Beiträge von Clusterix

Moin

Aber Hallo, das ist kein Flug oder Oberflächenrost mehr, das ist heftig und vor allem fehlt da was...

Tja, auch hier gilt wohl - Lackproblem- es ist ja schon mehr oder weniger bekannt das bei Daimelers schon Studien wegen dem problem gelaufen sind (zwei habe ich mal gelesen dachdem ich bei Kiesow Daimelers (einer sogar ein CLESSS) sah die obwohl erst um 10 Jahre alt - weit mehr rosteten als die sprichwörtlichen Rekordhalter (Fiats - die sehen heute besser aus als ihr Ruf) ,
    Ursachen sind von Anrostungen des Bleches die nicht entfernt wurden in der Produktion über Bakterien in den Tauchbädern und und und..

Da meiner ja nun morgen weggeht, dachte ich dokumenter mal die Stellen bei meinem nach 4 Jahren - also mal Butter bei die Fische :D
    MK4 (klar;)) Baujahr 11/2008, Kilometer 157900, Standort IMMER draussen, Pflege - für einen Dienstwagen hatt er es bei mir sicher extrem gut, aber Motorwäsche o.Ä habe ich nicht gemacht. Sommer wei Winter (viel Salz auf Autobahnen) im Einsatz

Soweit ich ihn absuchte, nichts nenneswertes zu finden - nicht einmal am oberen Fensterrahmen
    - habe mir mal die freiheit genommen einige der Rostmotive zu duplizieren..
    Motorhaube Links

Motorhaube rechts

Motorhaube naht mittig

und hinten an der Heckklappe die Naht

Also bei mir ist da rein garnichts zu beanstanden :thumbup: ,
    ...aber der Lack ist ja bei roten Fahrzeugen dicker (Rot ist weisse Lackierung mit Decklack & heutzutage noch Klarlack) ;)

Mich würd mal interessieren ob sich da ein Rostbild abzeichnet wie bei den Schrottgarter Messidress mit den silberfarbenen Lacken :D
    gegen den Rost bei einigen der produktion (Zäh und Ääh Klassen - die mit den Froschaugen) ist das hier alles abbsoluter Kinderkram :thumbup:

Grüsse

Moin

Wen es interessiert
    in Fifth Gear Season 21 Folge 7 (S21E07) ist der Focus mit 1,0 Ecoboost in Test - und schneidet überraschend ab..
    (die Tester waren so drauf wie ich als ich es zum ersten mal hörte, aber so müde ist er wohl nicht...;))
    Mr. Plato rannte erst mal weg als er 1,0 hörte, nur durch Worte wie Turbo war er zum testen zu bewegen :D
    Grüsse

Hallo und Guten Abend

Ich fühle mit all den Kollegen dort ;( , das wird ne Katastrophe für die Region, ist es schliesslich einer der grössten Standorte in Europa :!:
    Möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken das sie meinen ersten so gut gebaut haben das ich nie Probleme hatte und den neuen noch rechtzeitig fertigbekommen haben bevor Ihnen bei dieser Nachricht sicher verständlicherweise die Lust vergangen ist ;(

Zum Abschied noch mal schöne Bilder aus Genk: (Produktion in 2010)

Tja, der neue MK5 wird dann 2014 wohl wieder etwas traditioneller gefertigt ;) *Achtung Joke*

Nicht missverstehen, wir haben auch ein Werk (keine Automobilproduktion) in Spanien und wir schätzen die Kollegen dort sehr - die Leute sind motiviert und wollen aber dürfen nicht, die Hirarchie dort ist das Problem..

Das dem so ist das sieht man auch an PKWs aus Spanischer Produktion - wenn ich mr nen VW Caddy, Polo 9N und andere von dort so ansehe
    Billigplastik, nicht entgratet und daher scharfe Kanten u.s.w. für mich ist das Kernschrott :thumbdown:

Naja mal sehen was 2016 in Saalouis und Köln so gebaut wird :thumbup: , suche ich mir dann wohl davon was aus...ich freue mich schon auf das gesicht von meinem Chef :lolschild:

Moin

hat etwas gedauert bis ich mich dazu mal äußere..

