Beiträge von Clusterix

:dankeschild::wiegeil132: hast damit Gerüchten wirksam vorgebeugt, wieder ein Mist weniger den eine Werkstatt erzählen kann für Ursache eines
    Pumpendefektes...

Diese Info wird unseren Kollegen Threadersteller hier bei der denkbaren Kostenrückforderung bestimmt hilfreich sein ;)
    und wir fühlen uns jetzt nebenbei besser (Synergieeffekt :D ) wenn wir wieder mal mit,2km Rest auf die Tankstelle rollen...

In dem Sinne Danke und Grüsse

Hallo und guten Morgen zusammen..
    Gut, dann packe ich die mal online, ja....ja wenn ich sie nicht zuhause auf dem Server vergessen habe ..
    (sowas passiert mir ÖFTER, werd langsam tüddelich)
    Momentan entdecke ich noch mehr neue Unterschiede und neue geschätzte Feiinheiten so das dieser Vergleich für mich noch nicht abgeschlossen ist..

Insgesamt bin ich spätestens seit der innenraumaufwertung :D und der Fahrt gestern sehr zufrieden :love: und habe die wegnahme nun voll verdaut.. :whistling:

Comics? - Danke :D das war ja nur mal ein ganz kurzes einbildiges einfaches... 8|
    ... Das liegt an euch, benehmt euch doch einfach mal daneben auf nem Treffen..ich mache gerne welche wenn sich lustige Begebenheiten ergeben und die Kamera dabei ist (gestern war zu dunkel)
    ... bei einigen (Oldie) Clubkollegen bin ich deswegen schon fast berüchtigt - denn oft sind Sie (ungewollt) dann Helden der Stories (Hallo Marco 8) )

Von wegen Trabbifahrer sind die härtesten..da haben wir ganz andere Kaliber im Angebot.... :lolschild:

Grüsse

Sönke

Moin

Wenn ich das so lese heisst das im Umkehrschluss das man - wenn man den Tank mal völlig leergefahren hat
    Tunlichst mit dem Fahrzeug in die Werkstatt sollte und keinesfalls versuchen selber anzuorgeln..
    ..Weil man sonst Gefahr läuft die Hochdruckpumpe zu schrotten..

Technisch ist das für mich zwar überraschend, doch verständlich und nachvollziehbar - aber auch gemein -wenn man es denn nicht weiss!

Owei, danke für die Info, nun werd ich sicher noch früher tanlen...
    Man da war ich letzt doch glatt 0,7Liter vor dem Supergau.. 8| und ahnte nichts.. :lolschild:

Manchmal ist Unwissenheit doch was feines...

:dankeschild:

Ob das vollautom. Anklappen der Spiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs so wünschenswert ist, weiss ich nicht.

Ich stelle mir das im Winter bei strengem Frost mit vorhergehender Nässe nicht so toll vor.

Wenn die Servomotoren dann gegen das Eis ankämpfen müssen ...

Da drücke ich bei Bedarf dann doch lieber selbst auf den kleinen Knopf.

Moin
    Ich grab das nochmal aus hier..

Das sehe ich genauso, besonders im Winter :thumbdown: die ARMEN Stellmotoren ;(
    - der kleine Knopf reicht mir voll, also anklappen bei Bedarf ;)
    Muss das automatische Anklappen (also das deaktivieren dieser Funktion) immer noch beim :D programmiert werden oder geht das mittlerweile einfacher?..
    hab das ganze Handbuch - PDF durchsucht..nix gefunden..

Danke und Grüsse

"Hauptverursacher" des Schadens sind die Leute, die keine Mondeos etc. kaufen; meines Wissens nach gibt es in Europa Überkapazitäten, nicht nur bei Ford. Was sollen dann solche Aussagen? Worin liegt der Sinn, etwas zu bauen, was nicht verkauft wird?

Moin

Ist wohl etwas komplexer als das, :whistling:

Durfte gerade feststellen (als ein belegbares Beispiel) das die Raten beim Leasing des Mondeos Trend um 2,2% (noch normal zu nennen) und beim Business Edition seit August um satte 6,2% angestiegen sind - rede hier von den Vollkostenraten! genauer gehe ich mal nicht drauf ein..

