@Delta F
Wies aussieht würde ich dann sehen, persönlich finde ich die Kotflügelblinker schöner als die reinen Spiegelblinker, von der Sichtbarkeit hier sind die im Aussenspiegel schömer.
@n0b0dy
thx für die Info
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Delta F
Wies aussieht würde ich dann sehen, persönlich finde ich die Kotflügelblinker schöner als die reinen Spiegelblinker, von der Sichtbarkeit hier sind die im Aussenspiegel schömer.
@n0b0dy
thx für die Info
Da ich zum FFH nur fahre wegen Rostkontrolle habe ich dergleichn kaum an Problemen.
Meine freie Werkstatt fragt in der Regel die Ersatzteilpreise in meinem Beisein an und klärt dann ob ich sie versuche onlie billiger zu bekommen oder wir sie bei den Bezugsquellen von denne zu beschaffen.
Da höre ich auch auf die Aussagen meines KFZ Meisters "Das is teuer..." heisst meistens "Such mal im Netz" --> Druckwandler Peiburg Ford wollte 140€ je Stück inkl Schläuschen (ohne gibts das nicht ....) gekauft für 39,80 das Stk, ohne Schläuche
"Wirste kaum billger kriegen" bedeutet dann "Da zieh ich dich nicht ab verdeine dennoch dran und wir beide sind zufrieden" --> Bremsbeläge Ölfilter Öl...
a) Ist das überhaupt erlaubt? (Nicht dass in D jeder Pups reguliert ist
)
b) kann man nicht Spiegel und Seitenblinker haben ?
![]()
OT:
Wenn ich mich nicht ganz irre hat der Mondeo eine Dimension die vom Innenraum Länge und Breite E-Klasse, 5er oder A6 Dimensionen annimt (dass er Turnier die alle drei in den Sack steckt wenn ums Zuladung geht muss ich nicht sagen
), daher sind Preisvergleiche am sinnigsten mit diesen zu treffen und nicht nur mit der C-Klasse.
Wünsche:
- sinnige Reifenkombinationen (hat Ford damals beim Cougar schon verkackt)
- HUD für den Mondeo
Da bei rmi nichts knarzt oder quietscht hab ich nicht mehr zu bemängeln.
Das haste aber Experten erwischt, alleine so Aussagen "fahren sie erst mal Heim"... Langsam würde ich auch mit Anwalt winken udn Rückabwicklung des Kaufs überlegen.
Da ich den Mondeo noch ca. 5 Jahre fahren will, entweder den MK5 (FL? :D) oder wenn erschwinglich zu haben einen XF Estate (da muss dann die AHK dran sein)
![]()
FL iirc 235/45/18 ![]()
Die Frage ist vFL oder FL?
Wenn ich mich nicht täusche darfste die auf einem vFL fahren da die Staffelung
235/45/17
235/40/18
235/35/19
sein müsste (fahre selber 235/35/19) auf nem vFL
et42 dürfte aber ne einzelabnahme (~120€) werden wenn ich nicht vollkommen falsch gewickelt bin ![]()
Aaaaaber Schei... autohaus es ist kein ford Händler sondern VW & AUDI (Dresen).
u see ![]()
Da ich bei einem Versandhandel gerlernt habe kenne ich die Postwege recht genau. 3-5 Tage ist doch ok, wennman den Weg des Paktes bedenkt, wenn die Teile nicht slest gehoilt werden ist das doch zu verschmerzen, auch wenn es natürlich wieder ein paar Tage sind die ins Land gehen.
Bald bist du doch im Genuss einen Mondeo zu fahren, Vorfreude ist doch das beste ![]()
*schieb* sorry dafür, hätet einer der Experten ggf. einen Link wo ich die Druckwandler für den Mondeo beziehen kann, habe von Pieburg nur die Wandler für den S-Max gefunden für 40€ das STcük. sind die Baugleich?
Hätte ggf. einer (auch gerne per Pn) eine Teilenummer des Herstellers so das ich die irgendwie ordern kann?
