Beiträge von Merten

    Wir können gespannt sein. Und klar mit nem Tesla, alle anderen Modelle sind derziet noch keine echten Langstreckenautos sondern Pendlerfahrzeuge.

    Interessant wird es sicherlich mit dem neuen Jaguar I-Pace welcher der SUV Aufbau für einen interessanten Akku nutzt und angeblich will Jaguar auch etwas in Richtung Schnellader machen.

    Das ist ja eine der Fragen die derzeit geprüft werden, ob Akkus überhaupt benötigt werden oder es Alternativen dazu gibt (momentan benötigt man sie ja definitiv).

    Und 1000km schafft man doch mit 1,5 Ladungen :) wenn man strck unterwges ist knapp 16h :)

    Ich habe nichts über kurzfristig gesagt oder? Und wenn man bedenkt dass das Medium über das war hier kommunizieren keine 35 Jahre alt ist und die heutigen Datenraten zu Beginn als Utopie bezeichnet wurden, lassen mich sehr entspannt abwarten.

    Daher prallen auch Polemik und Sarkasmus einfach ab (BTW kann OH besser :) ).

    Die Chancen und Vorteile der E-Mobilität ggf. gekoppelt mit autonomen Systemen sind unbestritten. Ob sich die Autonation Deutschland da als Vorreiter etablieren wird oder andere Regionen deren Leidensdruck einfach höher ist und daher Lösungen gefunden werden müssen werden wir sehen.

    Mir persönlich ist es echt egal was die Fahrzeuge antreibt die mich von A nach B bringen, ich finde einen V8 ähnlich spannend wie den Antribe eines Tesla oder oder oder.

    Ich sehe dies im Bezug auf die Energiegewinnung und die Ladestationen bei Arbeitgebern recht pragmatisch / neutral. Das wird kommen.

    Es gibt beriets jetzt Arbeitgeber mit mehr als innovativen Konzepten. B.Braun in Melsungen ist ein gutes Beispiel, keine festen Arbeitspläte und Firmenparkhaus auf dem Gelände und und und solche Innovatoren werden dann die ersten sein die Ladebuchsen für die E-Mobile anbieten, inwiewiet der Strom mit dem Gehalt verrechnet wird ist dann Handelsmasse.
    SMA als Halbleiterhersteller in Kassel kan sogar selber den Strom generieren :)

    Wir werden sehen wo die Reise hingeht.

    Unsere Gemiende hatte letztes Jahr einenNissan Leaf und einne Renaul Zoe im Bürgertest. Zwar nur 60 KW leistung und die kleinen Batterien (max 200km Reichweite) aber im Alltagstest haben die bei allen Beteiligten Begeisterung ausgelöst. Als Pendlerfahrzeug sind E-Mobile in meinen Augen bereits super geeignet und eine Ladeinfrasturktur ist hier für Pendler recht einfach herzustellen.

    Für Außendienstler noch Zukunftsmusik

    Warum wird wohl der Fahrer haftbar gemacht? Weil ggf. die Gesetzesschreiber genau wiesssen dass der Autofahrer im allgemienen ein HONK ist? :)

    Ich verweise mal auf den ersten Wohnmobilunfall mit Tepomat in den USA "Da stand nicht dass man bei der Cruise Control nicht nach hinten gehen kann und ein Sandwich machen darf..."

    Und genau dies versucht das Gesetz zu verhindern denn so weit von den Amis ist der gemien deutsche Autofahrer nicht weg (nur das tempo ist oft höher).

    Ohne das Getzt komplett gelesen zu haben möchte ich hier kein Statement abgeben aber gewisse Herstellerhaftungen werden weiterhin bestehen bleiben (alleine abgeleitet aus anderen Gesetzen udn Rahmenbedingungen).