Moin zusammen

Danke für die Wünsche Euch allen :thumbup: und ja, ich bin mittlerweile doch sehr zufrieden :D
    Zwar gefiel mit die Innenraumgestaltung und einiges weiteres beim alten besser,
    auch das Waschbedürfnis :cursing: ist erheblich höher als beim roten 8|
    Selbst schuld - habe mir ja die allerallerbeste Mistwetterzeit für den Tausch ausgewählt :cursing:

...aber dafür sind da vier Wiedergutmachungskillerapplikationen dazugekommen die mir doch den Umstieg deutlich versüssen..
    1.) Sound und Connect clevererweise in der Armablagebox oder wie immer man das nennt. USB ist HOCHWILLKOMMEN -auch das browsen im NX einwandfrei 8)
    2.) Clevererweise ist da nun auch ne Steckdose mit drin!! :thumbup:
    3.) Der Geschwindigkeitsbegrenzer!!! ich als Tempomatmuffel (deshalb ursprünglich NICHT bestellt) bin begeistert, damit mag ich fahren!! 8)
    4.) der Sprachbefehl "Mobiltelefon Name" - mit meinen UR-Alten (aber quasi unzerstörbaren) Nokia 3610i - geht jetzt auf einmal und das einwandfrei - selbst gespeicherte Namen wie CH/Z Brunello Rutti gehen!!!, das war beim VFL/Sony anders, da konnt ich gut 20 Namen (das reichte auch fürs wichtigste) als Behelf abspeichern, aber die Sprachsteuerung - Pustekuchen.. 8|
    also bei dem Sprachmodul hat sich Ford/Karmann wirklich Mühe gegeben, da geht ja fast alles!!! :thumbup:

Noch viel schöner :!: alles wirklich wichtige (Fahrwerk,Motor,Bremsen,Platz usw..) ist gleich gut geblieben oder in Teilen sogar leicht verbessert.. :thumbup: so soll es sein :!:

Habe mir mal die Mühe gemacht die Goodies und Badies beider Fahrzeuge gegenüberzustellen - ich aktualisiere das noch..besteht da eurerseits interesse?

Letzter Stand waren 93 Punkte des roten gegen 92 Punkte des weissen,
    Er ist dichtauf beim meinem besten Dienstwagen aller Zeiten :thumbup: DAS! ist noch nicht das Endergebnis ;)

*Jokingmode on*

Traueranzeige
    Am heutigen Tage den 5.11.2012 verschwand unser hochgeschätzter roter Mondeo auf nimmerwiedersehen
    in den endlosen Sammungen von farblosen Rückläufern der Leasinggesellschaft
    Leider waren wir bei diesem traurigen Anlaß zugegen und senden hiermit letzte Grüsse..
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/4c2LXI77iHw5BoYpNB71tG]

Nu hoffen wir das er in gute Hände kommt und vielleicht wieder auftaucht
    Den überaus guten Zustand habe ich bei Rückgabe bestätigt bekommen,
    wer ihn kauft wirds sicher nicht bereuen.. ;)

Puhh :whistling: habs hinter mir und es ging sogar ganz gut..Wetter war aber auch top heute in Hamburg

Der neue ist eingetroffen und der alte wurde mit etwas Bedauern aber ohne Tränen abgegeben..
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/1861nFraNtxdJ5q4KTs57k]
    "Leslie" (ja das Kind hat schon einen Namen) hat nen guten Einstand gehabt (und der Hund hat Ihn sofort akzeptiert :sleeping: (leider kein Fotoapparat dabei gehabt - das war ein Motiv :D )..

Ich liste gerade mal so auf was mit beim VFL und NFL besser gefällt und es ist bisher netterweise ziemlich ausgeglichen.. :D

Für die Ghiafreunde, der BusinessEdition ist so kein 100% Ersatz, denn das Thema ist dort designmässig anders umgesetzt :!:

Ghia ganz Klar, Aussenfarbe / Innenfarbe antrazit/schwarz (oder beige) , Stoffe dunkel(hell) viele Chromapplikationen innen wie aussen..sehr stimmige Komposition (wie beim TS ausser C+)

Die Businessedition ist etwas anders, mehr ein direkter Schwarz/weiss mit weniger blanken und mehr Aluminiumfarbenen Elementen, das zieht sich bis in die Sitzpolster die aluminiumfarbene Nähte mit einbringen - insgesamt in sich stimmig. :)

Definitiv aber gewollt nicht so edel wirkend wie beim Ghia, vieles was einen Chromrahmen bei Ghia hat ist hier einfach schwarz.
    Da ich aber mehr als genug Chromzierrat bekam (Einstiegsleiten, Fensterrahmen unten u.s.w. ) ist es nahe genug dran und gefällt mir so ganz gut.

