Beiträge von Kethiel

    Hi, mach mal einen Test.

    Hab so ein ähnliches Problem auch immer mal wieder gehabt. Zur Zeit ist gerade mal wieder Ruhe mal sehen wie lange.

    Kurz bevor du Zuhause bist schalte die Gasanlage ab und lass ihn auch noch im Leerlauf kurz ohne Gasanlage laufen. Dann ganz normal abstellen und am nächsten Morgen mal schauen ob das Problem weg ist.

    Wenn ja hast du dein Problem gefunden. Die 2 bis 3 km sind die Zeit bis die Lambda ordentlich arbeitet und meistens wahrscheinlich auch die Zeit bis er auf Gas umschaltet dann läuft er wieder gut.

    So heute mal das Ergebnis der Werkstatt. Die freie Werkstatt wollte es nicht machen da er nichts hatte um die Buchse im eingebauten Zustand ein- bzw. aus zu pressen.
    Bin dann in meine Ford Werkstatt gegangen. Die haben den Längsträger auch ausgebaut und haben es nicht im eingebauten Zustand gemacht von daher wars dann auch egal.
    Kostenpunkt der ganzen Aktion knapp über 930€ mit zusätzlich neuen Brembelägen und einem neuen Ford Logo für die Heckklappe.

    Also mal wieder Erfolg auch der ganzen Linie.
    Logo 37.88€ Netto + 8€ Einbau
    Bremsbeläge 74.75€ Netto + 72€ Einbau
    der Rest für die Buchsen der Längsträger.

    Also Krönung des ganzen ist mein Navi komplett tot. Erst ging beim einschalten nur Musik an, Display blieb aus, Laut Leiser ging auch nicht.
    Bin dann zurück und sie haben es mit Batterie abklemmen versucht nun macht es gar nichts mehr. Denke mal er will die PIN die ich ja nicht eingeben kann.
    Wieviel Versuche hat man da eigentlich?

    Bin bedient für heute.

    Wollte heute mal den Versuch starten mir die Buchsen an zu sehen leider ist da eine Unterbodenverkleidung im Weg. Ich versuche morgen nochmal mein Glück. Von den Symptomen her könnte es aber passen.

    Jetzt ist heute, als meine Frau auf der Autobahn unterwegs war, noch die hintere Pflaume abgeflogen. Allerdings nur der Aufkleber als solches der Chromrand ist noch da.
    Langsam fällt er auseinander. dash
    Kann man dort einfach einen der Aufkleber wieder drauf machen oder muss ich alles tauschen? Wo gibts solche Aufkleber überhaupt noch?

    Deinen Beitrag hab ich schon gelesen. Werde mal am Wochenende das Rad runter nehmen und schauen ob ich was erkennen kann.

    Ansonsten hast du es ja sehr schön beschrieben. Ich denke aber nach 266000 sehen meine Anschlagpuffer nicht viel besser aus wie deine. ;)

    Benötige vorher eh noch ein bisschen Werkzeug. Zumindest mal ein paar vernünftige Unterstellböcke.

    Hi,

    ich habe seit längerem ein quietschen im Bereich der Hinterachse. Dieses tritt immer beim einfedern auf also Bodenwellen, Schlaglöcher usw.
    Ich war schon einmal in der Werkstatt und habe die hinteren Dämpfer wechseln lassen. Danach wars kurz weg und ist dann wieder gekommen.

    Mittlerweile ist das Geräusch so laut das es langsam peinlich wird. Abgesehen davon das es nervt und mit Sicherheit auch nicht Gesund ist.

    Es kommt auf jeden Fall von draußen. Erstens hab ich schon alles aus dem Kofferraum draußen gehabt und zweitens wird es lauter wenn man das Fenster öffnet.

    Ich vermute das es irgendwo aus dem Bereich der Feder kommt. Daher jetzt meine Frage was gehört alles zusammen? Unter der Feder sitzt der Querlenker ? Mit einer Gummiauflage drin. Und oben über der Feder?
    Denke das einer der Dämpfungsgummis zwischen Feder und Aufnahmeteller durch ist. Nur welche sind das?

