Ich vermeide bewusst Wertungen wie "Zurückgeblieben" etc. da sich Trends schneller ändern als man denkt.
Bei den Soundgeneratoren in den Endtöpfen stehen die Ingenieure erst am Beginn. Derzeit werden potente Motoren wie 6 Zylidner Diersel bzw. (auf den Golf GTD bezogen) die Sportmodelle mit einem entsprechedem Sound versehen.
Meiner Meninung nach wird es hier zuer selben Differenzierung kommen müssen wie es bei Spoilern und ESD´s bei Benzinern bereits jetzt der Fall ist. An ien Porsche, Lotus, Jaguar ist ein Spoiler vollkommen ok, ein nahcgerüsteter hingegen ist "Proll":.. dasselbe erleben wir ja bei den Motorengeräuschen aktueller pKW, 911 und co. sind ok (wobei ich den Sound des Ferrari California [an der EIsdiele im Ort steht oft einer...] nervig finde ...) die DTM Nachrüstsätze hingegen sind pfui....
@Elektromobilität Lautlosigkeit
Es ist Ein Trend Lautlosigkeit zu erreichen, Bentley, Mercedes und Rolls Royce haben in der Richtung eine gewisse Perfektion erreicht, Tesla mit dem Modell S und Lexus partiell.
Ich persönlich dneke aber dass im Land der fehlenden Tempolimits und Benzinmotoren (wir sind da irgendwie schlusslicht) MOtorengeräusche und Lärm noch sehr sehr lange dazugehören werden. Ob dies Wünschenswert ist bleibt immer die Frage (ein Modell S fände ich sehr interessant als PKW).
edit:
Und bevors wieder heisst ich sie zu steof
@ Bundy ... Bäm und Wushh... evergreen
wobei ich dann doich das gesmate Badzeimmer will
https://www.youtube.com/watch?v=ebiciUfU7ck