Ich würde die Teile Pulvern lassen...
Beiträge von Noob-Saibot
-
-
Wenn de mir sagst welche Schrauben Du genau brauchst, kann ich Dir die Drehmomente geben. Schreib mir am besten Privat.
-
Naja 800,-€ geht. Klar man bekommt schon welche für 400-600 € aber ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lusten mehr danach zu suchen also habe ich einfach Ford gesagt die sollen es besorgen.
Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen, da die Lenkung immer noch schwergängig ist...
-
Ich habe erstem November ein neues von Ford einbauen lassen zur Inspektion.
800,-€ Lenkgetriebe
200,-€ Einbau
-
War bei mir noch niemals nie eingefroren. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das meine Tür komplett gedämmt ist.
Glaub mir... Meine Türen sind gedämmter als Du es dir jemals vorstellen kannst und selbst das nützt nicht's!
Heute morgen durfte ich durch die hintere Tür einsteigen... Langsam nervt es wirklich!...
-
Ja habe ich auch dann gehört dass es ne Krankheit sein soll. Nur komisch dass ich ihn seit 2012 habe und das erste mal war vorletztes Jahr und nun erst wieder.
Werde mal im Sommer schauen ob man dort nicht etwas mit Fett entgegen wirken kann. Weil wenn's Fenster auch nicht aufgeht weil es zugefroren ist, schaut man dumm aus der Wäsche.
Aber die Motoren zu tauschen ist kein Hexenwerk und war die beste entscheidung!
-
Die Motoren habe ich auch vor einigen Jahren getauscht, weil ich mit der hinteren Tür auf der Fahrerseite probleme hatte. Seitdem ist alles tip top!
Das einzige Probleme was ich habe, das ich die vorderen Türen nicht von innen auf bekomme sondern nur von außen. So durfte ich gestern nach hinten krabbeln und aussteigen weil der Kleine komplett eingefroren war.
Soll angeblich ne Krankheit sein wie ich mal gehört habe...
-
Also beim V3 ist es normal bei kälte, da es kein Wälzlager mehr gibt und nur Kunststoff auf Kunststoff sich bewegt.
-
Immer wieder gesagt!…
Kontaktfett und fertig! -
Ich hatte mir das hier gekauft und es funktionierte auf anhieb.
-
-
Da mir mein Kleiner unten an der Fahrerseite heiße Luft raus bläst egal ob Klima an oder nicht, würde ich gerne mal wissen ob es versteckte Schrauben gibt um das Armaturenbrett auszubauen!?
Ich würde mal sagen Mittelkonsole, Handschuhfach und Tacho raus und schon sollte man an alle Schrauben heran kommen oder!?
-
Ich habe bei mir nur die Schrauben nachgezogen und mit Schraubensicherrung gesichert.
Die Hülsen brechen doch nicht einfach so...

-
Brechstange und dann mit nen Fäustling äußerlich drauf schlagen. Nach 3-4 Schlägen ist der Kopf raus.
-
Alles anzeigen
Du kriegst bei den kW Fahrwerken nur die VA tiefer. Hinten nicht, wenn nur illegal.
Ich selbst hab ein v3 drin, ist schon ein Unterschied, keine Frage.
Allerdings kommt es auch darauf an was man will und wie man das Kfz nutzt.
Im Normalfall reichen - 30 oder - 40 Federn mit neuen Dämpfer, was ich dringend empfehlen würde, da die meisten über 12j alt und gut 150.000 aufwärts haben an laufleistung.
Grüße
PS. Gibt hier auch noch ein Beitrag mit Bilder wo sehr viele Kombinationen abgebildet sind, zum inspirieren lassen.
Habe auch das V3 drin und er ist hinten definitiv in die Knie gegangen aber leider nicht so sehr wie gewollt.
Da bleibt dann nur noch das V3 von Gepfeffert.
-
Also ich persönlich würde nie Zimmermann fahren.
Genügend Erfahrung gemacht und auch aus dem Freundes/Bekanntenkreis gehört dass sie absoluter Schrott sind.
Selbst bei Grip haben diese Scheiben nach 600Km schlapp gemacht.
Tarox oder EBC kann ich nur empfehlen. -
Sorry, aber das ist keine saubere Arbeit.
Bevor man Farbe drauf rotzt, schleift man wenigstens.
Und die Löcher für die Radmuttern lackiert man sicher nicht.
Sorry aber was ist denn das Bitteschön für ein Quatsch?
Kenne keinen Lackierer/Pulverer der dies ausspart!
Selbst bei uns im Werk werden die voll lackiert.
-
Ja das hab ich mir schon gedacht…
Wollte ja auch immer mal die Anlage nachrüsten aber wie ich immer mal lesen, soll die ja nicht all zu toll sein nech!? -
ja , siehst du verkehrt

Die minimal Config ist mit Innenraumsensor und der kleinen Tröte hinten unter der Seitenabdeckung im Kofferraum, wobei die eigntlich wurscht ist, da die nicht überwacht wird.
Full House wäre noch mit zusätzlich verbauter Akkuhupe im Radkasten.
Die Full house Nummer habe ich damals nachgerüstet.
Ja das weiß ich.
Hätte ja sein können dass man trotzdem nur die Funktion mit dem Haubenschloss nutzen und konfigurieren kann.
-
Ach ehrlich? Das ist mir auch klar…
Die Frage war, ob Ich die Funktion haben wenn ich das Schloss habe und natürlich die dazugehörige Konfiguration in der CCC ohne weitere Alarm Komponenten.