Ich weiß nicht ob beim Vorbesitzer meines Mondeos schon mal ein Marder drin war, aber ich hab das Auto mit Marderschutz, diesen Stromplätchen gekauft und bis jetzt nichts kaputt gebissen bekommen.
Auto steht da keine Garage immer draußen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch weiß nicht ob beim Vorbesitzer meines Mondeos schon mal ein Marder drin war, aber ich hab das Auto mit Marderschutz, diesen Stromplätchen gekauft und bis jetzt nichts kaputt gebissen bekommen.
Auto steht da keine Garage immer draußen.
Ich habe den Normalen Titanium S Heckansatz vom vFL.
haben hier mehrere, hier fliegen auch einige Bilder diesbezüglich rum.
musst mal danach suchen abnehmbare ahk oder so das solltest du finden..
habe selber eine am vFL mit Diffusor wenn man ein paar meter hinterm auto steht sieht man es aber es stört nicht wirklich.
Bei uns im Saarland wollte mir auch so gut wie keiner das ganze "Umstellen", weil sich keiner damit auskennt.
Ich nehme die FFH jetzt mal ein wenig in Schutz und behaupte, dass das nicht alltäglich ist und deswegen kaum einer der sich nicht öfter mit dem IDS beschäftigt weiß was er damit alles machen kann ![]()
Ich wette es ist so wie Spike erklärt hat.
Hatte ja vom NX auf ein Doppeldin umgerüstet, da hat die klima selbst volle pulle auf 22° gebollert, kein knopf funktionierte und das display war aus.
Der Mechaniker hat dann einfach das Häkchen beim Sonyradio gesetzt und alles ging.
Er wird wie schon erwähnt wohl das NX ausgewählt haben.
Meine Frage ist eher, hat das beim Mondeo schon jemand gemacht und auch so hinbekommen?
darüber hatte ich mir noch gar keine gedanken gemacht ![]()
Das Meinte ich ![]()
Gut der TE hat ja nun auch 160PS nur von Außen ist er unauffällig/normal aber das kann ja auch so gewollt sein..
Meins ist es nicht aber ich lasse jedem seine Individualität ![]()
Bei deinem 2,5 ja, aber beim 2,3? Oder ist das auch einer??
Ja klar ist es jedem selbst überlassen
ich habe ja bloß meine Meinung dazu geschrieben.
Vllt hat der TE ja noch die ein oder andere kleinigkeit vor zu verändern. Aber wie gesagt bei einem "Normalen" Mondeo gefällt mir so etwas nicht
Hella hat mit den Ledayflex in rund oder eckig ein ganz gutes system, hat aber auch einen sehr stolzen preis.
Wollte mir davon die eckigen in den IP Grill integrieren, war mir bisher aber zu viel kohle nur um es zu versuchen.
Mal mit Glück von einem Kuga "S" bekommen.
In der Bucht waren/ sind aber auch welche drin, sehen aus wie das ST nur eben ohne T
kosten für eines allerding knapp 28€
Edit: es sind momentan leider keine mehr drin ![]()
Meine Meinung dazu... gar keins, ich Persönlich mag sowas "gegaukeltes" nicht...
erinnert mich immer an die 3er BMW Fahrer die sich auf ne Gurke ein "M" drauf kleben oder ein GTI auf ne Popel Golf..
Ich hab selbst ein Titanium Schriftzug und ein Rotes "S" auf dem Kofferraumdeckel, was ja aber auch der Wahrheit entspricht ![]()
Und es folgt auch änhlich deiner Vorstellung ein Rotes S auf dem Kühlergrill..
Um vom Farbkonzept trotzdem noch was beizutragen, würde ich sagen das Blaue
OH das wäre wohl das günstigste und einfachste^^
Ich denke sie werden Silber.
Muss das mal aus aktuellem Anlass wieder hochholen...
Was meint ihr zu dem Verbot der Dashcams in Deutschland? ??
Benutzt ihr die Cam weiter? Schon ausgebaut oder abgeklemmt?
Hätte ja eig gerne sowas, allein schon da mir im Alltag so viele Spinner begegenen die einfach rücksichtslos fahren und andere gefährden. ..
Aktiv nutzen würde ich die Cam nur wenn es mich oder meine freundin direkt gefährden/betreffen würde, also sprich beim.unfall oder beinahe unfall...
würde damit nicht umher fahren und moralapolstel spielen, sprich jeden melden der sich falsch verhält. ..
Ich tendire ja eher zu hammerit, ich meine da gibt es mehr farbauswahl ![]()
Ich muss heute eh in den Baumarkt dann schau ich mal..
Habt ihr ne große dose gekauft oder reicht da ne kleine?
Ja foliatec hat auch ein kollege von mir auf seinem Fiesta, ich denke ich Versuchs erstmal mit hammerit.
wie gesagt hab ne 8er Felge und da ist Reifenkante ziehmlich gerade zur Felgenkante.
Auf meinen ehemaligen 20" die auch 8,5er Breite hatten waren 245er drauf und die waren ebenfals gerade zur Felgenkante.
Dann solltest du wohl doch eher die 235er nehmen.
Ja die habe ich mir auch schon angesehen, mein Vater fährt seit jahren Uniroyal.
Werde mir als nächstes aber denke ich Goodyear Eagle F1 holen, auch wegen der Felgenschutzkante
Meine nächsten werden 225er auf ner 8er Original Ford Felge das ist schon ziehmlich knapp deswegen die Goodyear mit der Schutzkante.
Warte mal noch paar Meinungen ab, ich habe ja nur mein Laienwissen widergegeben
, vllt hat jemand mehr Gründe warum die 235 besser wären. ..
Ich Persönlich würde auf die 225er gehen, dürftest du pro Satz je nach Reifenmarke ca.100€ Sparen.
Und nur wegen Optik (wer schaut sich selbst schon immer unters auto um die dicken Schlappen zu sehen?) würde ich die 235er nicht kaufen.
Ich denke mal außer vllt ein paar Pluspunkte in der Straßenlage, und dafür einbuße bei Nässe und Spurrillen nachlaufen haste an denen nichts.
hab auch schon öfters über Bremssattellack nachgedacht bzw iwann werden sie eingekleistert ![]()
Jetzt hab ich nur auf der Dose Hammerit selbst schon gelesen, dass der Lack nicht Hitzebeständig ist. Kann sogar sein, dass dort drauf steht "nicht für Bremssättel geeignet".
An die die es mit Hammerit gelackt haben, blättert bei euch irgendwas ab oder enstehen da Risse? ![]()
Preislich ist es ja doch ein guter Unterschied zu Lacken von Foliatec.
Sehe jetzt erst, dass du auch aus dem Saarland bist ![]()
Habe vor knapp 3 Wochen bei meinem auch die Kupplung machen lassen müssen (Ausrücklager/zylinder war kaputt).
Habe jetzt 176000 runter, allerdings sind die Kupplungen für den 2,2 doch recht schwer zu beschaffen bzw recht teuer.
Für alles Zusammen hab ich 2200,- (davon 1800,- Material) bezahlt, allerdings nicht bei Ford sondern bei einem befreundeten Mechaniker