    Gruß

    Meine Befürchtung ist eben nur das vielleicht noch etwas nachkommt. Zylinderkopfdichtung oder sonstiges. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste (10Jahre, 260tkm), und ich weiß ja nicht wie lange schon zu wenig Kühlwasser drin ist.

    Kenne die Kosten für eine neue Kopfdichtung plus Planen der Kopfes nicht. Hab Sie bisher bei keinem Auto wechseln müssen.

    Schlauch selbst wechseln und wieder befüllen hab ich so an sich kein Problem damit. Nur wenn er sich dann doch was weg geholt hat muss ich alles selbst blechen.
    Da hat Ossi recht, denke nicht das die Versicherung danach den Schaden zahlen wird.

    Doch war ernst gemeint.

    Habe die Versicherung schon angeschrieben erwarte aber um die Uhrzeit keine Antwort mehr. Daher dachte ich, ich frage euch einmal.

    Mir ging es nur darum könnte ja auch einen neuen Schlauch kaufen und den alten aufheben als Beweis.

    Allerdings wo ich das jetzt schreibe hört sichs schon Schwachsinnig an. Könnte ja jeder kommen.

    Ok vergiss es.

    Dann nur die Frage was meint ihr Materialermüdung, Mechanische Beschädigung oder Tierbiss?

    Der Schlauch ist ziemlich genau ein Jahr alt.

    Hi,

    hab schon wieder ein anderes Problem. Meine Frau kam gestern nach Hause und hat vor dem Haus festgestellt das es aus dem Motorraum leicht qualmt.
    Sie hat das Auto dann gleich abgestellt und es stehen lassen.

    Habe mir das ganze dann angesehen. Wasserbehälter war komplett leer und Drucklos. Hab dann versucht etwas nach zu füllen dabei hat es sofort wieder angefangen zu qualmen. Dadurch konnte ich zumindest den defekten Schlauch lokalisieren.

    So nun zum eigentlichen Problem. An sich würde ich den Schlauch ein wenig kürzen, neu befestigen und Wasser mit Frostschutz auffüllen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange der Schlauch schon defekt ist. Wenn ich mir jetzt im nachhinein die Straße vorm Haus anschaue würde ich sagen das es nicht erst seit gestern ist.

    Bei meiner KFZ-Versicherung sind Tierbisse und Folgeschäden versichert.
    Sollte sich jetzt heraus stellen das ich mir doch die ZKD abgeschossen habe oder vielleicht sogar der Kopf etwas abbekommen hat sollte ja eigentlich lieber eine Werkstatt die Reparatur übernehmen oder?
    Schon allein das ich keine Probleme mit der Versicherung bekomme.

    Was würdet ihr machen?

    Muss jetzt eh warten. War zu lange arbeiten heute und komme somit eh nicht vor Freitag an passendes Frostschutzmittel heran.

    Danke Onkel Henry, das hört sich ziemlich plausibel an als Erklärung.

    Werde das ganze jetzt mal im Auge behalten. Solange er sich noch in regelbaren Grenzen bewegt sollte es ja kein Problem sein.
    Sollten sich die Fehlermeldungen aber häufen werde ich wohl doch einmal alles wieder zurück setzen lassen von Spike.
    Wenn die Probleme dann weg sind ist gut, wenn nicht dann wissen wir wenigstens das es daran nicht lag.

    So habe heute die Nachuntersuchung hinter mich gebracht. Da mein Mondi gerade einen guten Tag hatte hat es geklappt.

    Vorher noch Luftfilter gewechselt und noch mal den Laptop dran gehängt. Langzeit Trim Werte immer noch um die -22,6% aber Lambda regelt wenigstens.

    Werde wohl doch mal zu Ford fahren und bei der Gelegenheit das Ventilspiel messen lassen. Habe ich auch schon eine Weile nicht mehr machen lassen. Vielleicht fällt denen ja noch etwas ein.