Vielleicht wurde auch einfach der Kraftstofffilter nicht gewechselt und hat sich zugesetzt je kälter desto geringer der Durchfluss (im zusammenspiel mit dem schlechten Diesel).
Zitat
Zitat Kroli:
Naja , dass ist ja immer das lustige !! Egal wie man es als Händler macht ,macht man es falsch!! z.B. dein Fall du selber(oder hat es die Werkstatt verseumt?) überziehst den Filterwechsel um 20tkm, sagst aber zu diesem Thema das die werkstatt den Filter bestimmt nicht gewechselt hat(was ja beim 2jahre und 30tkm alten wagen auch nicht teil der wartung ist).
Vorsicht ich habe bewusst mal meinen Ursprung gepostet, du liest hier permanent eine Unterstellung meienrseits an den Händler oder die Werksatt, dem ist nicht so. Bitte nur so lesen wie es da steht, vieleicht wurde das Ding nicht gewechselt, nicht mehr nicht weniger. Ich eknne weder den User noch seinen Händler oder siene bevorzugte Wratungsweise, insofern kann ich wenig dazu sagen und nur auf den Filter tippen aufgriund der flockungen im schlechten Diesel 
Hier im Forum sind einige die machen sowas selber dank Bühne und technischem Sachverstand, andere fahren zum FFH, ich habe eine freie Werkstatt mit der ich sehr zufrieden bin und mit denen ich alles abspreche (wie auch das überziehen eines Wechselintervalls).
Ich denke (hatte ich bei FB auch geschrieben
) ist halt das Problem in nem Forum da fehlen Mimik und Getsik dazu.