Hallo,
habe einen Ford Mondeo 1,6 ecoboost Turnier Baujahr 2011 Laufleistung 69500km. Scheckheftgepflegt. Folgendes Problem tritt manchmal auf und nicht immer sagen wir mal alle 500 km. Ich beschleunige schalte in den 2. Gang., ich beschleunige schalte in den 3. Gang, ich beschleunige schalte in den 4. Gang beschleunige dann bei ca. 2000 Umdrehungen ein Poltern was metallisches ca. Fahrerseite unten Richtung Motorraum. Es bleibt Leistung weg , ich kann nicht weiter beschleunigen und es poltert als ob der Gang nicht richtig drin ist.(Geräuch kommt defintiv von unten Fahrerseite Richtung Motorraum) Obwohl er ja scheinbar erst mal drin ist weil ich beschleunige noch auf ca. 2000 Umdrehungen weiter nimm mal kurz Gas weg und es ist scheinbar wieder alles in Ordnung, hatte dieses Phänomen in der Vergangenheit öfters im 5. Gang bei gleicher Umdrehungen jetzt im 4. gang. Was könnte das sein? Motorlampen gehen keine an.
Beiträge von Somic2008
-
-
Hallo, habe einen Ford Mondeo 1,6 ecoboost Baujahr 2011! Habe bis jetzt alle Inspektionen bei Ford machen lassen . Bringt mir ab jetzt dieses scheckheftgepflegte noch was ? Ich kann die Ford wartungspläne ja runterlasen die original Ford Ersatzteile im Internet bestellen und hätte einen Bekannten der das machen kann. Was meint ihr? Zudem bin ich im ADAC und diese mobilitätsgarantie bringt mir ja auch nichts! Was soll ich machen ?
-
und gibt es was neues? Seitens Ford ? Läuft der neue fehlerfrei?
-
Danke für die Hilfe! mein Auto geht am Freitag erst zur Inspektion nach Ford und danach gucke ich mir den Luftmassemesser mal an
-
wenn das für dich kein grosser aufwand ist würde ich mich über das Bild sehr freuen, damit ich sicher sein kann was es genau ist.
-
wie redinigt man das teil denn selber und wo findet man es?
-
was kostet der spass? macht es schon sinn ihn zu wechseln weil es vielleicht bist jetzt 3 mal im jahr vorgekommen ist für jeweiöls 5 Sekunden bei einer jahreslaufleistung von 20.000km??
-
Ich habe ein Problem und zwar mein 1,6 ecoboost Mondeo ruckelt gelegentlich und zwar heute wieder im 5. Gang bei ca. 110 km beim beschleunigen dabei ist der Drehzahlmesser ein wenig hin un her und hat dann langsam weiter beschleunigt. ( Dauer ca. 5 Sekunden) dann wieder vom gas wieder beschleunigt dann wieder das selbe bei ca. gleicher Geschwindigkeit. Jetzt ist es scheionbar wieder weg!!! Dieses Phänomen hatte ich 2 mal und meine Frau einmal die Motorkontrollleuchte ging nicht an. Vor 2 Monaten wo wir das schon mal hatten nach Ford un die konnten nichts fest stellen. Der Wagen ist Baujahr 04.2011 und ist Scheckheft gepflegt bei Ford. Wir fahren das Auto ganz normal. Laufleistung 45.000km
-
und noch alles ok?
-
ja halte uns bitte auf dem laufenden.... was soll die reperatur kosten?
-
was ist der stand der dinge? ich habe bis jetzt 2 mal gehabt dass ich plötzlich für 10 Sekunden keine Leistung mehr hatte aber bei mir ging keine motorleuchte an. Ford Werkstatt hat natürlich nichts gefunden. meiner hat 45000 km gelaufen und ist auch ein 1,6 ecoboost
-
Ich brauche mal schnell bitte eure hilfe und zwar bin ich kurz vor dem Kauf und kann mich jetzt echt nicht entscheiden zwichen 16 zoll alus oder 17 zoll alus für den winter siehe oben die felge.
Bei genauerem überlegen habe ich in meinem ganzen leben noch nie schneeketten gebraucht. Was ist denn jetzt besser im winter für meinen mondeo die 215/50 r 16 zoll oder in 17 zoll laut meinem fahrzeugschein 215/50R17 95w ??
Was meint ihr? -
-
-
gut weieteres denken von mir von meienr Frau die Oma und Tanten wohnen in Österreich in der Steiermark und wenn ich die im winter besuchen fahre kann ich ja immer in der situation kommen dass ich shnekketten brauche und die gibt es doch nur bis 16 zoll, oder vertue ich mich da?
Ähm wenn ich fragen darf ich habe 17 zoll alufelgen mit winterreifen und fahre da 235 er breite wie sieht es da mit winterreifen aus? was fährst du für eine größe der Reifen und welche vielkleicht auch noch welche felgen? -
-
-
-
Hallo,
fahre den schwarzen mondeo turnier 1,6 ecoboost wie in der signatur zu sehen ist. Die Felegen die auf dem Bild zu sehen sind habe ich zur zeit sommerreeifen drauf.
Jetzt kommt der winter und ich brauche alufelgen für den winter und bereifung. Ich möchte gerne 16 zoll winterreifen nehmen weil:
a) billiger der Reifen
b) zulassung schneeketten
als alufelge habe ich folgende Felgen im Blick [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/C:%5CUsers%5CWindows7%5CDesktop]
als winterreifen habe ich an folgende reifen gedacht:
Reifen: CONTINENTAL TS 830 (TL)
Größe: 215/55R16 93 H (bis 210 km/h)Was meint ihr uns meint ihr passen die felgen zum auto?
-
hallo,
habe den 1,6 ecoboost 160 ps mondeo. Jetzt habe ich des öfteren schon gesagt bekommen es sind laien also keine kfz mechaniker oder so das der 1,6 ecoboost durch die hochgezüchtigten ps nicht lange halten werden also voraussichtlich nicht mehr als 200000 km . es würde einfach der hubraum fehlen für die vielen ps??? Was sagt ihr dazu? Habe mir gearde erst einen neuen gekauft fährt sich super es geht m,ir persönlich auch um die haltbarkeit. wollte ihn schon noch 10 jahre fahremn bis zu einer laufleistung 250000 km