Beiträge von MondeoTS

am samstag kommt er auf die Bühne, dann schau ich von unten mal nach Schläuchen und kabeln.
    Gestern aufm Weg zu Arbeit hat sich der Mondi kurz vorm Parkplatz frei gebrannt, hab ihn dann laufen lassen bis der zyklus fertig war, seitdem kam die Meldung nicht mehr. aber mal abwarten.

erneute ernüchterung, heute mittag kam sie wieder :(

Hi ja vor ein paar wochen war das getriebe draußen, und meines wissens auch die schläuche vom turbolader zum llk usw, muss mal die unterbodenverkleidung abmachen und nachschauen, leistungsmäßig kann ich echt nicht sagen, er erreicht seine höchstgeschwindigkeit und kommt auch gut weg. ?(

zum dem anderen habe ich noch das hier
    Habe über google hier oder bei MT einen Thread entdeckt, von einem der wohl das gleiche problem hat/hatte wie ich.
    Dort war es ein defekter Differenzdrucksensor.

Mir ist aufgefallen, dass die Meldung sporadisch auch schon nach betätigen der Zündung (also Motor nicht an),habe Keyless Go (Startknopf), im Display erscheint, kommt das weil der Wagen bei Zündung ein alle Systeme überprüft oder kann das ganze vllt auch an einer zu alten Batterie (6Jahre) liegen?
    Das mit der Batterie habe ich auch im Netz aufgeschnapt.

Ich fahre seit knapp 10 Monaten bedingt durch umzug nur noch kurzstrecke, knapp 6km zur arbeit ein weg.
    Also das der Dpf häufiger regeneriert ist mir nicht aufgefallen, aber möglich wäre es.
    Werde die Tage mal soweit mir das möglich ist Schläuche und Kabel verfolgen und nachsehen.
    Wie gesagt einen Leistungsverlust spüre ich eigentlich nicht.

Achso, nein der Mondei ist Original, weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber seit anfang des Jahres tanke ich nur noch Ultimate Diesel.

Kurzes Update, die Meldung "Motorstörung" tritt seit ein paar tagen in regelmäßigen Abständen auf, kein Leistungsverlust, keine weitere Signal-/Störlampe.
    Beim fahren im Teillastbereich tritt die Meldung am häufigsten auf, also sprich bei geradeauslauf ohne Last oder eben beim Bergab rollen lassen.
    Nach ein paar Km geht die Meldung wieder weg, hatte es heute auch schon 2 mal, dass die Meldung direkt nach dem Start kam.

habe mir aus zwei kofferraum schutzdecken (aus dem aldi) quasi einen komplettschutz zusammen gebastelt, der kofferraum ist also komplett ausgekleidet. :thumbup:

Nen Azuga Bootector ersetzt das natürlich nicht, kostet dafür aber nur ein viertel.

Momentan funktioniert es so vllt gibts irgendwann den Bootector;)
    haben den Hund erst seit 7 Monaten :) noch riecht nichts, naja abwarten.

Mal als einwurf für die verfechter des einfachen aussaugens :D

was machen die, die regelmäßig einen Vierbeiner im kofferraum sitzen haben, der ist öfter mal nass oder kommt mit feuchten pfoten rein
    dann riecht es ganz anders nach na weile..

Reicht dort auch ne ladung kaffeebohnen? oder sollte da schon jedes jahr mal in ne ozonbehandlung investiert werden?

led Beleuchtung und led stadionflutlichter sind nicht das gleiche.
    also warum soll man auf led verzichten? Die Technik geht so oder so in richtung led/smd nur kann man da ja trotzdem ein dezentes Licht wählen.
    Mir sind die Dinger zu hell..

Ja kannst du!
    hatte in den 20" auch rdks drin und ein Ventil ist mir abgerissen.
    Reifenhändler hat dann einfach ein normales Ventil rein gemacht.

Edit: du kannst die Felgen auch mit den Rdks Ventilen fahren, du erhältst dann eben nur keine Daten im Convers+

Weil Panther Schwarz die Bürsten gar nicht mag, hab meinen gebraucht gekauft, der Vorbesitzer ist wohl immer in eine Waschstraße damit.
    Jetzt hat er überall diese kringel (hologramme?) sieht sehr bescheiden aus im Sonnenlicht.

@ Go4it die Lampen für Schlappe 400,- hab ich drin, allerdings für 40,- gekauft :thumbup: ist aber auch schon etwas her.
    Finde die allerdings besser da sie durch die "Streuscheibe" wie Original aussehen.
    Wollte am Kennzeichen auch kein Flutlicht haben aber schade, dass sie scheinbar nicht mehr erhältlich sind.

Hallo hab heute auf der AB nach Luxemburg bei Tempo 160 die Meldung Motorstörung.

Hab kurz beschleunigt um zu sehen ob die Leistung noch da ist...
    war da und direkt darauf war die Meldung weg.

Hab dann mit der Tourqe App 3 Fehler auslesen können, kann aber wenig damit anfangen, da ich nicht weiß wo genau ich suchen/schauen soll.

Fehler 1: P2562 - Kreis Sensor: Turbonachladeregelungsstellung - Störung

Fehler 2: P2297 - Signal Sauerstoffsensor (Bank 1, Sensor 1) außer Bereich beim Bremsen

Fehler 3: P02E8 - Diesel Intake Air Flow Position Sensor Circuit Low

Kann mir einer bei dem Fachchinesich helfen?