Ja genau, unten der Antennenfuß war defekt.
Beiträge von Titanium S
-
-
so GPS-Empfang ist wieder da.
Die Antenne war defekt.

-
Die Unterseite vom Fuß ist oxidiert, der Stecker selber aber nicht. Meinst das der Fuß defekt ist, kann man den irgendwie prüfen?
-
Servus,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem NX.
Als ich gestern nach der Arbeit mein Navi nutzen wollte hatt es keinen GPS-Empfang. Der Radiosender den ich früh auf dem Weg zur Arbeit gehört hatte, war auch tot, die Frequenz wurde aber gefunden. (Der Sender ist auf anderen Geräten empfangbar)
Nach einer Stunde Fahrtzeit immer noch das gleiche.
Das komische ist aber das alle anderen Radiosender gehen.
Hatte noch die Hoffnung das es heute Früh wieder geht, da sich ja nach einiger Zeit die Steuergeräte runterfahren. Aber der Fehler war heute Früh immer noch da.
Hatte von einer von schonmal diesen Fehler, oder weiß was es sein könnte?
-
Ich kann dir nur den Michelin Piolot Sport oder den Pilot exalto empfehlen. Ich selber habe den Pilot Sport jetzt die 2. Saison drauf und der ist immer noch super.
Nach meinen Erfahrungen sind die Contis immer laut.
-
habe heute mal bei meinem geschaut - stecker nicht gefunden
hat die variante mit dem kabel neu verlegen schon jemand versucht?
-
funktioniert jetzt evtl. auch die standlüftfunktion?
-
@ c1500 dann brauchst du ja nur "Alleskleber"
da kannst in der Industrie viel Geld verdienen wenn du keine teuren Spezialkleber brauchst
-
scheibenkleber ist halt für scheiben
-
am besten ist der direkte spoilerkleber. den hat auch ford selber im programm.
http://www.msds.ford.com/cpc/main/produ…tEngPartNo=2U7J M2G376 AA
-
die seite wo er nicht mehr klebt,
mit nem plastikkeil hochheben und kleber drunter und wieder ankleben.
wenn du ihn runter machen willst brauchst danach nen spoiler und die heckklappe muss oberhalb lackiert werden.
ich habe in meinen früheren beruf mehrer runter machen müssen. wahren zwar auch ein paar s-max dabei, ist aber das gleiche.
es ist keiner heil geblieben
-
-
hallo,
hab für meinen letzte woche einen satz bremsscheiben für vorne von ate bei ebay für 99€ inkl. versand gekauft.
-
achja stimmt, habe ich total übersehen.
bin ja mal gespannt ob es klappt.
welche fb hast du verbaut?
-
wo genau war der Stecker bei dir? hast du evtl. ein photo gemacht?
-
gibt es schon erste Erfolge in Bezug auf Nachrüstung beim vFL?
-
wenn das beim vFL wirklich funktioniert, könnte man ja über eine Sammelbestellung für die GSM - Fernsteuerung von Stefan968 nachdenken.
Wäre echt super wenn das funktioniert
, suche schon fast 4 Jahre nach einer Lösung.

-
In der BA steht drin, wenn das Fahrzeug mit Startknopf ausgerüstet ist, lässt sich der Motor erst starten wenn der Glühvorgang abgeschlossen ist.
Dies ist aber nicht der Fall, wenn ich den Startknopf drücke und das Fahrzeug starten will, dreht der Motor sofort ohne vorglühen durch, demnach startet er sehr schlecht. Dieses macht er auch wenn das Fahrzeug bei -15 Grad und kälter über Nacht draußen steht.
Schalte ich jedoch zuerst die Zündung ein, kommt die Meldung "Motor vorglühen", diese bleibt dan ca. 5s danach kann man ihn ohne Probleme starten.
-
Ist aber schon traurig das in der BA eine Funktion steht, die garnicht vorhanden ist.

-
Ich habe festgestellt das wenn man den Diesel startet will,
am besten zuerst nur die Zündung einschalten bis die Meldung Vorglühen erlischt,
dann den Motor startenSo springt er wesentlich besser an.
Eigentlich sollte ja der Diesel mit Startknopf sich erst starten lassen wenn der Vorglühvorgang beendet ist (steht zumindestens so in der Bedienungsanleitung)