Beiträge von MondeoTS

    Habe noch keine Kinder finde diese Studie aber auch interessant.
    Was macht man denn laut dieser Studie wenn man 2 Kinder im selben alter hat?
    Umsteigen auf Transit mit 3er Bank vorne oder einen Normalo und einen Schwerverbrecher großziehen?:D
    Wir saßen als Kinder auch hinten und ich habe noch keine Polizeiakte. :P

    Es kommt mit dem Nageln auch auf den Zustand und die KM vom motor an, meiner ist mit seinen 225000 schon ein kleiner traktor, hatte auch mal so ein additiv von LM reingekippt werde das auch bald wieder tun.
    Schaden kann es nichts, als dauerkur würde ich es nun nicht nehmen(und laut hersteller) ist es auch DPF verträglich.
    Darüber mach ich mir eh weniger sorgern wenn der voll ist wird er eben Professionell gereinigt und gut.

    Hi hatte die Tage nur die Bilder von deiner Stoßi im Biete Bereich gesehen, den Thread hier leider erst jetzt.
    Echt mies mit dem Unfall aber du hast ja schnell ne gute Lösung dafür gefunden, hatte mir das damals auch überlegt aus optischen Gründen nicht durch einen Unfall aber war mir damals zu teuer.
    Deine Anleitung ist schonmal top! Das nimmt vielen vllt die Scheu vor so einem Projekt :thumbup:

    Offtopic: sind deine Felgen noch ganz?
    Sind ja meine ehemaligen ;)

    Fahre den Mondi bis er schrott ist, btw die Repkosten zu hoch werden.
    Das war von anfang an meine Einstellung, da ich bei Ford arbeite wirds danach auch wieder ein Ford, hätte gerne einen Kuga wenn dafür das Geld nicht reicht wirds ein Focus Kombi aus eigener Herstellung :D:thumbup:

    Ging mir heute ähnlich:D
    musste aber wechseln wegen klimadesinfektion, das wurde noch nie gemacht und sie roch schon komisch, bei dem Wetter ohne Klima fahren ist nicht "cool" also schnell den filter getauscht und dann desinfiziert :thumbup:

    Ja wie gesagt, ich hätte mir damals auch gerne das Set gewünscht weil besser und billiger. Ich bezog den Mehrwert eben nun auf den verfügbaren einzelnen Schlauch.
    Wenn ich noch unter bzw knapp über 100000km wäre würde ich mir wahrscheinlich auch das Set holen ich beziehe den Wert eben auf die Laufleistung.

    Ich meine den Selben wie du, habe nicht nachgesehen und dachte es wäre der "lange".

    Ja hab ich noch drin, du nicht?
    werde wenn ich mal dran komme aber die Seite vor dem AGR zumachen also direkt am Krümmerabgang, mal sehen obs da ne Fehlermeldung gibt.
    Es suppt nämlich immernoch was von der Plörre in das AGR Rohr
    Habs nur zum Tüv Termin kurz ausgebaut.

    Du vergisst bei deinem Vergleich das es den besagten Schlauch der sonst reißt(der lange) auch mitlerweile einzeln gibt für ca. 60€.
    Hatte letzten Monat auch wieder nach dem Schlauch gesucht weil meiner beim beschleunigen leichte geräusche macht und dort auch das Silicon set gesehen, und gleich gedacht nö jetzt brauch ichs auch nicht mehr.

    Habe einmal nen neuen FordSatz bezahlt, für 285€.
    Da war der Schlauch bei 150000km gerissen(aktuell 212000km) sollte er nun nochmal reißen gibts den für 60€.
    natürlich macht es mehr Sinn den silicon satz zu kaufen als Original Ford, aber es reicht auch nur den einzelnen zu kaufen.

    Ja die Dinger sind rotz, dünnes Alu mir sind auch schon 2 Stück abgebrochen.
    Habe sie ausbauen lassen und gegen normale Stahlventile tauschen lassen, Fehlermeldung ist wie DigDog sagt nur einmal eine Hinweismeldung das sie nicht erkannt wurden, und das wars, TÜV war bei mir kein Thema der Prüfer hat nichts dazu gesagt.
    Evt ist er innen abgerissen und fliegt im reifen/felge rum, ist vor 4 wochen meinem Arbeitskollegen passiert (auch mondeo Mk4), den reifen konnte er danach wegwerfen weil innen kerben vom sensor waren, und der Sensor selbst war nur noch Pulver :D

    Hatte zwar PlastiDip aber vom aufbau ähnlich/gleich muss Ossi recht geben auf Felgen ises nix dauerhaftes und sieht nach nem halben jahr ranzig aus.
    Hatte Mattschwarz drauf sah 3monate top aus dann wirds durch den sich einbrennnenden Bremsstaub eher Bräunlich /-Kotz-/ und wie Ossi sagt wenn man es nach nem Jahr abmachen will holt man sich das Leben, habe immernoch rückstände drauf.

    Man muss ja differenzieren zwischen vfl und Fl der vFl hatte kein Automatik und 175PS keine 200PS, wenn die alle 245 fahren denkt meiner ja vllt er wäre ein Automatik, wie gesagt meiner fährt die nicht(ich brauchs ehrlich gesagt auch nicht, da mans nicht oft fahren kann)

    Sry aber 245 Original.... mit windschatten, einem auge zu und bergab evt.
    Manche wurden mit der Aussage 235 auf gerader Fahrbahn schon hinterfragt und meiner schafft die 230 wenn überhaupt nur wenns 3km geradeaus geht, wobei man da ja 15km/h nochmal abziehen kann wegen der Toleranz.

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war das chipen bei einigen 2.2ern nicht möglich weil das steuergerät von werk aus für obd tuning gesperrt war, da muss das steuergerät geöffnet werden und irgendwas am chip umgelötet werden.