NA ein zwei Händler haben es schon eilig
![]()
http://www.ford-schug.de/index.php?id=110
Ach ja bevor ich das ulken vergesse Go4IT
Ist der Anfahrassi sowas ähliches wie ein Pfandassi??? ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNA ein zwei Händler haben es schon eilig
![]()
http://www.ford-schug.de/index.php?id=110
Ach ja bevor ich das ulken vergesse Go4IT
Ist der Anfahrassi sowas ähliches wie ein Pfandassi??? ![]()
![]()
Wir stimmen doch alle übveein das Autos nicht billig sind, ich kenne genug die den dacia fahren und damit zufrieden sidn, die sind aber seltenst auf der AB damit unterwegs...
@OH
Jein, aber nu mit Statistiken über Durchschnittliche entfernungen zu Arbeitsplätzen Wohnräumen und allgemienem Zeitdruck rumzuwinken udn eine Position anch der anderen durchzulkauen ist denke ich der falsche Rahmen. Ich denke du kannst mir zustimmen das Mobilität und erreichbarkeit siet den 90er Jahren einen immer höheren Stellenwert bekommen haben. Das Autos immernoch eine Art Luxusgut darstellen will ich nicht abstreiten. 1st World Problems eben ![]()
Zitat
Wer kein Geld hat, kann kein Auto fahren. Dieser manchmal recht bitteren Erkenntnis haben sich die Leute in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stellen müssen und sie auch akzeptiert. Heutzutage hat man oft den Eindruck, dass jeder ein Auto haben muss, egal ob er oder sie es sich leisten kann.
Auch wenn ich partiell zustimme möchte ich darauf verweisen dass ein AUto haben müssen oft auch ein realer Zwang ist, der nicht vom Arbeitnehmer selbst ausgeht.
Gerade in der heutigen Berufswelt und Dezentralisierung der Arbeitsplätze aus den Ballungsgebieten heraus (Gut zu beobachten im erweiterten Rhein Main Gebiet) in ländliche für das Unternehmen interessantere (kostengünstigere) Standorte ist es partiell unmöglich ohne PKW einer Arbeit nachzugehen.
Wer jetzt mitden OPNV kommt sollte sich die Ideen des RMV ansehen die Bahnstrecke Kassel FFM Haltestellenbereinigt durchzusetzen (Auf der Streichliste liegen mehrere Standort mit Industri und Mittelständischen Unternehmen die durch viele Pendler angesteuert werden müssen).
Klar kann man das nun mit Fahrgemeinschaften etc. wegreden (oder eben besser man muss dann eben hinziehen...) dennoch bleiben die Zwänge bestehen.
Ich kenne genug Leute die gerne aufs Auto verzichten wollen aber nicht können.
ICh kanns nicht nachollziehen OH ![]()
Alle von dir genannten Fahrzeuge sind nicht in der Liga Mondeo, Passat, einen realen Vergleich bekommt man nur wenn man den Laguna oder eben 508 respektive den C5 miteinander vergleicht.
Ich saß vor kurzem erst in nem Focus und musste feststellen wie groß der unterscheid zwischne Focus und Mondeo doch ist was Materialien, Komfort etc. betrifft.
508 und der neue Mazda 6 leiden aber am Insignia / A6 Problem, selbst die Kombis haben kaum einen nenneswerten Ladebereich bei interessanter Optik ![]()
EDIT:
Und der Up ist ein schönerer Smart und gelungener als der (neue)Ka :p
Peugeot ist nicht Renault
Ich erinner mich noch gut an unseren alten silbernen Peugeot bei dem die Türhalterung weggerostet ist
Aber das ist jetzt aiuch schon 25 Jahre her
Seitdem fahren meine Ellies Ford ![]()
Nur wenn Ford weiter so verpennt werde ich mich auch nach Alternativen umsehen ![]()
Wenn ich bedenke das der Peugeot RCZ (R) bei der VW affinen Autozeitung nen Audi TT im Test geschlagen hat dann ist Peugeot ne Alternative
Der 508er Kombi sieht dazu noch gut aus und die Diesel kenne wir ja schon ausm Mondi ![]()
Ja das ist deins ...
Zitat
dies entfällzkomplett bei einem Drittanbietersystem
Zenec ist nicht Ford ![]()
Nur des FX (was ich in meinem auch habe und genial finde) wäre dann entweder das ZENEC
http://www.ebay.de/itm/like/19058…ps=true&viphx=1
oder eben ähnliche 2 Din Radions von Pioneer und Co.
