Danke Marc für die Info, ich hab mal gehört, dass die Glühkerzen öfter "festbacken" und dann abreißen können, kommt das bei ford auch öfter vor oder ist das relativ selten?
Schicke dir meine Fz Nr. Per Pn.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Marc für die Info, ich hab mal gehört, dass die Glühkerzen öfter "festbacken" und dann abreißen können, kommt das bei ford auch öfter vor oder ist das relativ selten?
Schicke dir meine Fz Nr. Per Pn.
Ich hole das alte Thema mal wieder hoch ![]()
da ich damals das AGR Ventil nicht ausgebaut habe weil keine Ahnung wie
muss ich mal wieder in die Runde bzw. an die 2.2er fahrer und KFZler von Ford fragen, weiß jemand wie das AGR beim 2.2er ausgebaut wird?
Und hat dazu vllt auch jemand eine Anleitung, oder sogar Bilder vom Ausbau?
Ich denke, dass das AGR Schuld an meiner momentan anstehenden Motorstörung ist, da man auch den Fehler P0490 auslesen kann.
Der sitzt wie du schon sagst im Motorraum, unter der Motorabdeckung links vor dem bzw an dem Motor, irgendwo hier schwirrt auch ein Foto davon rum.
Und ja du musst das System entlüften!
Befüll den Filter vorher schon mit diesel
Ja der Beitrag war eher an Go4it gerichtet ![]()
Der TE beschrieb ja auch den 2.0liter""
Stand der Technik würde ich es nun nicht nennen, habe auch den 2.2er und da klackert nichts, habe vor ein paar wochen ne komplett neue kupplung bekommen, mit ZMS, ausrücklager und eben kupplung.
Das mit der Torsionsfeder könnte es vllt sein.
Hast du wegen der Anfahrschwäche schonmal bei einem FFH nach einem Softwareupdate gefragt?
Mhh das ist mies..
Aber wenigstens weiß ich nun, dass ne Meldung kommt wenn er Voll ist, dann bleibt er erst mal drin.
Ich würde auch kein Geld dafür bezahlen mein Auto mutwillig zu "zerstören", ABER wenn du dir, wie einige VW Enthusiasten eine Ratte basteln willst, ist das zeug ganz hiflreich.
Dazu muss ich allerdings sagen, hier bei uns fährt jetzt im Sommer ein uralter Ford F150 glaube ich(so einer wie aus dem Film Expendables), komplett Rostig gemacht durch die Gegend. SEHR Geil ![]()
Mh ok dann werde ich ihn wohl demnächst beim tausch meines AGR Ventils gleich reinigen lassen.
Und wie will dann der FFH wissen das der DPF zb getauscht werden muss, weil voll?
Wenn der Differenzdrucksensor doch durch zu hohe beladung immer den hochpegel trotz regeneration anzeigt müsste man doch irgendwo sehen, aha der is voll.
Ja ich meine das auch schon bei MT gelesen zu haben, als ich vor nem halben jahr einfach aus interesse mal nen Händler hier deswegen angerufen hatte hieß es dort: Nein, geht leider nicht
Weiß jemand ob man den Aschegehalt sprich die Aschebeladung im DPF auslesen oder messen lassen kann??
Gruß Kevin
Die Diesel sind alle Motoren aus dem PSA Konzern, sprich Peugeot Citroen.
Da muss ich dich enttäuschen!
Musste vor ca 3 Monaten wegen eines defekten Aurücklagers (Nehmerzylinder)
Das gleiche machen lassen, ZMS kostet ca 750,- ; Der Kupplungssatz hat 850,- gekostet und der Nehmerzylinder zw 80-150,-
Außer dem Kupplungssatz habe ich alles bei kfzteile-profis.de bestellt.
Wenn du die Teilenummern brauchst schreib mir ne Pn.
Achso sind die Teile für den 2.2, beim 2.0 Tdci sind die teile ein guzes Stück billiger.
Das ZMS ist das Zweimassenschwungrad und gehört zur kupplung.
Vorab, es wird teuer!
Such mal nach Zweimassenschwungrad und lies dir das durch.
Bergab funktioniert es meines wissens nicht, wieso auch da kann man ja problemlos aus dem rollen anfahren.
Ansonsten hat Ossi aber glaube ich recht du trittst wenn du am berg anhälst doch automatisch die kupplung zum auskuppeln, sonst geht die karre doch aus.
Hab selbst ne Brodit halterung, das Gute ist mein Galaxy S4 passt auch in meine alte Galaxy S3 Halterung.
Was mir an den brodit Halterungen nicht gefällt ist, das man die handys nicht mit Hülle rein machen kann.
Ja das fahrprofil hat sich seit juli letzten jahres geändert, davor warens noch knapp 30000km im jahr.
Ja wie gesagt muss das auto mal durchchecken lassen.
Kurzstreckenbetrieb und auch kaltstarts sind leider genau zutreffend.
Werde ihn mal zu meinem Mechaniker bringen, vllt findet er ja den Fehler.
Vorher lief der Mondi ja auch ohne Probleme.
@OH hast du eine idee was diese erhöhte rußbelastung verursachen könnte???
Liegt das an der Fahrweise oder könnte das ein fehler im Einspritzsystem sein? Sprich inejktoren, dieselfilter, pumpe usw.
hat vllt jemand die Teilenummern für den Differenzdrucksensor und die Lambdasonde/n vom 2,2 175PS TDCI?