Neuigkeiten zum neuen Mondeo

• Super Sache (weissnicht) Warten wir mal auf die Kundenwünsche und die interpretierte Ausführung im Facelift des MK5 ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ja sicher Kundenwunsch!
    Die Kunden wollten mehr Ablagemöglichkeiten. Bitteschön - das ist dabei rausgekommen! :D

Der Kofferraum ist doch noch da :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na so viele Kunden passen da ja auch nicht rein ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Also ich muss sagen, dass ich die Qualität im MK5 besser fand als in unserem MK4. Was die Formensprache angeht, ist das leider beliebiger geworden, da gefällt mir der MK4 wiederum besser im Interieur. Die Sportsitze finde ich allerdings in beiden eher dürftig. Einfach mal bei Opel abgucken...

Von den Platzverhältnissen war ich allerdings auch etwas enttäuscht.

Aktuell gehe ich davon aus, daß ich mich für einen MK5 als Nachfolger für den Insignia ST entscheide auch wenn ich die AGR-Sitze sehr vermissen werde.

Nils

• Ich stör mich halt massiv am 80er Jahre Plastik, vllt. kommt das einfach durch die wieder eckigen Ausströmer und deren stärke Umrandung deutlicher raus als bei meinem aktuellen, über die billigen Tsten am Lenkrad hab ich ja schon weiter vorne geschimpft :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Super Sache (weissnicht) Warten wir mal auf die Kundenwünsche und die interpretierte Ausführung im Facelift des MK5 ;)

Vllt gucken die sich das bei EA ab. Der Kunde wünscht Feature X. ALso Programmiert (oder baut wie die Ablagen) man es rein, anschließend wird über die Umsetzung gemeckert und im Nachfolger wirds weggelassen und das weglassen als Neuerung präsentiert :P

• Montag beim Arzt habe ich dann auch den ersten Verriss gelesen, Vergleichstest in der Auto, Volkswagen und Sport gegen den Passat.
    Mondeo kriegt natürlich kein Bein an die Erde. Er ist viel kleiner, das Navi kann kein Internet und die Verarbeitung ist sehr nachlässig.

Halte ich persönlich fast alles für Quatsch, vielleicht mal von den Innenabmessungen abgesehen, die kleiner als beim Mk4 sein sollen.
    Aber zumindest mein Kofferraum ist mir fast zu groß, da ich vorne nicht rankomme, ohne mich dreckig zu machen. Von daher störten mich da ein paar Zentimeter weniger eher nicht. Aber der Rest ist Unsinn, und 80er Jahre Plastik habe ich beim Händler auch nirgendwo im Innenraum gesehen.

Für mich ist der rundum gelungen, innen wie außen. Ach nein, ein Kritikpunkt: Diese komischen sequentiellen Blinker sind zwar neu und originell, aber auch verspielt und albern.

• Hab den 180PS Diesel letzten Samstag probegefahren.

War recht zufrieden,

mir ist er aber als nächstes Auto zu groß,

werd mir wieder einen Focus kaufen.

MfG

• @Arthur
    jedem das seine :) Freut mich wenn er Dir rundum gefällt, ich werde den Wagen wenns soweit ist nochmal Probefahren und auf Herz und Nieren unter die Lupe nehmen, nur habe ich es nach dem Eindruck den er bei mir und meiner Frau hinterlassen hat nicht mehr eilig den MK4 loszuwerden. ICh hoffe der S-MaxII wird nicht auch son "Rückschritt" der muss schliesslich als Kinderwagen den alten Max ersetzen .....

• http://www.autobild.de/artikel/mondeo…ch-5588126.html

jetzt auch online der Test.
    Bedauerlicherweise liest er sich diesmal fast objektiv, Fahrwerk in zwei Einstellungen zu weich (dem one World Konzept geschuldet?) innen etwas enger (nachgewiesen durchd ei Abmessungen und Dimensionen) Ladevolumen geringer (das wurde ja bereits angesprochen).

Tja, da merkt man die 24 Monate Verspätung.

• VW hat gewonnen wen wunderts :D Übrigens steht da das er Innen breiter geworden ist und nicht schmaler.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat: "wir haben genau gemessen: Innen ist der Mondeo vorn fünf Zentimeter
    breiter geworden, im Fond vier. Aber auch jeweils 1,5 Zentimeter
    flacher."

Wie jetzt? Dann ist also die Miko um 5 + x cm breiter geworden?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• So ist es!

• Es wird also immer schwieriger, die rechte Hand für die Beifahrerin zu benutzen :thumbdown:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Die wird ja auch reifer wie der Mondeo ;) Da nutzen jetzt eher Focus Faher ihre Hände :D

• Schön und gut der Test, nur den Preis haben sie wohl außer acht gelassen.
    Mein Vater fährt aktuell den Passat als Dienstwagen und steigt in Kürze auf den MK5 um, da gibt's fürs gleiche Leasingbudget einfach viel mehr Ausstattung.

• Schön und gut der Test, nur den Preis haben sie wohl außer acht gelassen.
    Mein Vater fährt aktuell den Passat als Dienstwagen und steigt in Kürze auf den MK5 um, da gibt's fürs gleiche Leasingbudget einfach viel mehr Ausstattung.

Über den Preis habe ich mich mit einem Nachbar unterhalten. Der fährt VW als Vertreter. War total angetan vom Neuen. Hat sogar Serie angeblich Voll Led Scheinis. Auf die Frage was denn die Volle Hütte kostet, kurz Gedenkpause und dann FÜNFZIGTAUSEND Euro :wiegeil132:

• Bin noch nicht ganz durch beim Passat.

Erstaunlich ist jedoch, dass selbst die Top Ausführung "Highline" in Grundausführung nicht zulassungsfähig ist, da selbst Reifendruckkontrolle Aufpreis kostet...:aldaSchwede:
    Und LED Scheinis sind auch Aufpreis!
    Serienmäßig ist auch sonst so gut wie nichts, was der Mondeo Titanium serienmäßig an Bord hat (Fernlichtassistent, Radio, Freisprech).

Alleine der Toter-Winkel Assi kostet über 1100€!
    Habe mal alles rein gerüstet, was es für den Mondeo gibt (gibt dann auch nicht sooo viel mehr) und die 60.000€ Grenze liegt weit hinter mir.

• Dafür Kauf ich 1 1/2 Mondis :D

• Warten wir erstmal ab. Es soll ja noch einiges kommen. Neuere Motoren, AWD und die Vignale Version. Dann kannst du vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!