Die Frage ist wie viel du umbauen willst...
Gehen tut es ohne ändern der Motorhaube nicht, mal im forum suchen einer hat hier nen 08er auf fl umgerüstet war glaube ich mehr als nur Stossi und Motorhaube nötig.
Beiträge von Merten
-
-
Mir fehlt der Punkt Rentner und Verkehrserzieher das sind die schlimmsten die oft alles angesprochene vereinen (wenn sie auch noch radeln wirds schlimmer).
-
vergleicht man nicht eher den 240er EB mit dem 2,5t?
Und um das mal zu quantifizieren, wie viel höher war denn der Mehrverbrauch? Waren die restlichen Parameter identisch (angefangen bei Reifengröße und Breite Luftdruck, profiltiefe Bauform leergewicht Klimaanlage...).
Ohne auf Sichheitsabstände einzugehen, wie hoch war den wessen winschattenateil kann das den Verbrauch auch beeinflussen? Bei knapp 1000km denke ich kommt da einiges zusammen.
-
Vernunftmotor: 2.0 TDCI
(klar der mit 1ß3 kw ;))
Genung Rumms um von A nach B zu kommen und KOsteneffizient. Der 2.2er Diesel ist sicher fahrdynamischer aber nach dem was man auch hier im Forum liest durch die 80NM mehr drehmoment deutlich verschleissintensiver und im Winter anscheinend anfälliger
-
Er muss es ja nicht witzig finden
nur den Kunden glücklich machen 
-
Ich glaube nicht das OH mit dem Unterboden innen meinte, wobeio ich bezweifele dass selbst geschrimte Kabel die am Unterboden am Auspuff langliegen lange halten.
Optional wenn du unten nicht langkommst warum gehste nicht rechts hinterm Handschufach an der A Säule unterm Dachhimmel lang?
Nur mal so ne verrückte idee ...
-
kam der 163 PS Diesel nicht erst im FL zum Einsatz? Dachte die wären zeitgleich eingeführt worden, neue Front und neue Motorsteuerung.

-
thx gobang
ich bin mir bei den Serien nie sicher 
und nen Facelift in Royal Grau das ist cool und selten.
-
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSele…50D73.eccvas504
Fahrgestellnummer hier eingeben und sehen

Serie
40 war Trend
50 Ambiente
60 Ghia
70 Titaniumwenn ich nciht voll falsch liege abver das könne die Experten hier auch ggf geraderücken.
-
ICh hab so ne Klappbox im Kofferaum die nehme ich dann wenn ich den Wagen nicht vollbekomme. Ras Rumgerutsche nervt mich auch immer da man ja nicht permanent Monatseinkäufe macht.
-
Bitte weitere Erfahrungen zu den Nexen Reifen. Da ich dezeit auf Hankook unterwegs bin und kein Michelin Jünger interessiert es mich sehr, beide Reifen sind bei einem größeren portal mit c/c gelistet
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo liebe gemeinde.
bei "neu hier " hab ich mich ja schon vorgestellt und ein paar details zu unserem fuhrpark sowie zu unserem neuen auto gemacht und werde das hier weiter führen.
ein name für ein auto.viele sagen totaler quatsch.wir sagen das gehört für uns mit dazu.den für uns ist ein auto mehr als nur ein gebrauchs gegenstand.dafür ist so ein auto einfach viel zu teuer.
also was uns sonst immer ziehmlich den kopf zerbrach war in diesem fall dann doch sehr leicht.
also er heisst "STEINER" und er ist ein mondeo titanium s turnier.erstzulassung 31.1.11 und ca. 15000km auf der uhr.
warum STEINER?
weil ihn der Herr Steiner (olympiasieger im gewichtheben) vor uns fuhr und wir dachten, als wir das erste mal vor unserem mondi standen, das ist doch der passende name für so ein dickschiff.
siehe post 1

-
Mein MK2 hat auch 11 Jahre das selbe Kältemittel gehabt

Dass der MK4 da nen Problem hat ist bekannt, mein Mechaniker geht bei mir von einer Undichtigkeit neben dem normalen verdunsten aus. Derzeit ist es jedoch Kostentechnisch für mich entabler eher jährlich nachzufüllen als den Fehler (Stickstoff über mehr als 3h auf druck lassen) aufwändig suchen zu lassen.
Da ich meinem Mechaniker (Famileinbetrieb in zweiter Generation mit 3 Kfz Meistern) mehr als nur vertraue halte ich seine Erklärungen für nachvollziehbar und fundiert (präziser, da ein nicht rein geschäftliches Verhältnis besteht).
-
Klimaanlgen verlieren auch Ohne Betreib Kältemittel (Aussagen gehen von 10g-80g in 6 Monaten), dies scheint Herstellerunabhängig zu sein.
Wenn wir also eine KLimaanlge nicht nutzen oder nutzen ist der Schund nicht feststellbar, buis eben die kritische Grenze erreicht ist zund die Klima streikt.Da die Klima auch noch Temeraturgesteuert ist (unter 5 Grad is ja nichts) ist es doch logisch das Defizite egal welcher Art im Sommer auffallen wenn die Klima gefordert wird.
Wenn man sich mal ansieht wo die Kühlrippen der Klim,a liegen so sind Haarrisse vorprogrammiert und erst ab einer gewissen Größe ist mit Kontrastmittel was zu sehen.
Ich muss meine jedes Jahr befüllen lassen, Kontrastmitel zeig noch nichts an und Stickstoffprüfung reagiert auch noch nicht. Verlieren tut sie trotzdem

-
ich glaube ich klebe meinen Vordermännern zu dicht drauf
, ich ärgere mich immerns wie schnell das Wischwasser bei mri immer leer ist.Bisher habe ich das zeug aber auch immer gemischt.
-
Dafu....
Danke Tai dass du mich aufmerksam gemacht hast.Danke den Threaderstellern und euren Infos sonst hätte ich auch keine zwei neuen Karten.

-
Google Translator stößt irgendwann an seine Grenzen würde ich sagen ...
-
Nachdem zwei meiner Händler direkt wegen Reichtum nicht an der Aktion teilnehmen habe ich gestern dann bei einem angenehmen Autohaus ein paar km weiter weg meine zwei Karten abgeholt die vom Mondi wurde direkt aufgespielt und lief ohne Probs, die vom Max zuhause ebenfalls.
Kommentra vom Servicemann "Endlich kapiert Ford dass 300€ für ne Karte kaum einer mitmacht."
-
Gibt hier einige Themen die über die SuFu gefunden werden können. Da das Seil bei dir gerissen ist wird wohl nur die Methode gehen dass (wenn kein Gelber Engel den Wagen zum freundlichen bringen soll) der wagen vorne hoch muss (oder Grube) und du die Unterbodenverkleidung abmachst, von dort sollte man zugang zum Haubenschloss haben um es Manuell zu entriegeln.
Vgl.:
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…o%DF#post106399
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…lo%DF#post90711
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…lo%DF#post97848
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…o%DF#post138509 -
gibt doch hier im forum einen thread mit dem thema, irgewas von wegen stärkere dämper und so. Soweit ich mich erinnere haben die originaln dämpfer um die 585nm? druck, bei 750ern geht die klappe im sommer von alleine auf im winter nit und die 1150e di einer im winter getestet hatte erforderten immense schliesskraft. wenn meine toochter pennt such ich dat thema mal zum verlinken