Beiträge von Merten

Die Grenze zwischen einer berechtigten Intervention und böswilligem Denunziantentum ist da nur allzu fliessend.

Dem stimme ich vollkommen zu :) Da wären wir dann ggf. bei einer automatischen Übermittlung der Kamerabilder und einer neuen Einheit der Polizei :D :D Abteilung 1984 :D

Also ich würde manchmal anstatt einer DC ein MG auf meiner Motorhaube haben. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema :D

Nä das würde ja eher bremsen :D selbst wenn ich nur den Kopf erwischen würde wäre der PKW ja noch nen Hindernis ;)

salador
    JEIN es ist ein Unterschied ob etwas Grundsätzlich als Beweis zugelassen ist (vgl. Blitzerfoto) oder im Einzelfall geprüft werden muss ob etwas zugelassen wird.

Es ist statistisch gesehen schwerer einen Einzelfall zugelassen zu bekommen als etwas grundsätzlich zugelassenes auszuschliessen, ein mMn kleiner aber eklatanter Unterschied.

Da kann dir die DC aber als Beweis wieder dienen, sofern der Richter es zulässt.

Und genau hier möchte ich eine Verbindlichkeit haben, ein sofern es der Richterzulässt führt dann zu zig unterscheidlichen Auslegungen (kann man beim "gewerblichen Ausmaß" des Filesharing zwischen Münschen und Köln gut beobachten wohin das führt).

Persönlich habe ich gestern auf dem Weg von Bayern zurück nach Hessen auch wieder das Bedürnis gehabt zu denunzieren wenn gewisse Personen sichnicht ans Rechtsfahrgebot halten und einen kilometerlangen Rücksrtau verursachen ... :)

Sehr positiv bewerte ich, dass dem privaten Denunziantentum damit ein Riegel vorgeschoben ist, aber die Kamera grundsätzlich als Beweismittel noch eingesetzt werden kann.

Ich bewerte es genau andersherum, das Denuntziantentum wird dadurch nicht aussterben,im Gegenteil, in dem Moment wo 2 Personen in einem PKW sitzen und denunzieren wollen kann man ohne DC nichts mehr objektivieren.

ICh hätte es grundsätzlich begrüßt wenn diese Geräte nun endlich in D voll zugelassen wären und klare Richtlinien zur "Beweissicherung" getroffen worden wären.

Freitag gehts kurz nach Bayer in den GAP Kreis auch wenn ich die Ecke zwischen Murnau und Oberammergau schönber als Garmisch selbst finde. Werden diesmal Bad Bayersoien besuchen und sehen onb unsere Kleine Höhenluft mag :)

kidnappen und nur noch gegen Lösegeld der fFH freilassen.

Lass mal das könnte nen böses Erwachen geben "Behalten Sie die ruhig, da wir die EInführung des Mondeo bis zur Eröffnung des BER verschieben besteht gerade kein Interesse. Wir melden uns bei Ihnen..."

Da guggt dann der Ost-Talib dann doof.....

Für mich fraglich ob deine Versicherung das einfach darf :)

Da die Vers. nicht eigentümer ist darf sie dies nur mit deiner Zustimmung, davoin abgsehen dass auf solchen Börsen weit merh Daten veröffentlicht werden als nru Der Wagen an sich...

Noch ulkiger wird es wenn der Wagen noch nicht mal ein Wirtschaftlicher Totalausfall ist, hier würde ich kalr nachhaken welche Werte du denn zugesprochen bekommst wenn es einen Bieter auf den Mondeo geben würde nachher die 4tsd € Restwert udn 300 kannste dann aus eigener Tasche zahlen für die Instandsetzung?? ;)

Kann man hier von Diskrimination reden? Gibts eigentlich hier im Forum einen Gleichstellungsbeauftragten? :rolleyes:

1. Müssten wir zuerst einen besser eine Genderbeauftragte einsetzen (Ohne Witz im Amtsdeutsch heisst mittlerweile so ...) um die unterrepräsentierten Mondeofahrerinnen zu stärken weil sie oft mit nem Fiesta abgespeist werden ;)

2. Würde SPike noch vor dir vor Mobbing und Diskriminierung geschützt werden

3. Gäbe es dann nen Bitchfight wer von euch beiden die schützenswertere Minderheit darstellt (es sei denn ihr fusioniert :D )

@Titan S
    Je nach Versicherung kann man durchaus mit HInweisen beim Sachbearbeiter etwas erreichen, klar haben die zuerst ihren Ansprechpartner in der Datenabnek stehen, wenn man Vor Ort eine Aussenstelle seiner Versicherung hat kann man ab und an Sonderregelungen vereinbaren.
    Alternativ überlegen ob man die 15% Verlust hinnimt und zu eienr Werrkstatt geht die einem gelegen ist.

