Habe heute endlich meine Front auf FL umgebaut.
Ich finde sieht super aus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe heute endlich meine Front auf FL umgebaut.
Ich finde sieht super aus.
Finde ich auch. Aber nicht wegen FL sondern weil jetzt alles schön schwarz ist
Sehr schöner Umbau.
Was hat der Umbau gekostet und was muss man alles beachten?
Hast du die originalen Xenons schwarz gemacht oder neue schwarze geholt?
Gratulation!
Sieht sehr gut und vor allen Dingen schön schwarz aus.
Gruß Olly
Die genauen Kosten habe ich noch nicht zusammengerechnet. Wenn man aber alles neu bei Ford kaufen muss lohnt es sich nicht. Ich habe die originalen schwarzen Xenon vom Titanium S genommen, einer ist neu und einer aus ebay.
Beachten muss man eigentlich nix weiter, wechseln muss man Stoßfänger mit Titanium S Spoiler, Grill in Stoßfänger, Kühlergrill, Motorhaube, Motorhaubenschloss, evtl. Tagfahrlichter (wenn man welche will), Nebelscheinwerfer und untere Motorabdeckung.
Der Kabelstrang vom PDC in der Stoßstange ist zwar etwas anders aber es geht. Und der Abstand der Spritzdüsen in der Motorhaube hat sich geändert, dadurch muss man den Schlauch ändern.
Incl. Motorhaube? Und das hast Du alles gekauft, ohne dass ein Crash oder Ähnliches vorlag? Sieht zwar sehr geil aus, aber ich glaub, DAS wär es mir nicht wert gewesen.....
Super Umbau! Jetzt geht's ans Heck!
Incl. Motorhaube? Und das hast Du alles gekauft, ohne dass ein Crash oder Ähnliches vorlag? Sieht zwar sehr geil aus, aber ich glaub, DAS wär es mir nicht wert gewesen.....
Motorhaube muß er gewechselt werden, die ist ein bisschen verändert.
Respekt vor der Arbeit! Daumen hoch. Wie du ja schon aufgelistet hast steckt da vielarbeit und Material drinne aber leider fällt es dann wohl doch nur Kennern auf das das eigentlich ein vFl war.
Also immer wieder gerne wiederholt Daumen hoch!
Gruß Tai
Danke,
aber ich hätte es nicht gemacht wenn ich nicht im September 2013 einen Unfall mit Front und Heckschaden gehabt hätte (deshalb die defekte Front im Bietebereich). Ich habe die Unfallschäden nach GA abgerechnet und dann alles selber gemacht. Da ich durch Beziehungen auf die Neuteile zwischen 25% und 40% Rabatt (je nach Teilegruppe) bekommen habe war es gar nicht so teuer, und einige Teile habe ich gebraucht gekauft.
Das Heck wollte ich eigentlich auch umbauen, Teile sind schon da. Habe aber dann feststellen müssen das man da die ganze Heckklappe inkl. Leuchten tauschen muss. Das war mir dann doch zu viel. Die Neuteile kann ich zum Glück zurückgeben. Deshalb lasse ich jetzt die orig. vFL Titanium S Stoßstange rep. und mache den silbernen Teil Anthrazit.
Nächstes Jahr sollen dann noch 20 Zöller drauf .
Respekt für die Arbeit finde ist super geworden
Hast dich endlich ran getraut und begonnen. Respekt, geiler Umbau sieht richtig klasse aus.
Wird man glatt neidisch weil mein Umbau ja erstmal ausfällt.
Für den gelungenen Umbau.
Mach mal noch paar Seitenbilder.
Ich finde ja den vorFacelift schicker von Innen und von außen. Nur die Front eben muss auf FL sein. Richtig schick.
Das Heck wollte ich eigentlich auch umbauen, Teile sind schon da. Habe aber dann feststellen müssen das man da die ganze Heckklappe inkl. Leuchten tauschen muss. Das war mir dann doch zu viel. Die Neuteile kann ich zum Glück zurückgeben. Deshalb lasse ich jetzt die orig. vFL Titanium S Stoßstange rep. und mache den silbernen Teil Anthrazit.
Ich dachte auch immer, die hätten mit dem FL nur die Leuchtengrafik geändert und der Klappe diesen Bürzel verpasst. Tatsächlich ist aber auch die Form der inneren Leuchten anders.
Aber FL Stoßstange und vFL Heckklappe passt nicht zusammen , also quasi ein halb FL.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!