Warum Ford - Hauptgründe
    1.) seit Smith Designchef ist gefällt mir Ford richtig gut :love: - denn meine ganze Fahrzeugsammlung an Oldies ist 100% Smith-Designlastig - also von den Wurzeln cooles"Brit" Design - das gefällt mir eben :thumbup: ,
    Egal wie es dann später genannt wird: Kein ChiChi Auto, markant Eckig und Kantig, Kinetic und co - Smith ist Brite und das sieht man an den Formen Gottseidank..
    Die vorhergehenden Fords waren für mich gute zuverlässige Gebrauchsautos zu denen ich ob der Optik aber niemals eine emotionale Verbindung bekam..
    (von den vorhergehenden Fords habe ich in Summe vielleicht 10 Bilder, vom Mondi -- :aldaSchwede: sind es sicher um die 200.. 8|

2.) die Ausstrahlung dieses Werbespots in 2007 - für mich einer der schönsten Spots die je gemacht wurden 8o , liegt sicher auch an der unglaublichen Musik "The artifact and living" aus Donnie Darko :love:
    Als der Mondeo da damals so vorbefuhr - war es um mich geschehen :love: und knapp ein jahr später war er ja dann da und einfach :thumbup:

3.) Preis/leistung und Leasingkosten :thumbup: , Image - "Understatement" :thumbup: , Innenraum, FAHRWERK :thumbup: , Motor, Kofferraum, der Seitenblinker :D

Was ich noch loswerden muß...
    Da die Trennung naht und ich heute meinen Roten Baron wieder vom Aufberreiter (Letzte Ölung :D ) wiederbekam, hatte ich direkt Lust mir den Spot nochmal anzuschauen der eigentlich schuld war, mittlerweile ist der Spot und das Making Of dazu ja endlich in voller Länge und in HD verfügbar..
    Ich finde den Spot immer noch toll :thumbup: der Hammer :wiegeil132:

Der neue ist Freitag beim Händler eingetroffen - nächste Woche Mi/Do ist es wohl soweit - dann verschwindet der Rote Baron auf Nimmerwiedersehen ;( aber der weisse Riese kommt dafür ja zurück.. :D
    Ich weiss zurzeit nicht wirklich ob ich mich freuen :D oder heulen ;( soll - klar der neue Mondeo wird sicher ne Wucht, schon von der Ausstattung und den Felgen her aber er hat bei mir keine einfache Nachfolge - ich hoffe inständig das ich mich darin auch so wohl fühle..

Moin und _Welcomehier142_

Wieder einer;-) - Markenwechsler meine ich, mein Kollege Thomas (angefüttert durch Optik und Fahrten in meinem) holt sich die Tage einen nagelneuen Ford Focus - ist schon ganz jibbelig..

Ich bin ja sonst seit 1982 einer Marke, Motor und Modell treu ergeben - aber das ist Liebhaberei - als Firmenwagen und Alltagsauto kommt bei mir auch nur noch Ford in Frage..
    Denke mal das du es bestimmt nicht bereuen wirst, der Mondeo ist einfach ein tolles, gut ausbalanciertes Auto mit Eigenschaften die ich beim Passat (so toll er innen auch aussehen mag) nicht fand..
    Da der 2.0 schon erstklassig ist haste mit dem 2.2 bestimmt nichts falsch gemacht, der geht noch besser :D Und vor allem haste ein Fahrwerk das auch die NM verkraftet (wenn du nicht an den Reifen sparst).
    Die 2008er - habe ja einen - machen nicht viel Ärger, ich hatte nur einen undichten Klimakühler und Aussentemperaturfühler in fast 160000 km - das war alles..

p.s. Meiner neuer (ja ich bin bekennender Wiederholungsbesteller) ist gestern beim Händler eingetroffen.. :thumbup:

Viel Spass :burnrubber0: damit :thumbup:

Sönke

Darf man fragen, welche firmenspezifischen Sachen du meinst?

Moin nochmal...