Sicherlich gibt es noch MIttel und Wege die sich aber rechtlich mehr als in der Grauzone bewegen und hier nicht besprochen werden sollten.

Hast du fürs FX auch die richtige SD Karte bekommen?

Die Karten für NX, und FX unterscheiden sich daher kann es ggf. sein dass du einfach die falsche Karte bekommen hast und das FX deswegn nix mit anfangen kann ...

Kuschelhäschen Spike will doch nur seine Scheiben auf en neue Stufe des Sicherheitsglases bringen damit im nächsten Kreisverkehr alles Glas Bleibt wo es ist :D

ICh finde es einfach zu viel, der Blitzer AIfkleber würde auf einer Seite reichen wie der Ölofen auf der anderen, manchmal ist weniger eben mehr, schade das ein bsiher stimmiger Mondeo in eine verschandelt ecke gerückt wird

Ich vermeide bewusst Wertungen wie "Zurückgeblieben" etc. da sich Trends schneller ändern als man denkt.

Bei den Soundgeneratoren in den Endtöpfen stehen die Ingenieure erst am Beginn. Derzeit werden potente Motoren wie 6 Zylidner Diersel bzw. (auf den Golf GTD bezogen) die Sportmodelle mit einem entsprechedem Sound versehen.

Meiner Meninung nach wird es hier zuer selben Differenzierung kommen müssen wie es bei Spoilern und ESD´s bei Benzinern bereits jetzt der Fall ist. An ien Porsche, Lotus, Jaguar ist ein Spoiler vollkommen ok, ein nahcgerüsteter hingegen ist "Proll":.. dasselbe erleben wir ja bei den Motorengeräuschen aktueller pKW, 911 und co. sind ok (wobei ich den Sound des Ferrari California [an der EIsdiele im Ort steht oft einer...] nervig finde ...) die DTM Nachrüstsätze hingegen sind pfui....

@Elektromobilität Lautlosigkeit
    Es ist Ein Trend Lautlosigkeit zu erreichen, Bentley, Mercedes und Rolls Royce haben in der Richtung eine gewisse Perfektion erreicht, Tesla mit dem Modell S und Lexus partiell.

Ich persönlich dneke aber dass im Land der fehlenden Tempolimits und Benzinmotoren (wir sind da irgendwie schlusslicht) MOtorengeräusche und Lärm noch sehr sehr lange dazugehören werden. Ob dies Wünschenswert ist bleibt immer die Frage (ein Modell S fände ich sehr interessant als PKW).

edit:

Und bevors wieder heisst ich sie zu steof
    @ Bundy ... Bäm und Wushh... evergreen
    wobei ich dann doich das gesmate Badzeimmer will
    https://www.youtube.com/watch?v=ebiciUfU7ck

Das mit dem Geräusch ist ein Nebeneffekt,

Da muss ich dir leider Widersprechen. Die Geräusche in einem Auto sind Stilelmente die sorgsam designt werden. Das geht über den Motorsound (man betrachte die extreme debatte über den Motorensound in der Formel 1, über Sportwagenenthusiasten "EIn Wassergekühlter POrsche??? Der Klingt doch jetzt nicht mehr nach Porsche..." usw. usf.) über die Geräusche die Türen verursachen wenn sie zuschlagen oder das Blinkergeräusch (das nicht merh nötog wäre da diese mittlerweile voll digital steuerbar sind).

Elektromobile (den Toilletnmusik abspielenden Nissan in der Innenstadt ausgenommen ....) spielen ja auch mit dem Sound bzw. dem bewussten wegnehmen der meitesn Geräusche.

verdammt ich muss Spike zustimmen :)

Nicht die Lautstärke ist entscheidend sondern des Gesmatklang, interessanterweise werden die Audi Soundmodule nciht besonders laut nur im unteren ANfahrbereich klingen sie eben sehr potent