder auch gegen eine LED benutzen und falsch gepolt
    einsetzen.

Ich hatte bei meinem Umbau auch dieses Problem der Entscheidung.
    Standlichtbirnchen weglassen ging garnicht - das sah bescheiden aus, schwarzes Loch im Scheinwerfer.
    LED-lämpchen
    verpolt eingesetz damit es nicht leuchtet aber das Loch füllt - war
    ganz ok, doch wenn ich dort schon was drin habe kann es auch leuchten.
    Also
    LED-Lämpchen richtg herum eingesetz - So ist es nun seit meinem Umbau.
    Vor einem Monat war ich beim TUV und selbst da hat es niemand bemängelt.

Wenn
    du dich für den Umbau entscheidest und/oder noch weitere Fragen hast
    und ich sie irgendwie beantworten kann, werde ich dich natürlich dabei
    unterstützen.
    Gruß Oliver

Hallo Futzi28,

Also zu deiner Frage "wie baue ich die Stoßstange ab" habe ich mal bei meinem TFL Einbau eine Anleitung dazu geschreiben. Siehe hier. Auf deine anderen Fragen eine Antwort zu geben wird schon schwieriger. Muß dieses Steuergerät unbedingt in den Innenraum? Den Zündungs-Plus findest du auch im Sicherungskasten im Motorraum. Zu einem Durchgang vom Motorraum zum Innenraum kann ich dir keine Info geben. Ich weiß nicht wo man da einfach durchkommt.

Gruß Oliver

Hallo FamGroßmann,

Ich habe bei meinem Enbau der TFL's eine Anleitung zum demontieren der Frontstoßstange erstellt. Sie ist hier in dem Thema zum TFL Einbau im Eintrag 33 abgelegt. Ich habe zwar einen FL aber die Montage bzw. die Demontage der Frontstoßstange sollte die gleiche sein. Vielleicht werden deine Fragen darin beantwortet.

Gruß Olly

Hallo Gerhard,

Die TFL's vom Mondi und vom SMAX haben die die Dimmfunktion integriert. Die vom Kuga kenne ich nicht. Wenn du es noch nicht gelesen hast schau dir meinen Einbaubericht in diesem Thema Eintrag 33 an. Falls du weitere Fragen hast versuche ich sie dir zu beantworten. Das kostspieligste daran sind die TFL's mit je. ca. 160 €. Und es benötigt noch ungefähr einen Tag(je nach Vorbereitung und eigener Fertigkeit) für den Einbau.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/autoschraub.gif]
    Gruß Olly

Hallo Jens,

Die Tfl's sind Die, die orginal verbaut sind. Der Hersteller ist Hella doch wie auch von manchen Mitgliedern schon geschrieben sind sie nur vom Fordhändler zu beziehen. Es gibt miltlerweile auch ne billige China Version, aber die dimmt nicht selbständig ab. Du solltest dir dazu den kompletten Tread auf den ich verwiesen habe mal durchlesen.

Ich habe meine Tfl's von meinem :D Ford-Händler bezogen.

Gruß Olly

Hallo Rockstar,
    Es ist nicht so einfach dazu jemanden zu finden, denn mit einfach einsetzen und fertig ist da leider nicht. Ich habe die selbst eingebaut. Siehe hier. Wandalina hat sie von einer Werkstatt einbauen lassen steht im Beitrag 21. Leider hast du dein Profil ohne Ortsangabe gepflegt, denn ich glaube nicht dass du ins letzte Eck von Deutschland fährst um dir die TFL's einbauen zu lassen.

Gruß Oliver

Was wolltest du in der ersten Zeile einfügen? Bilder? Sind aber nicht sichtbar.

Was man so erkennen kann siehts gut aus. Wäre schön wenn man die mal von der Seite sehen könnte!

Du musst die Reifen eintragen, is leider so. Da es sich bei der Größe 235/40/18 keine eingetragene Größe handelt. Ich musste meine(gleiche Größe) auch eintragen. Kosten knapp 40€.

Gruß Oliver

Wie auch gobang schon schrieb kann es viele Ursachen haben. Aber mit dem Ölwechseintervall hat das nichts zu tun.

Ich hatte diese Meldung auch schon ein mal. Da hatte mir ein Marder das Kabel der Lamdasonde durchgebissen. Ich bin mit der Meldung einige Tage unterwegs gewesen, nachdem ich mit meinem FFH telefoniert hatte und ihm das Problem geschildert hatte, er meinte damals wenn der Motor sauber läuf dürfte es kein Problem sein. Die Meldung ging dann mal weg und kam Tage später auch wieder. Wenn die Meldung auftauchte ging immer der Motor aus. Danach wieder gestartet, alles ok, auch an der Fahrleistung hat man keine Veränderung feststellen können. Beim Auslesen durch den FFH kam die Info "Fehler an der Lamdasonde". Als wir uns dann zusammen das Kabel der Lamdasonde ansahen hatten wir dann auch schon schnell die Bissspuren entdeckt. Leitung wieder geflickt und alles war wieder ok.

Ich möchte dich aber nicht ermutigen mit der Meldung längere Zeit
    herumzufahren, es könnte ja doch was ernstes sein. Du solltest also so schnell wie möglich den Speicher
    auslesen lassen.
    Schau mal in den Motorraum ob dort eventuell Marderspuren zu finden sind! Im Moment sind diese Biester wieder oft am wüten.

Gruß Oliver

Endlich sind die TFL's eingebaut!!!

Das ganze war zwar aufwendiger als gedacht, doch ich bereue den Aufwand nicht und würde es immer wieder tun. Der Anblick des geschaffenen entschädigt für alle Mühe.

Und wie auch schon versprochen habe ich meinen Einbau in eine Anleitung(Erfahrungsbericht) verfasst.

Zuerst eine Beschreibung über das abnehmen der Frontstoßstange um an alles ran zu kommen. Abbau der Frontstoßstange.pdf
    Und hier die Beschreibung des Einbaus. Nachträglicher Einbau der TFL's.pdf

Falls jemand noch etwas auf den Bildern nicht ausreichend erkennen kann werde ich natürlich versuchen das zu erklären.

Gruß Oliver