@Kube - Ja leider nähert sich die letzte Fahrt, aber mit Glück taucht der rote hier ja vielleicht wieder auf, werde was im Bordbuch hinterlassen.. :whistling:
    Danke für die guten Wünsche :thumbup:

@LinzaQuattro ;)
    Wenn ich das wüsste, da ist ein Spezialpaket für unseren Konzern gelistet wovon ich nicht weiss was noch drin ist ausser Satz Winteralus, Ladedock furs Telefon - Das Sonderpaket wird aber vom Händler verbaut ist also keine Reine Fordoption sondern vom Händler als Dreingabe beigestellt..
    ich lass mich jetzt mal richtig überraschen 8o - bisher läuft ja wieder alles super wie 2008, eigentlich noch besser...
    (hatte ja Modell Spartan geordert und das was da jetzt kommt ist ja eher das Gegenteil und hat mehr als ich je gewählt hätte :love:

Das Wichtigste ist und bleibt :D es ist KEIN Messidress und kein OPEL :thumbup: der Bruttopreis stimmt, der Rest ist mir egal, denn ich bleib somit bei meiner bevorzugten Kiste, beiden tollen Werkstätten, weiss das ich was ausgereiftes bekomme, den gleichen Kofferaum, das gute Fahrwerk, den tollen Motor habe und somit weiter stresslos von A nach B..kommen werde..die Extras sind "Zuckerguss" für mich

Grüsse

Sönke

Hallo zusammen

Es scheint als ob euer Daumendrücken hilft :dankeschild:

Wir waren noch einmal auf grosser Tour mit dem alten Mondi (Palmanova, Venedig und Rallye San Marino) - er begeisterte wieder mal mit 100% Zuverlässigkeit und grosser Reichweite mit einer Tankfüllung..
    Der Hammer war die Genauigkeit der Restreichweite: ich hatte noch 20km Restreichweite in der Anzeige und es waren gerade noch 0,7 Liter im Tank - nach 1455km :D seit dem letzten Volltanken..

Heute im Büro eingetrudelt bekam ich nach langer Informationsdürre endlich mal wieder eine neue Information.. 8| und was für eine :D
    Es wurde mir mitgeteilt das der neue Mondeo Ende der Woche beim Händler eintreffen wird, dann werden noch die firmenspezifischen Sachen eingebaut und er bekommt seine Winterschuhe an...

Übergabe ist für Ende Oktober geplant, Was soll denn nun noch schiefgehen... :thumbup:

Dann werd ich mal die letzten Kilometer mit dem roten :love: geniessen, hoffentlich kommt der in gute Hände...
    kann mich ja leider bald nicht mehr um ihn kümmern...

Grüsse

Moin

Das NX ist, wenn ich es richtig verstanden habe ja von Blaupunkt...(modell, keine ahnung, das google ich noch raus..8)

Kann es - rein zufällig sein - sein das Speedtraps o.Ä installiert war, ich habe es bei meinen Becker Navis auch überall dauf und die zeigen die Speedlimits seitdem immer an..

Ist ja schliesslich eine Unfallschwerpunktwarnung :D sehr lobeswert sowas :D

Grüsse

Moin

Hmmm, er hat doch geschrieben das der Anlasser beim ersten Mal nicht einmal geklackt hat, im ersten Teil des Textes.. :D

Wenn ich die Ausfälle (Anlasser dreht nicht durch oder Motor geht aus und wieder an) so im Zusammenhang sehe sieht es für mich sehr nach Zündschloss oder WFS aus, nur so kann ich mir die Startprobleme und die Aussetzer während der Fahrt plausibel erklären..

Bin zwar eher AltAudischrauber aber da kenne wir genau solche Probleme auch - auch ZAS Problem genannt
    Warum sollte es sowas bei Ford nicht geben..wenns wieder passiert rüttle doch ein wenig mit dem Schlüssel im Zündschloß auf und ab, wenn er dann anspringt ist das ein deutlicher Hinweis auf ZAS.
    Es erwischt in Audikreisen meisst (eigentlich nur) die Kollegen mit dem 1kg Schlüsselbund - komisch gell 8) )

Den unterschied ob ein Anlasser nicht einspurt (weil Ritzel im Allerwertesten.) oder nicht angesteuert wird setze ich bei dem Berufsbild mal voraus
    Ich würde in der Anlasseransteuerung suchen , also ZAS oder Wegfahrsperre..