Vorteil Werksseitige Syste, die Navigation wird sowohl im Navi wie im KOmbiinstrument (auch bei dem 2.2er der die gefällt) angezeigt, so dass man auf dem Navi die Kartendarstellung nehmen kann und die Pfeile mit entfernungn im KOmbiinstrument bekommt, dies entfällzkomplett bei einem Drittanbietersystem
Die Funktion der Lenkradtasten ist soweit ich gelesne habe auch eingeschränkter (kann mich aber auch täuschen)
Dein Link gibt ne 404 (seite nicht gefunden) daher keine Ahnung ![]()
RFK geht nur beim ganz aktuellen NX (braucht den Kameraeingang) inwieweit das Navi Plus (Fordbezeichnung) mit einem 2009er von der Software interagieren kann muss dir ein FFH bzw. einer der Softwarexperten hier beantworten.
TIPP:
Wie in der Kaufberatung zum Tempomat geschrieben: Nimm nen paar € mehr in die Hand und kauf gleich nen Mondeo mit der Wunschausstattung...
Tempomat 300
Navi ~ 900
Dann kannste direkt für 12000 nen Mondeoo suchen ..
Jop sind die aus der Benzinfabrik, einer der Gründe für die teueren Stücke war auch das Ausseehnd er LED mi mit Alugehäuse etc. das AUge kauft halt mit
(auch wenns doof ist), tendiere dazu noch das Hypercolor Innenraumpaket für den Mondeo zu bestellen (knapp 100€) und eminen 08er dann kaltweiß erstahlen zu lassen.
Indifferent bin ich noch hinsihctlich der Standlichter und Blinker, das sind Teile die nun permanent im EInsatz (Blinker) und zu sehen sind, ob ich da noch auf dünnes Eis gehen will muss ich noch mal überlegen. ![]()
kannst du nochmal Bilder machen wenn die China Dinger drin sind, würde mich interessieren wie die wirken (und mich dann ärgern
)
So die LED mal eingebaut (sind die stärkeren...) nun was soll ich sagen ... sie sind hell...
Für die RFL geeignet da sie dort nicht lange brennen und nur im vollkommen dunklen ihre Leuchtkraft ausspielen, in der Leistungsstufe nicht für die anderne Beleuchtungselemente geeignet (aber das rangieren in unserer EInfahrt wird erleichtern).
PS, sry für die etwas maue Qualität der Bilder aber ist nur ne Bridge..
Da sehe ich aber Blecharbeiten kommen bei den Wünschen
Da muss dann einiges gezogen werden :D:D Mondeo Breitbau Nr1 ![]()
(Auch wenn ich nicht verstehen kann wie man auch nur ansatzweise VW(!!!!) Felgen fahren will ...
)
@linza
ich hab zwischen 25 und 30tsd im Jahr, wobei ich auch sagen muss dass ich den Waegn manchmal nicht wirklich schone ![]()
So bin mal gespannt wie die LED sind hab sioe jetzt mal bestellt zusammen mit H1ern in Xenonoptik fürs defekte Abbiegelicht ![]()
Hey Franky, danke für den Link, d.h. ich könnte theoretisch auch die hier
http://www.benzinfabrik.de/de/led-tfl-set…-weiss-offroad/
einbauen? ![]()
Mein Mopndeo frisst die Pieburgs ... hab jetzt wieder das Brummen nahc nur einem Jahr, entweder schone ich den Motor nicht oder ich hatte ne Montagswandlerserie ...
Und ganz plakatoiv gesprochen SPike, don´t feed the Trolls ![]()
Hehe, ich träume ja vom Abstandstempomat, unde dem Lichtgewitter beim rückwärtsfahren ![]()
Ich bin gegen 1830 weg ![]()
War spannend vor allem beeidruckend zu sehen wie dezent und wie viel Liebe die einzelenen Mondis (meinen ausgenommen
:D) getunt sind.
Auch schön dass Franky den weiten Weg auf sich genommen hat. Falls es nochmal in der Region stattfindet finden wir sicher nen Lokal mit großem Parkplatz, und ich hab jetzt ein zwei Anregungen mehr was ich tun werde mit dem Mondi ![]()
@ FastFranky
Welche Leuchten muss ich mir da bei der Benzinfabrik raussuchen? Bin da etwas doof ![]()
Waschanlage bei der JET im Schifenberger Tal,. ist immer recht gut besucht auch von besseren Töffs..
Yay
auch ne Idee wobei da ne üble 30er Zone ist die auch Sonntags ab und an kontrolliert wird.
Im Endeffelt ganz einfach, wenn du aus dem Schiffenberger Tal kommst (ich denke mal von der AB) dann biegst du an der Kreuzung Bugrerkingh (zur rechten) OBI (zur Linken) ReWe Cewnter (links ggü) einfach rechts ab. Die dritte (nach einer langen feien Wiese) links rein und ab bis zum ende durch (ist der hinterste Parplatzbereich).