Moin
Aber Hallo, das ist kein Flug oder Oberflächenrost mehr, das ist heftig und vor allem fehlt da was...
Tja, auch hier gilt wohl - Lackproblem- es ist ja schon mehr oder weniger bekannt das bei Daimelers schon Studien wegen dem problem gelaufen sind (zwei habe ich mal gelesen dachdem ich bei Kiesow Daimelers (einer sogar ein CLESSS) sah die obwohl erst um 10 Jahre alt - weit mehr rosteten als die sprichwörtlichen Rekordhalter (Fiats - die sehen heute besser aus als ihr Ruf) ,
Ursachen sind von Anrostungen des Bleches die nicht entfernt wurden in der Produktion über Bakterien in den Tauchbädern und und und..
Da meiner ja nun morgen weggeht, dachte ich dokumenter mal die Stellen bei meinem nach 4 Jahren - also mal Butter bei die Fische
MK4 (klar;)) Baujahr 11/2008, Kilometer 157900, Standort IMMER draussen, Pflege - für einen Dienstwagen hatt er es bei mir sicher extrem gut, aber Motorwäsche o.Ä habe ich nicht gemacht. Sommer wei Winter (viel Salz auf Autobahnen) im Einsatz
Soweit ich ihn absuchte, nichts nenneswertes zu finden - nicht einmal am oberen Fensterrahmen
- habe mir mal die freiheit genommen einige der Rostmotive zu duplizieren..
Motorhaube Links
und hinten an der Heckklappe die Naht
Also bei mir ist da rein garnichts zu beanstanden
,
...aber der Lack ist ja bei roten Fahrzeugen dicker (Rot ist weisse Lackierung mit Decklack & heutzutage noch Klarlack) ![]()
Mich würd mal interessieren ob sich da ein Rostbild abzeichnet wie bei den Schrottgarter Messidress mit den silberfarbenen Lacken
gegen den Rost bei einigen der produktion (Zäh und Ääh Klassen - die mit den Froschaugen) ist das hier alles abbsoluter Kinderkram ![]()
Grüsse

)