Kann dir aber nicht sagen ob der zum S-Max passt
Beiträge von jayjay484
-
-
Hier schon mal der für Xenon ausm Mondeo
-
-
So es gibt Neuigkeiten. Laut eines russischen Tüftlers funktioniert die Nachrüstung. Ich hab das AFS Modul mittlerweile schon vorverkabelt als Kabel an die notwenigen Pins gelötet (hab den Stecker leider nicht) in nächster Zeit werd ich alle erforderlichen Kabel ziehen dann mit ELM freischalten und dann sollte es klappen. Wenn es was neues gibt werde ich es berichten.
-
Hallo. Ich hab schon komplett auf FL innen umgebaut. Die Front vom Navi kann problemlos getauscht werden... dafür muss das Navi allerdings komplett zerlegt werden. Falls du da infos brauchst, schick mir gern ne PN.
Insofern du ein MCA mit Cam-eingang findest ( nicht jedes hat Cam-eingang) funktioniert die Cam auch. Inkl umschaltung.
Es gibt günstige Fakra-Adapter, aber das NX hat doch auch Fakra oder?
Schwar und weiß sind die Antennen, Blau GPS Antenne. Cameingang sitz oben drüber und ist Beige glaube ich oder grün.Klimasteuerung übernimmst du einfach, richtig.
-
-
Dann hast du wohl meine Platine gekauft
kannst ja noch bewerten
-
Hey. schau mal bei ebay. da ist eine nx platine zum verkauf.
-
ok danke. Schade dachte da war mal was in Planung
-
@ Spike gibts was neues zum Thema Video In ins MCA? Bzw. gibts ne möglichkeit dem Navi vorzugaukeln das der Rückwärtsgang drin is? Dann wäre Frontkamera nämlich der bessere Weg für mich.
-
Achso. Na das ist ja doof. Hinten brächte ich nicht hab ja RFK drin. Am liebsten wäre mir ne Frontkamera. Aber das bild ins MCA zu kriegen erweist sich ja als schwierig.
-
Du brauchst für den vFL ein 8G92-15K866 xx.
Beim vorderen Kabelstrang ist es nur PDC. TFL gibt es ja nicht und Nebler sind im Motorraumkabelbaum. Bei Dir sollte also ein ungenutzter 6 poliger Steckverbinder unterm rechten Scheinwerfer sein.Hey Danke. Muss ich außer dem Modul noch irgendwo nen Pieper (Lautsprecher) anschließen? Und brauche ich für den Taster im Amaturenbrett was außer freischaltung?
-
Danke für die Infos
-
Hallo Leute. Ich würde bei meinem Mondeo gern PDC Vorn nachrüsten. Die Sensoren und Löcher bzw. Halter dafür sind kein Ding. Kabelbaum für die Sensoren auch nicht, ABER... wo geht der Stecker vom Kabelbaum dann ran? Brauche ich ein neues/anderes Modul? Hab bloß RFK drin und auch hinten kein PDC.
Was bräuchte ich noch alles?
Danke schonmal.
-
Kein Ding. Mein Problem lag darin das die anderen Module mit USB und in Deutsch extrem selten und oder teuer waren. Hatte dann im s-max forum gelesen das die neuen mehrsprachig sind. Und dachte halt ich probiers einfach mal aus. Habknapp 50euro für das Modul bezahlt aus England. Die Sprachsteuerung stand eh im Hintergrund... mir gings vorrangig um USB.
-
Ich hab ja noch Sound und Connect nachrüsten müssen. Also laut dem einen Threat hier im Forum umverkabelt. Hatte ein original italienisches Modul und hab deshalb gleich auch multilingual mit usb umgerüstet.
Es war diese cs7t-14d212-ab
Hatte die Infos dazu hier ausm Forum und auch ausm S-Max forum und das funktioniert bei mir probemlos. Muss nur noch das Mikro anders klemmen da die Sprachsteuerung noch nicht geht. Telefonieren und Bt-streaming für Musik geht super.
-
Bei meinem mCA läuft das Telefon völlig problemlos... hatte nur im Zuge der Aufrüstung im vFL auf das Modul Cs7t-14d... umgerüstet.
-
Hast du jetzt neu verkabelt?
-
Hier im Forum gibts ne PDF Datei von Krypton wo das genau drin steht. Auch wenn du vorher das NX hattest hat sich die Mikro-Verkabelung etwas geändert. Siehe anhang
-
Bei mir ist das Problem nur noch die Sprachsteuerung welche maßgeblich an der falschen bzw. geänderten Verkabelung des Mikros liegt. telefonieren geht problemlos. Der Link von Spike zeigt das Problem recht deutlich. Die Verkabelung ging früher (ohne Navi / mit Standart Radio) erst in die BT-Box und von dort zum Navi. Jetzt ist es wohl so das das Mikro erst zum Navi geht und dann weiter in die BT-Box.