Die Stoffsitze sind nicht ganz so schön wie bei Ghia, dafür sitzt man besser (Seitenhalt)..
    Die Mittelkonsloe ist so ganz ohne Chromzierrat und zentraler (der aluminiumfarbene Rahmen wirkt etwas leer/Basismässig auf mich) als die alte, dafür Bedienung praktisch und gut durchdacht.. 8)
    So zieht es sich be mir durchs ganze Auto, es ist anders als ich es gewöhnt war und schätzte, auf den ersten Blick spartanischer, nicht ganz so ausgewogen, aber auf den zweiten Blick kommt da gut Verzückung auf 8)

Was definitiv richtig klasse ist, Sound und Connect und Lademöglichkeit in der Armlehnenbox, auch das Navi bedarf keiner Lektüre - alles funktioniert auf Anhieb und auch die Sprachsteuerung gab auf und macht nun was ich will (da gibt es echte Verbesserungen beim Fossilnokia 6310i) :thumbup:

Der TDCI wirk etwas müder als mein alter im roten (der rannte wie die sprichwörtliche Sau) :lolschild: aber das war damals zu Anfang auch so, ich denke das ist das Einfahrprogramm das ihn noch bremst, dafür klingt er richtg gut 8|:love: , Motorsound hab ich beim roten ja immer vergebens gesucht, Leslie klingt dagegen klasse so da ich heute fast immer ohne Radio fuhr und dem gerät vorne lauschte - hoffentlich bleibt das so.. :love:

Alles im allen bin ich doch sehr zufrieden, :thumbup: ja AUSSER mit den Winterfelgen 8|:cursing: ,
    Die sehen (genau wie beim roten :!: ) nicht wirklich gut aus - aber nicht so schlimm - die Sommerfelgen sind dafür ABSOLUT MEIN GESCHMACK :love:

Daher hab ich bei den Fotos die Sommerfelgen davorgestellt (keine Fotomontage ;) ),
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6jukRoy0ojzMPlSOrJZmqI]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/12Fg1VlVvqixXwJdAdqIwS]

Und als allererste Aktion auf dem Hof hab ich das gemacht :D
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/3bqRSlhAXNumq69YPt8YBW]

Fotos vom Innenraum und Co reiche ich bei Interesse nach wenn das Licht hier wieder stimmt, richtig Bilder mache ich aber erst mit den Sommerfelgen drauf.. die anderen :lolschild: sind mir einfach :lolschild: zu peinlich :D

p.s.
    Was mich begeistert, der alte Mondi ist trotz der 158000km immer noch so knackig vom Fahrwerk,Lenkung, Schaltung wie der neue, :burnrubber0:
    kein Unterschied zu spüren..das lässt hoffen - also auf die nächsten 4-5 MK4 Jahre :thumbup: hoffentlich auch ohne Pannen ;) -

Ein Danke nach Genk 8o

Nabend zusammen

Eine Danksagung an meine hochgeschätzte Rote Baronin und an alle in Genk die sich offensichtlich bei ihrer Entstehung in 2008 sehr viel Mühe gaben :thumbup: ich hatte rein garnichts an nennenswerten Pannen aber dafür immer viel Fahrfreude...

Nun nähert sich das immer befürchtete und herausgezögerte Ende der Zusammenarbeit, in nicht einmal 18 Stunden nimmt man sie mir weg ;(
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/3sQSieX8htSwHLNy291F1F]

Wir sind durch dick und dünn zusammen gefahren, vom Nordkap (fast)
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6Yuna9xZqTvMijx4DJ81nY]

bis ans Ende der Welt (naja auch fast - hier als Beispiel Rimini/Italien)
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5ZPKwUXXvbjlQnzRkuh168]

Sie war zuverlässig im Sommer
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/43iBYhrxuPeun8jQUxvCc1]

wie im Winter
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5sbWkPGVkvY2uBon9IttIW]