Hiho,
hat einer mal die Artikelnummern für die Druckwandler mein Werkstatt kam auf einen Preis von ca 480€ mit schläuchen, wo kann ich die ggf, ohne bekommen ? Das würde den Mondeo daoch recht tuer zu Jahresbeginn machen ... ![]()
...aber Ford hat ja genug Rennsportgeschichte, aus der man "zitieren" kann...
Jo die Leben sie ja mit dem Focus aus, wobei ein Fiesta RS mich auch reizen würde ![]()
Ein V6 Diesel hätte sicherlich etwas aber der müsste wieder irgendwo eingekauft werden, uns da gehts dann KOstentechnisch wieder los.
Das ein ST wie auch die OPC Modelle von Opel ein Prestigemodell wäre, welches sicherlich Abnehmer finden würde ist klar. Ich habe ja auch oben geschrieben ich würde den Wagen dann sicher toll finden aber ihn mir aus Vernunft nicht kaufen.
Das Problem das wir sehen (zeigt sich ja auch im Thread was soll ich nehmen) das bei einer gewissen Preisgrenze eben Premium losgeht und ein Mondeo (wenn auch mit Sahnemotor) in den Regionen von A6 E Klasse und 5er dann doch eben nur ein Ford ist ... ![]()
Auch wenn ich den ST220 genial fand, ihn mir aber zugunsten eines MK4 nicht gekauft habe muss ich echt sagen dass ich einen MK5 ST wohl nicht kaufen würde. Bei den km Leistungen die ich mittlerweile mit dem Mondeo zurücklege wäre ein dicker MOtor unökonomisch.
Dazu kommt dass mittlerweile die Diesel doch drehmoment im Überfluss abwerfen und bis auf die Top Speed recht gut mithalten können.
Wenn man bedenkt dass der Sierra kleiner war als der aktuelle Focus , so sehe ich mittlerweile den Mondeo als Nachfolger des Scorpio (also den Erwachsenen) und Fiesta und Focus als die jungen Wilden
Da sollen es imemr ST und RS geben bitte. Für eine ST Version des Mondeo fehlt in Deutschland einfach die Ausrichtung des Herstellers und die der Kundschaft, der MOndi ist eben nen Vernunftauto (ich vermisse ja auch einen S-Max ST
)
In der Bucht gibt es die Westfalia AHK die für den Mondeo genutzt wurde um die 450 €, die ist dann auch direkt CAN fähig. Mit einem Gescheiten Werkstatttema sollte das mit EInbau nicht zu viel kosten.
http://www.ebay.de/itm/Anhangerku…=item2c6b1428ed
Gibt es in verschiedenen AUsführungen, da ich nicht der Expere bin (hatte die AHk direkt an meinem Giha dran
) einfach das passende suchen ![]()
Ist halt die Frage was im Vdertrag steht danach richtet sich alles
Dannr ufd den Kerl an wenn dir die km zuerst zu viel sind
Wobei schriftliches immer besser sit sollte man nsich nicht enigen also Fax poder Brief (Email kann vor gericht angezweifelt werden)
Also sollte wie gesagt Garantie vereinbart sein schriftlich und wirnd nun abgelehnt handelt es sich um eine Sachmangel nach §434 (1) BGB, damit weicht die Sache von der vereinbarten Beschaffenheit ab und daraus entstehen dir neben der Gewährliestung Rechte zur beseitigung des Mangels in letzte Konsequenz auch Wandlung.
Dies kann aber ein langwieriger Prozess sein. Wenn du den Wagen wirkloch loswerden wollst dann wäre eine Anfechtbarkeit des KV zu überdenken da du den Wagen nicht gekauft hättest wenn das mit der Graantie bekannt gewesne wäre ....
Du kannst jedoch nicht Wandeln wenn der FFH dir ganz freundlich sagt er kommt für die 1,5 Jahre Garantie aus eigener Tasche in seiner Werkstatt auf, damit hat er den Vertrag vollumfänglich erfüllt 400km sind da nicht wirklich ein Argument (es sei denn es ist explizit eine Garantie mit freier Werkstattwahl angegeben).
Bevor man jedoch mit den juristischen Keulen kommt sollte man ganz klar noch mal mit dem FFH reden denn sobald man §§ nutzt ist das Tuch i.d.R. doch zerissen.