    EDIT

    Generell wie jedes Gesetz nicht optimal zu Beginn
    Interessanter Artikel hierzu https://www.computerbase.de/2017-03/bundes…tonomes-fahren/


    https://www.computerbase.de/2017-03/bundes…tonomes-fahren/

    Man kann davon ausghen dass die meisten Systme redundant gesteuert werden (zu Anfang). Bereits heute werden die ACC Systeme nicht mehr alleine von einem Radarsensor gefüttert sondern auch an Kamerabilder und andere Systeme gekoppelt. Klar wenn das Hauptsteuergerät ausfällt war es das, aber man kann es sich kaum vorstellen solche Szenarien werden auch in der Entwicklung bedacht und Lösungsansätze erarbeitet.

    Vollkommene Sicherheit gibt es nur wenn man das Atmen einstellt.

    Vom Steuerausgleich wurde doch wegen der EU abgferückt. Die jetzige Fassung geht nach 110ccm und Schadstoffklasse mit X€

    Wenn ich es richtig im KOpf habe kostet mich mein Euro 4 Diesel ca 130€ Maut im Jahr ... aks Euro 6 ungleich weniger....

    Von Entlastung hab ich nichts mehr gelesen :)

    Positiv finde ich höchstens dass die 4L V8 Diesel doch nun etwas kosten ... :)

    Ohne in deinen unglücklich geratenen Link reinzuschauen: Wenn Du keine Diskussion willst - wozu meldest Du Dich überhaupt in einem Diskussionsthread? *Kopfschüttel*
    Ich zumindest lege Wert darauf, daß die Gummiringe die erbärmlichen gesetzlichen Vorgaben übererfüllen. Im Zweifelsfall hängt einiges von den Dingern ab. Da finde ich Reserven mehr als nur angebracht.

    Weil es bei Reifen nur selten differenzierte Sichtweisen gibt, und die Debatte hier im Forum bereits mehrfach geführt wurde. Deswegen der Kommentar *kopfschüttel* ;) :p

    Nimm die hier:

    https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…ie=6&Marke=Star Performer&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&Herst=Star Performer&m_s=3&rsmFahrzeugart=PKW&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&Label=E-B-70-2&details=Ordern&typ=D-108027

    Musst Sie nur immer durchwechseln gegen den Sägezahn sonst werden sie laut.

    @ Postsammler oder Gutmenschen
    keine Deatte über MArke erwünscht, es gibt gesetzliche Normen udn die werden vom Reifen erfüllt. Fahre de Reifen selbst (2 mal Mondeo MKII nun aufm MK IV) nie Probleme gehabt (einmal leichter Sägezahn beimMK II)

    Tja ich fahre den "kleinen" Mondeo :D :D Sie hat den SMAX :D
    Mondeo will sie nicht fahren zu tief im Sitzen udn nicht angenehm ...

    Wenn wir zusammen unterwegs sind ist es paritätisch wer den Max bewegt, Langstrecke eher ich da sie sich dann um die Kids kümmern kann im Fond (und auch will).

    Kaputt ist es länger :) hab heute nur nach Wasser in der Leuchte mal alles auseinander genommen den Antennefuß abgedichtet und mal nachgesehen nach der Kupplung.

    Wie gesagt ich hätte das GPS Kabel mit Seitenschneider etwas hinter dem Doppefakra getrennt und mit der GPS Maus verbunden :) wäre nur unsauberer als die Lösung des Auspinnen..

    Verdammt auf die Idee den Stecker auszupinne bin ich nicht gekommen ... :)
    Das wäre auch ne OPtion, muss ich morgen meinen Schrauber fragen, das wäre die eleganteste Lösung :)

    Danke für den Tip

    Mal eine Frage,
    der vFL hat ja eine FAKRA Kupplung an der A -Säule. Bie dieser laufen GPS und Antee in einem Stecker zusammen. Kann ich eine neue GPS Maus einfach abklemmen (also Fakra abclipsen) und es auf den Mondeostecker konfeltionieren oder ist das GPS Kabel mehradrig und dadurch dann gefrickel?

    Wäre die elegante Lösung ohne Radioasubau :)