Hielt für mich immer ihre schönsten Seiten bereit
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/2YzkNSo5F7T2PRw5MWRb7b]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5kWD5z4AXNMUdkwNzwCaiR]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5E8qu5JIZ62fh2yCrmlUx4]

Sie bekam sogar Nachwuchs 8| (Luftbestäubung aus Genk :?: )in diesen wundervollen vier Jahren :?::!:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6SeHxcUBybNVCSGme8PUMI]

und nun muss sie leider gehen, aber das Junge bleibt hier bei mir :!:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5JOh5P9Eaia5RMLO4jO3oe]

Machs Gut rote Baronin - und ich wünsche dir das du wieder in gute Hände kommst :!:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/3Gaca2HHI205Dp0lr98BSH]

Bevor hier jetzt einer denkt ich nehm mir jetzt das Leben weil mein rotes Töfftöff weg ist :D
    Nein dem ist nicht so :D , ich habe noch zwei rote zum spielen hierbehalten und die machen auch verdammt Spaß :thumbup:
    also ich laufe nicht Gefahr Rot-Entzug zu bekommen :D  :lolschild:
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/090ZtLptUU9OAY9fdNIg22]
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/6TxEx261ZhMTtsGv6LwWT4]

Aber den Abschied hat sie sich redlich verdient :!:

Morgen um 12:00 Uhr ist es soweit, ihr Nachfolger rückt dann ein
    (wehe :!: wenn der rostet oder nicht so zuverlässig ist , dan setzt es was :evil: )

Zum Abschluss mein Lieblingsstilelement am Mondeo, auf das ich ja nun völlig verzichten muss ;(
     [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/5E2auXXT5hospc6C8HNltN]

Moin

Aber Hallo, das ist kein Flug oder Oberflächenrost mehr, das ist heftig und vor allem fehlt da was...

Tja, auch hier gilt wohl - Lackproblem- es ist ja schon mehr oder weniger bekannt das bei Daimelers schon Studien wegen dem problem gelaufen sind (zwei habe ich mal gelesen dachdem ich bei Kiesow Daimelers (einer sogar ein CLESSS) sah die obwohl erst um 10 Jahre alt - weit mehr rosteten als die sprichwörtlichen Rekordhalter (Fiats - die sehen heute besser aus als ihr Ruf) ,
    Ursachen sind von Anrostungen des Bleches die nicht entfernt wurden in der Produktion über Bakterien in den Tauchbädern und und und..

Da meiner ja nun morgen weggeht, dachte ich dokumenter mal die Stellen bei meinem nach 4 Jahren - also mal Butter bei die Fische :D
    MK4 (klar;)) Baujahr 11/2008, Kilometer 157900, Standort IMMER draussen, Pflege - für einen Dienstwagen hatt er es bei mir sicher extrem gut, aber Motorwäsche o.Ä habe ich nicht gemacht. Sommer wei Winter (viel Salz auf Autobahnen) im Einsatz

Soweit ich ihn absuchte, nichts nenneswertes zu finden - nicht einmal am oberen Fensterrahmen
    - habe mir mal die freiheit genommen einige der Rostmotive zu duplizieren..
    Motorhaube Links

Motorhaube rechts

Motorhaube naht mittig

und hinten an der Heckklappe die Naht

Also bei mir ist da rein garnichts zu beanstanden :thumbup: ,
    ...aber der Lack ist ja bei roten Fahrzeugen dicker (Rot ist weisse Lackierung mit Decklack & heutzutage noch Klarlack) ;)

Mich würd mal interessieren ob sich da ein Rostbild abzeichnet wie bei den Schrottgarter Messidress mit den silberfarbenen Lacken :D
    gegen den Rost bei einigen der produktion (Zäh und Ääh Klassen - die mit den Froschaugen) ist das hier alles abbsoluter Kinderkram :thumbup:

Grüsse

Moin

Wen es interessiert
    in Fifth Gear Season 21 Folge 7 (S21E07) ist der Focus mit 1,0 Ecoboost in Test - und schneidet überraschend ab..
    (die Tester waren so drauf wie ich als ich es zum ersten mal hörte, aber so müde ist er wohl nicht...;))
    Mr. Plato rannte erst mal weg als er 1,0 hörte, nur durch Worte wie Turbo war er zum testen zu bewegen :D
    Grüsse

