Manchmal flutscht es, euer Daumendrücken hat schon was geholfen! - und wie!
Wir pushen also mal etwas das schleppende Ford Europageschäft 
Angefordert bei der Flottenverwaltung war
Ford Mondeo Turnier Model - ich nenne es mal "Sparta", Ausstattung Trend, also mit Stahlfelgen und Radkappen mit Navi ohne USB, Winterpaket und Travellerpaket in weiss
Gemäß der Devise lieber bescheiden und nicht auffallen und dafür wieder nen MK4 - da weiss man was man hat.. 
Was nun kommt beziehungsweisse heute über den Händler bestellt wurde: *yippie*
Ford Mondeo Turnier in Frostweiss, die Business Edition + Extras
Also mit Navi plus mit USB und Blauzahn,
17Zoll felgen 15 Speichen (zufällig genau meine Wunschfelgen)
Schwatte Dachreling, Tempomat, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsbetrenzer, Regensensor, Sitzheizung, beheizte Frontscheibe, Chromeinstiegsleisten, anklappende Aussenspiegel, Chromleisten am den Scheiben, Nebler, Parkpilot (mit drin, wär nicht nötig gewesen) Umfeldbeleuchtung,Tagfahrlicht, Netz, Lederlenkrad und Lederknauf, Zurrösen undsoweiterundsoweiter, was eben in der Trend Ausstattung drinne ist (das mit Sparta ist eher ein Jux, soo spartanisch ist die Trend-Ausstattung ja nicht wirklich). 
Nun der Hammer! das Auto kostet summasumarum genau 90€ WENIGER in der Gesamtsumme als mein vorher konfiguriertes "Sparta" Modell, also wird er dazu noch preiswerter! 
Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gerade fühle nach Erhalt der Bestellungskopie... 
Yieeeehaaaa!
kein Opel oder sonstwasfürneKiste (wenn da nicht einer auf den letzten Drücker interveniert - also bitte lieber weiter Daumen drücken
) 
Dafür kommt jetzt ein Mondeo der mit Fug und Recht einen würdigen Nachfolger für den heissgeliebten roten
darstellt und auf den ich mich jetzt aber so RICHTIG FREUE (hätt ich nie geglaubt das ich das mal sagen könnte) 
..zumal sooo unverhofft und dazu günstig!
Sorry das musste mal raus