Grüsse

1Liter Hubraum, das hat mein alerallererstes Auto auch mal /-Kotz-/ - das ist der falsche Weg, lasst euch das gesagt sein :D
    die Motoren werden (und sollen wohl auch) nicht mehr halten und dann die Aston-martin :love: Optik mit Hamstermotor?? ;(
    So verspielt man Erwartungen und verbrennt tolle Einsätze..

Ist doch Quatsch das ganze, ich unterbiete immer wieder mit dem 2,0 tdci die Verbrauchswerte meines Kumpels mit seinem 75 ps 1,4 TDI Dreizylinders...
    (der angeblich ja soo spasam ist :pinch: )

Fazit auch vom ihm - was willst du - keine Leistung und kein Drehmoment o.k., dafür braucht er aber fast 2 Liter mehr wie dein Schiff :D und nu kommst du :D

Privat gibt es nach dem 1,0 Liter Disaster (das Auto über das ich nie rede) bei mir nur eine Regel
    Immer den Grössten Motor den es zur Auswahl gab und immer wenn möglich > :love: Fünfzylinder :love: <
    damit habe ich seit 1984 nie falsch gelegen... :wiegeil132:

Bei vernunftiger Fahrweise auf Kurzstrecken um 10l auf ängeren Strecken sind 7-8 liter/100 möglich (o.k. Nicht beim Turbo :D )
    Das finde ich bei 20-30 Jahre alten Hobeln absolut zeitgemäss und soooviel sparsamer sind die heute auch nicht wie ich imer wieder feststelle..

Ich hatte grade einen Kia I30 als Leihwagen weil mein Roter für die Rückgabe aufpoliert wurde :love: ..der Kia brauchte sage und schreibe 6Liter

auf 75km!!
    Bei gleicher Fahrweise!!! Also mehr als die Oldtimer! dazu war die Karre innen einfach nur *zensiert 8) *

Ich weiss mit jedem Neuwagen dieser Art meine Oldies auch mehr zu schätzen...

Moin zusammen

Danke für diese info, die war mir total entgangen :thumbup:
    ...dann bin ich mal gespannt ob sie die Fassungen beim FL 2012 nicht eingespart haben... 8)
    Praktischerweise habe ich ja nen Ghia mit serienmässiger Beleuchtung, also kann ich gleich mal schauen....
    wo sie sitzen und wie es aussieht und... :D

Ist ja nett, denn die Ambientebeleuchtung und die Fussraumbeleuchtung ist ja a einzige was der Nachfolger nicht hat und ichschon ein wenig vermisst hätte..bem Rest ist ja alles perfekt...
    :dankeschild: Nochmal für diese Info,

Moin Mondigemeinde,

Ich grab das Thema hier mal wieder aus da es am besten passt und noch nicht zuuuuu alt ist

Hatte gerade das Vergnügen mit nem Kollegen im Passat HIGH :pinch: line mitzufahren, was mit sofort positiv ins Auge stiess, Holz, echtes WUrzelholz :love: (ich mags halt - am liebsten echtes) und auch ansonsten fand ich es innen nicht schlecht und das hab ich auch geäussert...

Hab doch echt 5 min (maximal :D ) überlegt ob ich nicht zu schnell war mit der Bestellung von Mondeo # II
    Als ich ausstieg wars aber schon wieder vorbei :D mit den Zweifeln.. :D ja so ne automatische Heckklappe ist ja ganz nett aber ich brauche sie nicht wirklich und ansonsten von hinten und aussen nenenene :| - da fehlt was... :huh: Und erst beim Blick in den Kofferraum - nun absolut CHANCENLOS der Passat..

Nun kommt aber das komische, deshalb schreibe ich auch...
    Meiner als Business Edition kommt beim Bruttopreis knapp unter 33k,
    der Passat HIGH 8) line hat aber nen Bruttopreis von 39k €, ein weiterer Passat vom anderen Kollegen (mit Allrad und xxx Aussattung) auf 48k €

Komischerweise liegen unsere Volleasingraten aber gerade mal 25€/Monat g(der Passat für 39k €) und beim andern 80€/Monat auseinander...