Hallo und Guten Abend

Ich fühle mit all den Kollegen dort ;( , das wird ne Katastrophe für die Region, ist es schliesslich einer der grössten Standorte in Europa :!:
    Möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken das sie meinen ersten so gut gebaut haben das ich nie Probleme hatte und den neuen noch rechtzeitig fertigbekommen haben bevor Ihnen bei dieser Nachricht sicher verständlicherweise die Lust vergangen ist ;(

Zum Abschied noch mal schöne Bilder aus Genk: (Produktion in 2010)

Tja, der neue MK5 wird dann 2014 wohl wieder etwas traditioneller gefertigt ;) *Achtung Joke*

Nicht missverstehen, wir haben auch ein Werk (keine Automobilproduktion) in Spanien und wir schätzen die Kollegen dort sehr - die Leute sind motiviert und wollen aber dürfen nicht, die Hirarchie dort ist das Problem..

Das dem so ist das sieht man auch an PKWs aus Spanischer Produktion - wenn ich mr nen VW Caddy, Polo 9N und andere von dort so ansehe
    Billigplastik, nicht entgratet und daher scharfe Kanten u.s.w. für mich ist das Kernschrott :thumbdown:

Naja mal sehen was 2016 in Saalouis und Köln so gebaut wird :thumbup: , suche ich mir dann wohl davon was aus...ich freue mich schon auf das gesicht von meinem Chef :lolschild:

Moin

hat etwas gedauert bis ich mich dazu mal äußere..

Warum Ford - Hauptgründe
    1.) seit Smith Designchef ist gefällt mir Ford richtig gut :love: - denn meine ganze Fahrzeugsammlung an Oldies ist 100% Smith-Designlastig - also von den Wurzeln cooles"Brit" Design - das gefällt mir eben :thumbup: ,
    Egal wie es dann später genannt wird: Kein ChiChi Auto, markant Eckig und Kantig, Kinetic und co - Smith ist Brite und das sieht man an den Formen Gottseidank..
    Die vorhergehenden Fords waren für mich gute zuverlässige Gebrauchsautos zu denen ich ob der Optik aber niemals eine emotionale Verbindung bekam..
    (von den vorhergehenden Fords habe ich in Summe vielleicht 10 Bilder, vom Mondi -- :aldaSchwede: sind es sicher um die 200.. 8|

2.) die Ausstrahlung dieses Werbespots in 2007 - für mich einer der schönsten Spots die je gemacht wurden 8o , liegt sicher auch an der unglaublichen Musik "The artifact and living" aus Donnie Darko :love:
    Als der Mondeo da damals so vorbefuhr - war es um mich geschehen :love: und knapp ein jahr später war er ja dann da und einfach :thumbup:

3.) Preis/leistung und Leasingkosten :thumbup: , Image - "Understatement" :thumbup: , Innenraum, FAHRWERK :thumbup: , Motor, Kofferraum, der Seitenblinker :D

Was ich noch loswerden muß...
    Da die Trennung naht und ich heute meinen Roten Baron wieder vom Aufberreiter (Letzte Ölung :D ) wiederbekam, hatte ich direkt Lust mir den Spot nochmal anzuschauen der eigentlich schuld war, mittlerweile ist der Spot und das Making Of dazu ja endlich in voller Länge und in HD verfügbar..
    Ich finde den Spot immer noch toll :thumbup: der Hammer :wiegeil132:

Der neue ist Freitag beim Händler eingetroffen - nächste Woche Mi/Do ist es wohl soweit - dann verschwindet der Rote Baron auf Nimmerwiedersehen ;( aber der weisse Riese kommt dafür ja zurück.. :D
    Ich weiss zurzeit nicht wirklich ob ich mich freuen :D oder heulen ;( soll - klar der neue Mondeo wird sicher ne Wucht, schon von der Ausstattung und den Felgen her aber er hat bei mir keine einfache Nachfolge - ich hoffe inständig das ich mich darin auch so wohl fühle..

Moin und _Welcomehier142_

Wieder einer;-) - Markenwechsler meine ich, mein Kollege Thomas (angefüttert durch Optik und Fahrten in meinem) holt sich die Tage einen nagelneuen Ford Focus - ist schon ganz jibbelig..

Ich bin ja sonst seit 1982 einer Marke, Motor und Modell treu ergeben - aber das ist Liebhaberei - als Firmenwagen und Alltagsauto kommt bei mir auch nur noch Ford in Frage..
    Denke mal das du es bestimmt nicht bereuen wirst, der Mondeo ist einfach ein tolles, gut ausbalanciertes Auto mit Eigenschaften die ich beim Passat (so toll er innen auch aussehen mag) nicht fand..
    Da der 2.0 schon erstklassig ist haste mit dem 2.2 bestimmt nichts falsch gemacht, der geht noch besser :D Und vor allem haste ein Fahrwerk das auch die NM verkraftet (wenn du nicht an den Reifen sparst).
    Die 2008er - habe ja einen - machen nicht viel Ärger, ich hatte nur einen undichten Klimakühler und Aussentemperaturfühler in fast 160000 km - das war alles..

p.s. Meiner neuer (ja ich bin bekennender Wiederholungsbesteller) ist gestern beim Händler eingetroffen.. :thumbup:

Viel Spass :burnrubber0: damit :thumbup:

Sönke

Darf man fragen, welche firmenspezifischen Sachen du meinst?

Moin nochmal...

@Kube - Ja leider nähert sich die letzte Fahrt, aber mit Glück taucht der rote hier ja vielleicht wieder auf, werde was im Bordbuch hinterlassen.. :whistling:
    Danke für die guten Wünsche :thumbup:

@LinzaQuattro ;)
    Wenn ich das wüsste, da ist ein Spezialpaket für unseren Konzern gelistet wovon ich nicht weiss was noch drin ist ausser Satz Winteralus, Ladedock furs Telefon - Das Sonderpaket wird aber vom Händler verbaut ist also keine Reine Fordoption sondern vom Händler als Dreingabe beigestellt..
    ich lass mich jetzt mal richtig überraschen 8o - bisher läuft ja wieder alles super wie 2008, eigentlich noch besser...
    (hatte ja Modell Spartan geordert und das was da jetzt kommt ist ja eher das Gegenteil und hat mehr als ich je gewählt hätte :love:

Das Wichtigste ist und bleibt :D es ist KEIN Messidress und kein OPEL :thumbup: der Bruttopreis stimmt, der Rest ist mir egal, denn ich bleib somit bei meiner bevorzugten Kiste, beiden tollen Werkstätten, weiss das ich was ausgereiftes bekomme, den gleichen Kofferaum, das gute Fahrwerk, den tollen Motor habe und somit weiter stresslos von A nach B..kommen werde..die Extras sind "Zuckerguss" für mich

Grüsse

Sönke

Hallo zusammen

Es scheint als ob euer Daumendrücken hilft :dankeschild:

Wir waren noch einmal auf grosser Tour mit dem alten Mondi (Palmanova, Venedig und Rallye San Marino) - er begeisterte wieder mal mit 100% Zuverlässigkeit und grosser Reichweite mit einer Tankfüllung..
    Der Hammer war die Genauigkeit der Restreichweite: ich hatte noch 20km Restreichweite in der Anzeige und es waren gerade noch 0,7 Liter im Tank - nach 1455km :D seit dem letzten Volltanken..

Heute im Büro eingetrudelt bekam ich nach langer Informationsdürre endlich mal wieder eine neue Information.. 8| und was für eine :D
    Es wurde mir mitgeteilt das der neue Mondeo Ende der Woche beim Händler eintreffen wird, dann werden noch die firmenspezifischen Sachen eingebaut und er bekommt seine Winterschuhe an...

Übergabe ist für Ende Oktober geplant, Was soll denn nun noch schiefgehen... :thumbup:

Dann werd ich mal die letzten Kilometer mit dem roten :love: geniessen, hoffentlich kommt der in gute Hände...
    kann mich ja leider bald nicht mehr um ihn kümmern...

Grüsse

Moin

Das NX ist, wenn ich es richtig verstanden habe ja von Blaupunkt...(modell, keine ahnung, das google ich noch raus..8)

Kann es - rein zufällig sein - sein das Speedtraps o.Ä installiert war, ich habe es bei meinen Becker Navis auch überall dauf und die zeigen die Speedlimits seitdem immer an..

Ist ja schliesslich eine Unfallschwerpunktwarnung :D sehr lobeswert sowas :D

Grüsse