Hallo Leute, jetzt habe ich mal den Zettel rausgesucht und etwas Zeit zum schreiben.
würde das Schreiben auch scannen aber mein Scanner wird in Win7 nicht mehr erkannt.
Also schreiben:
Als Kopf ist der TÜV ind Garching aufgeführt. Das Schreiben selbst ist von 1995.
Bestätigung
für die Firma Muschwitz Gmbh
vom Serienzustand abweichende Leuchten an Kraftfahrzeugen.
Vorab kann bestätigt werden , daß der Austausch der Serienleuchte gegen die abweichende Leuchte grundsätzlich unter folgenden Voraussetzungen zulässig ist, ohne das eine Begutachtung des umgerüstetetn Fahrzeugs nach §19 Abs. 3 StVZO erforderlich wird:
1. die abweichende Leuchte (i.a. anders eingefärbt als die Serienleuchte) besitzt ein zutreffendes und gültiges ECE- bzw. EG-Prüfzeichen
2. Die abweichende Leuchte wiest die gleiche Grösse, Ein und Anbaulage wie die Serienleuchte auf.
3. Bei kombinierten Leuchten muss die gleiche Anzahl der Leuchten vorhanden sein.
Dann ist der Stempel, Datum und unterschrift vom TÜV
Darunter steht dann noch :
Ausgabebestätigung
Diese Bestätigung wird mit unten angegebenem Datum ausgegegben und mit Originalstempel und Unterschrift bestätigt.
mit dem Schreiben war ich vor 1,5 Jahren bei GTÜ und wollte mir bei meinem alten Mondeo die schwarzen Rückleuchten eintragen lassen. Dem fehlte nur noch das "katzenauge" um es eintragen zu können.
Hier mal noch ein Link einer Firma die lasiert die Rückleuchten ind unterschiedlichen Stärken:
lasierte Rückleuchten
Lieben Gruss
Marian