Also endweder flunkert mein Kollege....
    (was ich nicht glaube, hat er doch 50% des Stacheldrahtes der ehemaligen Zonengrenze aufgekauft und um sein Portemonnaie gewickelt)

...oder VW macht hier absolute Kampfkonditionen für die Leasinggesellschaften..
    (klar machen Restwert und Verkaufbarkeit auch noch was aus, aber bei Preisdifferenen von 6000€ - 16000 ? ?( )

beim Bruttopreis ist man dann wieder der dumme und zahlt dann drauf - ich ja nicht...also doch wieder richtig gewählt :D

Grüsse

Sønke

Zum eigentlichen Thema: der rote MK4 VFL hat es schon als Modell (und als einzigster Dienstwagen!) in meine Vitrine geschafft, in prominenter Umgebung neben Urquattro und Co, das muss der neue erstmal nachmachen..

Zurück aus der Zukunft...

Ich war mal eben mit dem Fluxkompensatorboliden in der Zukunft und hab mal den Dienstwagen In meiner Lieblingsfaarbe für 2016 vorbestellt.. :wiegeil132:
    [Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images…deo-Turnier.jpg]

Innen wird er auch sehr nett...
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries…64589747743.jpg]

Mein Gott was wird das für ein Schmuckstück :love: der jetzige MK4 ist ja schon sehr schön aber das was da kommt versetzt mich doch in eche Verzückung - aussen wie innen.. :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/…rd-fusion-1.jpg]

Mehr gibt es Hier ;)

Hoffentlich hält er was die Optik verspricht, na bis 2016 bin ich ja versorgt :D und dann dürfte er ausgereift sein...;)

Schönen Abend zusammen

Hammer und eine absolute Sauerei..
    Kaum zu glauben das solche Schilder überhaupt entstehen können (Nachkontrolle, Vier Augen Prinzip)
    Vorsicht, es gibt leider ziemlich viel gefaktes im Natz...

Aber an der zunehmenden Dummheit ist wirklich beängstigend, ich sehe es täglich bei Anlagenbefundungen
    Das KnowHow geht den Berg runter, nicht nur bei Schildermachern...

Das gute daran - dadurch entstehen solche sehr amüsanten Schilder :D
    [Blockierte Grafik: http://foersterkinder.de/fotos/kurioses_2008/dies_ist_eine_einfahrt.jpg]

Moin nochmal

Zum ersten Kommentar, Jupp, das Auto in der Farbe wird wohl mein Übernächster werden.. O.k. Zur Farbe hab ich ja schon :D
    [Blockierte Grafik: http://image.automobilemag.com/f/35074655+w750+st0/2013-ford-fusion-red-grille.jpg]"

zum zweiten Kommentar - das sehe ich GENAUSO :D aber das schon seit vier Jahren :D

zu 3. Also Chefchen sein Autochen.
    Der ist von 2007 und wird wohl im Dezember so oder so auslaufen, da sich der Mk5 wohl noch verzögert wie es aussieht bis Mitte 2013 - wird es zu spät.
    Aber er sieht es genauso entspannt, MK4 - da weiss man was man hat und bei den Angeboten zurzeit!!definitiv ein Schnäppchen, wir denken da ähnlich spätestens seit meiner Bestellung ist er hellhörig...

Man weiss ja auch wie es so mit Erstserien ist, zumal das ein Weltauto wird und wer mal nen Focus in de Usa gesehen/gefahren hat... /-Kotz-/
    weiss das das nicht unbedingt besser ist.
    Persönlich erwarte ich beim MK5 eher zunächst ein SALOON-Auto, also aussen hui und innen pfui bis der Markt das reguliert..
    ..lasse mich aber gerne positiv überraschen,
    ich weiss das der 2016 dann ausgereift und vernünftig gebaut ist und das erste Facelift hinter sich hat ( also dann hoffentlich so wie oben aussehen wird..)

Eins ist sicher - dem/der ersten der mir mit dem MK5 (so wie da oben)in der Farbe unter die Augen kommt :love: leck ich den ganzen Lack ab... :D

Danke fürs weiterpflegen der Infos :dankeschild: