Versuch doch erst einmal die Mittelblende auszubauen incl. Radio. Da siehst Du ja dann auch schon einiges und könnest den "Fehler" finden, bevor Du nun das ganze Cockpit ausbaust.
Beiträge von Noob-Saibot
-
-
Ich weiß nicht...

Ich wollte meinen ja auch Cleanen aber da es nur diese Grills gibt mit diesen engen Maschen... Finde das sieht so nach ATU Art aus. Zumal das Wabendesign ja schick und Edel ausschaut

-
So, nun war ich heite morgen beim Händler (schreibe so spät weil ich spätschicht habe^^)
MEIN Mechaniker (Meister) sagte auch gleich das es schwachsinn sei dass das Cockpit raus müsste, weil ich ihm davon erzählte.
Naja wir in mein Baby eingestiegen, nochmal gelauscht und dann meinte er "ich hol mal nen Schlüssen vom andern Mondeo". War ein Fl Modell mit 5000 runter und siehe da, gleiches Geräusch zzgl. ein leichtes hohes pfeifen dazu.
Er meint das sei eine "Krankheit" bei den Mondeos das man den Motor mal mehr mal weniger leise hört.
Zumindest ist er so nett und schaltet mir dann die Fernschaltung für die Standheizung kostenlos frei

-
Okay macht ja nichts

Hätte ich dieses Spezialwerkzeug, würde ich mich sofort ran machen und schauen aber das habe ich nicht. Also werde ich mir die Mühe machen die zwei Seiten auszudrucken, falls mein Mechaniker morgen meint das Cockpit müsste raus

-
Super dank Dir!
Ist es denn richtig das nur 2 von 3 Seiten in der PDF sind?
-
Tz... so leicht!? Und mir sagt der Mechaniker das ganze Cockpit muss raus... Konnte ich zwar auch nicht glauben das ich ja schon im Fußraum zu gange war und das Gehäuse vom Gebläse gesehen hatte.
Ich schicke Dir nochmal zur sicherheit meine Nummer per PN.
-
Das wäre klasse!
Mal schauen was mein Händler morgen sagt wenn ich wieder auf der Matte stehe. Zumal sowas für mich kein wirkliches Verschleißteil ist und somit zur Garantie gehört.
Und die Lenkung können die sich dann auch gleich nochmal vornehmen und diesmal richtig machen

-
So da bin ich wieder.
Klar steht auch viel mist im Internet aber z.B. hier im Forum mekrt man sofort das es keine 18 Jährigen kleinen Bubis sind die sich mit GFK den Spoiler als Theke zurecht machen

Also aufnehmen konnte ich es nicht, zumindest hört man nichts weil es wohl nur fürs menschliche Ohr gedacht ist und nicht für Mikrophone^^
Ich habe ja noch Garantie auf den Wagen und das wurde ja auch so abgerechnet. Mal schauen was er sagt wenn ich da Montag anrufe und ihm das sage. Er meinte zu mir das es weg sei aber dem war ja nicht so. Der andere Mechaniker der noch da war meinte dann müsste man das ganze Cockpit ausbauen und den Motor tauschen.
Das es aber die Kohlen sind kann ich mir nicht vorstellen und besonders nicht das man die sooo dolle hört!
-
Ja der Meinung bin ich auch!
Ich möchte hier gern Sammeln ob das jemand nachvollziehen kann und wenn nicht bin ich Montag wieder da! Habe schließlich Garantie und es kann nicht sein das ständig einige Wochen nachdem Kauf was am Auto ist!
Naja mein Händler hält von Foren ja nichts aber als ich ihn dann einige sachen sagte und auch "bewiesen" habe, sagte er nichts mehr...

-
Grüßt Euch,
ich hatte mein kleinen Donnerstag zu Ford gebracht und ihn gestern wieder abgeholt.
Da ich schon wegen der Rechnen hätte wieder **** können, weil mal wieder mehr drauf stand als mir gesagt wurde zuvor war ich schon bedient für den Tag

Da haben die mir doch tatsächlich 17,20 abgezwackt nur um mir das Convers+ auszulesen weil ich die Version wissen wollte und ich zu sät ins Forum geschaut hatte...

Na gut, ich bin ins Auto und wollte schauen ob die Lüftung nun ruhe gibt und siehe da, es hört sich immer noch so an als wäre ein Blatt in der Lüftung. Ich also wieder rein zum Chef der mich dann mit einen Mechaniker raus schickte und der meinte nur das es die Kohlen seien und normal wäre bei dem alter. Er würde sein Motor von der Lüftung auf hören.
Kann das einer nachvollziehen!? Ich werde nachher mal nen kleines Video davon aufnehmen da ich jetzt gleich erstmal weg muss.
-
Wie bekomme ich die SW raus? Oder geht das nur beim Händler?
Wenn ja dann frage ich morgen nach wegen der Version und ggfs. ein Update.
-
Da hast Du auch wieder recht!

Wenn ich es im Sommerurlaub geschafft habe, werde ich mit Fotos berichten

-
Obwohl hinten diesen "kleinen" Sattel durch Fabre hervorzuheben, ist eigentlich eine doofe Idee
Schöner wäre es wenn da richtig dicke Sättel drauf wären 
Aber ja schaut gut aus! Habe ja auch vor meinen dann 2-3 Tage stehen zu lassen da ich im Urlaub eh nicht viel hin und her fahre und mehr am Auto mache

-
Ja ich hab mich an die Angabe von meinem Händler gehalten also meiner ist laut Etis Bj. 5.12.2008 also nach der 34. KW.
Freisprecheinrichtugn habe ich incl. Lenkstock usw.
Also nur das Modul austauschen, die Buchse ins Handschuhfach platzieren und das USB Kabel vom Modul zur Buchse?
Wird mir dann auch im C+ USB angezeigt?
EDIT:
Wenn ich bei online-teile.com schaue und die Nummer vom Modul eingebe die auf der 1. Seite genannt wird, verweist er mich glaube 4-5 mal auf eine andere und am Ende kommt diese Nummer: 1726159 für 142,64 € raus.
EDIT die 2.

Habe mal mein Modul ausgebaut:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-07-08-337qur20.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-07-08-338sepdy.jpg]Steht zwar kein USB drauf aber wozu ist die kleine Buchse? Kommt dort nicht das USB Kabel rein?
-
Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe mir den ganzen Thread durch zu lesen, frage ich einfach mal ob man auch nur den USB Anschluss bei dem Sony MP3 Radio nachrüsten kann? Oder brauche ich dazu dann nen Navi von Ford?
Würde das gehen dann würde ich mich sogar mit einem High-Low Adapter zufrieden geben.
EDIT:
Gerade gefunden von Krypton:
Nur soviel - Ja das geht, aber nur der USB-Anschluss ist es nicht, es bedarf eines neuen Moduls -> eben das Sound & Connect-Modul!Also brauche ich nur das Modul, USB Buchse und USB Kabel?
Alles andere kann so bleiben?
-
In 4 Wochen wenn ich Urlaub habe kommt die Schürze runter da ich den Innenteil vom IP-Grill folieren will dann werde ich es mir genauer anschauen.
Ahhh... dieses Foto hatte ich mir noch nicht angeschaut. Da sieht man auch ganz gut das die Schürze zur Haube luft hat.
-
Also die Innenraumleuchten (mittig) sind meiner Meinung nach bissel schwierriger raus zu bekommen.
Mittig siehst Du doch das Metallplättchen, dort die Seite mit den Händen ein wenig rausziehen und den Rest mitn Schraubendreher (Plättchen rein drücken und Element raus ziehen). Wenn Du mit den Fingern nicht an die Birnchen ran kommt dann dreh die Fassung komplett raus auf der Rückseite, geht leichter.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-10-0479ju5i.jpg]
DIe Make-Up Leuchten, dort woe Du die Nase siehst mit einem dünnen Schlitzschraubendreher rein und leicht runter ziehen. Ich war so blöde und habe die komplette Leuchte ausgebaut beim ersten mal

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-10-058tcuqn.jpg]
-
Also nur die Schürze lösen und absenken richtig?
Habe gerade nicht im Kopf ob die Scheinwefer nur auf der Schürze sitzen oder auch an der Karosse. Passt es denn mit dem Scheinwerfer und Kotflügel? Oder liegen die dann "glatt" an am Kotflügel?
-
Na die Hitze macht mir keine Sorgen, da fragte ich ja nur damit mir der Lack nicht gleich wieder abblättert

Aber habe hier schon mehrfach gehört das die Farbe bisschen ausblassen soll.
ABer ich denke mal bei Kupfer wird es kaum auffallen wenn es so sein sollte.
-
Ich hab die Fassung auch gedreht in alle Richtungen und siehe da, man bekommt sie locker raus. Nur frag mich leider nicht in welcher Position Du sie haben musst. Jedenfalls funktioniert es ohne ausbau des Handschuhfaches.