Ja halt aufgehebelt und später wieder zu "gepresst", da war en schöner schwarzer motoröl film drauf, also denke mal das soll da nicht hin.
Beiträge von MondeoTS
-
-
Wie öl rein? Hab die DK letzte woche auch ausgebaut und gereinigt, der sensor war stark zugesaut.
Habe dann weils mir etwas viel öl in der DK war, die abdeckung um die Mechanik auch geöffnet und da war alles mit nem ölfilm überzogen.
Das hab ich dann auch gesäubert, soll da etwa öl drin sein?? -
Ok dann wird wohl die Sucherei los gehen

@ OH die MIL ist ja an, hatte ja mal in einem Thread die Fehlercodes aufgelistet, die meldung P0490 (irgendwas mit agr level hoch) war nur einmal bei Fahrt auszulesen. -
Hat nur indirekt damit zu tun, da ich vermute das meines im a***h ist.
Gibt es beim FFH die Möglichkeit das AGR mittels Stellglieddiagnose auf funktion zu überprüfen?? -
Das Händler und damit meine ich nicht nur Ford sondern wahrscheinlich aller Marken, sich bei sowas gerne mal was mehr abgreifen kann ich mir gut vorstellen, bevor einer Meckert, es gibt bestimmt auch ehrliche Ausnahmen ;).
Ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Monaten einen selbstverschuldeten Auffahrunfall, den Wagen (Neuer focus) musste er in seiner Werkstatt (FFH bei dem er das Auto gekauft hat) richten lassen, sicher nicht billig. Preis war nach begutachtung abgeklärt, und wurde repariert.
Dann wurde ihm eine Rechnung geschickt von ca 300,- die er noch nachzahlen soll, als er dann die Auflistung genauer durchging und feststellte, dass 4 neue stahlfelgen + neue Reifen berechnet aber nie montiert wurden machte er dort mal etwas stunk und schon waren die 300,- vergessen.
Ich nehme mal an der FFH hatte doch etwas schiss das er seiner Versicherung einen Tip gibt, dass sachen abgerechnet wurden die niemals verbaut worden sind...Um auf den eigentlichen Thread einzugehen die 7000 kann ich mir auch kaum vorstellen.
-
Die Ossi's quetschen die Tube aber immer bis zum letzten Tröpfchen aus

-
Ok wieder was gelernt.
Ich schließe mich Cardman an, ich persönlich mag Vollleder auch nicht so, im Sommer klebste da wie ein Kaugummi. -
Das Alcantara kann man mit normalem Stoff/Alcanatara Reiniger wie zb von caramba oder sonax usw. Reinigen.
Die Kühlung kann ich mir mit vollleder nicht Vorstellen, da es ja Glattes und kein gelochtes Leder ist, da geht also keine Luft durch. -
Warum errechnet? Warscheinlich "durfte" der Azubi das ding tanken gehn.
-
Also ich habe es eben mal selbst getestet, mit 80km/h auf leichtem gefälle tempomat--> verbrauch um die 3l/100km dann habe ich weil 60er Zone mit gedrückter tempomat "-" taste bis 60 km/h verlangsamt, also quasi rollen lassen und da war laut bc verbrauch 0,0l
-
@OH dann muss ich sie nicht abmontieren--> messen--> wieder drauf montieren--> neue bestellen und das ganze ohne messen nochmal. So habe ich die Quälerei nur einmal

Und danke an kleiner89

-
Weiß jemand die Maße der Auspuffgummis? Sprich: Länge; Breite; Höhe; Lochdurchmesser.
Vorallem die hinteren am ESD.
Habe schon überlegt verstärkte einzubauen, allerdings hätte ich gerne vorher die Maße, da Auspuffgummis ab und dranmontieren ja eher eine Qual ist. -
Ich denke darauf wollte DeltaF hinaus, dass der Ausschnitt anders sein könnte.
Kannst ja mal ein Foto posten mit angestecktem kugelkopf. -
Die Kupplung.
Deine wird so wie ich das sehe von "hinten" also schräg eingesteckt.
Und bei einer von Westfalia zb. Wird der kugelkopf von unten gesteckt -
Soweit ich weiß, gibt es bei reinem Tempomat also OHNE ACC keine Bremswirkung.
-
Das kommt glaube ich auf die Steigung bzw das gefälle an, das du runter fährst. Wenn du manuell einfach rollen lässt, kann das auto ja auch langsamer werden.
Wenn du den Tempomat drin hast hält er ja die eingestellte Geschwindigkeit und wird dann beim bergabfahren immer zwischen schub und rollen wechseln. -
Was für ein Mist, naja gut das ich noch 6 stück über habe^^
-
@ OH warum müssen Sommer UND Winterfelgen RDKS haben??
Ich habe RDKS drin und fahre schon seit ich das Auto habe mit Winterreifen/Felgen ohne RDKS, dann steht im BC halt wie bei DeltaF "--.--"
-
Ich denke auch mit der anleitung wird das ein schönes abenteuer
Ich werd wohl meinen mechaniker zur hilfe holen^^Aber vielen dank für die Hilfe!
-
Achso ok, dann dürfte das ja klappen.