Beiträge von Merten

Unglaublich was ihr alle im Fahrzeug braucht.

Das heißt ja nicht das es jetzt ein kleines Auto ist.
    Er bietet immer noch mehr Platz als 95% der Konkurenz.
    Welches Auto, für diesen Preis, ist den größer?

Ein Skoda Superb Combi? ~ 40k € in Vollausstattung
    Ein Dacia Logan MCV?
    Ein Mondeo MK 4 Turnier :D:D:D

Zitat

Also alles in allem kann man es auch übertreiben.

Was ist daran Übertreibung wenn jemand einen Kombi aufgrund seines Ladevolumens nutzen wil?

Zitat

Ein Insignia ist zweifelos eines der keinsten Autos seiner Klasse und hat trotzdem viel Platz.
    Der Kofferraum reicht für den Urlaub sowie Großeinkauf alle Male aus und er ist ein Bestseller und viel öfter Verkauft worden als unser MK4. Und das obwohl unser Mondeo um Welten mehr Platz bietet.

Auich hier, dies liegt an den Bedürnissen des EInzelnen, was manche Menschen als Großeinkauf bezeichnen ist für ander nue eine kurze Tour ;)

Zitat

Wie groß sollen denn die Autos, eurer Meinung nach, werden, wenn die Nachfolger immer größer werden sollen, als die Vorgänger? Irgendwann muss doch damit schluss sein.

1) Wäre es schön wenn die neuen Autos nicht kleiner (im Innenraum) werden würden.
    2) Um die Maße zu erhalten muss man nicht größer werden

Zitat

Man hat ja schon mit einen Mondeo Mk3 Problemem einen Parkplatz zu finden oder in den meisten Tiefgaragen damit zu tun zurecht zu kommen und nach den Parkplatz noch ordentlich Ein und Austeigen zu können.
    Wo soll das denn mal Enden? Etwa bei einer Außenlänge von über 5 Metern, nur damit er wieder Größer als der Vörgänger ist?

Dasss Audi A6; BMW 5er; Mercedes E Klasse, Ford Mondeo, Passat & Co. nicht zwingend für den Innensatdbereich konziopiert wurden ist bekannt, dafür gibbet wendigere kleinere PKW deren Revier die City ist ( Hier verweise ich mal auf: https://www.youtube.com/watch?v=CTcpUV9vEmo ).

Und um es mal pointiert auszudrücken, wir haben vor den Einkaufzentren ja auch keine Wasstertröghe mehr für Pferde, insofern passen sich auch die Parkhäuser etc. den enuen Dimensionen udn Veränderungen an.

Zitat

Ich finde den Mondeo jedenfall hammer!

Das freut doch wenn er Dir gefällt.

Zum Thema des Internet im PKW wurde bereist genug gesagt.

Hinsichtlich der Dimensionen spricht mir OH ais der Seele, bisher war der Mondeo idR auf der Volumenhöhe eines Passat der selben Generation dies ist bedauerlicherweise nicht mehr der Fall.

Soike hingegen möchte ich mal in ein zwei Punkten widersprechen.

1) Der Mondeo ist idR ein Aussendienstwagen. Dies bedeutret dass diejenigen die sich für den Mondeo entscheiden wenn der Wage nicht als Flottenfahrzeug vorgegeben ist, den Wagen aufgrund der Größe und in Relation zu den Kosten der Ausstattung wegen ordern. Dies bedeutet eben auch dass bei der Ausstattung mehr Häkchen gemacht werden (weil man es ggü. BMW oder Mercedes eben Budgettechnisch kann).
    Mobile ist da nen guter Indikator, neben der hohen ANzahl an Dieselfahrzeugen haben wir hier überproportional das Navigationssysten etc .etc .etc.
    Davon ab dass Ford den Mondeo Titanium als Bestseller darstellt, eine Ausstattung die auch nicht zwingend Kreti und Pleti haben Müssen oder immer wollen ;)

2) Was interessiert mich 2015 dem Jahr in dem ich nach einem neuen Dienstwagen Ausschau halte ob der Ford ggf. evtl. möglicherweise ein HUD bekommen kann? Da ist die ganze Kaffeesatzleserei uniteressant, wenn ich als Kunde das Spielzueg haben will dann mache ich das Kreuzchen bei einem anderen Hersteller der das anbietet.

@Arthur
    jedem das seine :) Freut mich wenn er Dir rundum gefällt, ich werde den Wagen wenns soweit ist nochmal Probefahren und auf Herz und Nieren unter die Lupe nehmen, nur habe ich es nach dem Eindruck den er bei mir und meiner Frau hinterlassen hat nicht mehr eilig den MK4 loszuwerden. ICh hoffe der S-MaxII wird nicht auch son "Rückschritt" der muss schliesslich als Kinderwagen den alten Max ersetzen .....

Ich stör mich halt massiv am 80er Jahre Plastik, vllt. kommt das einfach durch die wieder eckigen Ausströmer und deren stärke Umrandung deutlicher raus als bei meinem aktuellen, über die billigen Tsten am Lenkrad hab ich ja schon weiter vorne geschimpft :)

Zum einen bin ich nicht son Hering wie du Ossi ;) das solltest bem Treffen gesehen haben und daher sind 4cm schon etwas das man spürt :) Zum anderen isser vorne durch die immer dicker werdende Miko gefühlt enger. Da ich mienen Kombi auch als sowas nutze stört mich jeder Liter Volumen das ich einbüße.

Am meisten hat mich aber der empfundene Qualitätsrückschritt im Innenraum gestört; technisch kann man das ja nicht beurteilen wenn man dat Töff nit gefahren ist.

der Mondero bis 2011 vFLF hatte 235/35 R19 als zugelassene Größe, das war einigen zu hart deswegen wurde ab 2011 FL 235/40 R19 zugelassen und eingetragen.

Und dein Refenhändler geht da auf Nummer sicher :) Entscheidend sind die COC (da sind die 40er) udn wenn du was anderes wisslt nachragen lassen und ggf. Tachoangleichen; that´s life

Gestern bei unsrem FFH den neuen mal angeshen udn Probegesessen. Ich werde in 3 Jahren wohl versuchen noch nen gebrauchten 2014er MK4 zu erstehen. ICh empfinde den Innenraum (war nen Titanium ) durch die Eckigen Ausströmer und das wieder verstärkt vorhandene Plasitk doch etwas billig.

Interessanterweise ist meiner Frau direkt aufgefallen dass der neue schmaler ist, etwas das ich ebenso bedauere was aber nicht als alleniges "Bitte nicht" gewrtet werden darf.

Insgesamt hoffe ich dass entweder das MK5 FL raus ist wenn ich den 2008er abstoße oder es wird eine der letzten gebauten MK4 werden (was ich bzgl. der neuen technischen Spielereien echt schade finde).