1,6 ecoboost ruckeln

• Ich habe ein Problem und zwar mein 1,6 ecoboost Mondeo ruckelt gelegentlich und zwar heute wieder im 5. Gang bei ca. 110 km beim beschleunigen dabei ist der Drehzahlmesser ein wenig hin un her und hat dann langsam weiter beschleunigt. ( Dauer ca. 5 Sekunden) dann wieder vom gas wieder beschleunigt dann wieder das selbe bei ca. gleicher Geschwindigkeit. Jetzt ist es scheionbar wieder weg!!! Dieses Phänomen hatte ich 2 mal und meine Frau einmal die Motorkontrollleuchte ging nicht an. Vor 2 Monaten wo wir das schon mal hatten nach Ford un die konnten nichts fest stellen. Der Wagen ist Baujahr 04.2011 und ist Scheckheft gepflegt bei Ford. Wir fahren das Auto ganz normal. Laufleistung 45.000km

• LMM? Klingt für mich danach.

LMM= Luftmassemesser!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• was kostet der spass? macht es schon sinn ihn zu wechseln weil es vielleicht bist jetzt 3 mal im jahr vorgekommen ist für jeweiöls 5 Sekunden bei einer jahreslaufleistung von 20.000km??

• Keine Garantieverlängerung?
    Dann selbst reinigen den LMM. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• wie redinigt man das teil denn selber und wo findet man es?

• Da gibt es spezielle Spray`s, das würde ich auch erstmal testen zu reinigen!
    Evtl. auch prüfen wie stark der Motorluftfilter verdreckt ist, aber der muss eh raus, denn nach dem Filter kommt der Ansaugtrackt und hier befindet sich der LMM
    Das ist das Teil gleich nach dem Filter, zu erkennen das ein Stecker angeschloßen ist. Wenn noch unklar werde ich dir ein Bild erstellen!

• wenn das für dich kein grosser aufwand ist würde ich mich über das Bild sehr freuen, damit ich sicher sein kann was es genau ist.

• Ist zwar OT, aber interessehalber: Zagei, was hast Du denn da für "Freileitungen" um die Batterie verlegt?

Gruß aus Erfurt

• Wurde schon länger wieder alles entfernt, da ich ständig die Meldung "Batterie Spannung niedrig" hatte!
    Am Luftfilterkasten da ist einmal ein CTEK Anschluß und die ganzen anderen Leitungen gehören zu einem
    marderschutz mit Ton und 8 Plättchen, die rund um den Motorblock gehen!
    Das Gerät sieht man eh zwischen Batterie und Kasten!

Jetzt ist wieder alles original, da man vermutete, das das Marder Gerät das ja impulsweise Ton erzeugt die Batteire kurzfristig die Volt zahl
    unter die Grenze fällt, das es ständig eine Meldung im Convers+ gibt. Hatte bis jetzt auch noch keinen Marderschaden.

• Ah, alles klar, Danke!

Gruß aus Erfurt

• Danke für die Hilfe! mein Auto geht am Freitag erst zur Inspektion nach Ford und danach gucke ich mir den Luftmassemesser mal an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!