na dann ist es ja kein problem ![]()
Beiträge von MondeoTS
-
-
und 3 wochen nach deiner mühseligen Arbeit fährt dir irgend wer nen Spiegel ab

kleiner Scherz (aber wäre ja möglich)
an sowas hab ich auch schon gedacht, aber das is mir doch etwas zu viel "gewurschtel"wie willste denn an die Blinker kommen? Oder haste die schon?
-
Also danke für den Link, so musste ich nicht nach dem Zettel suchen

Habe bei denen auf der Seite mal geschaut, das Modul unterstützt soweit "fast" alles, sprich Blinkerüberwachung, Nebleleuchten anschluss/abschaltung, Leuchtenkontrolle und Pdc abschaltung.Da ich jetzt und auch in Zukunft wohl weder Wohn-/Pferde-noch Autoanhänger ziehen werde (teilweise darf ich das mit meinem FS gar nicht
)
reichen mir die Funktionen völlig aus. -
@ Björn R
hört sich gut an!
habe ne ahk von westfalia und der E-Satz ist von Ecs oder so, da war aber auch wie wahrscheinlich bei jedem E-Satz ein eigenes Modul dabei.
Muss mal in der EBA schauen ob da was von den Funktionen steht. -
Ossi hab ich noch nie drauf geachtet, dass dabei das lenkradschloss entriegelt wird

-
und was machen die mit key free?
-
Ok vielen Danke.
Dann bin ich ja nun etwas schlauer.
Wird das Modul auch einfach nur Plug &Play an irgend einen vorhandenen Stecker angeschlossen?Dann würde ich mit der Freischaltung einfach warten bis ich das Modul eingebaut habe..
@MucCowboy hast du vllt noch eine Teilenummer vom Modul?
-
mal so als frage, was bringt dieses steuermodul? bzw was für Funktionen habe ich nicht wenn ich das modul nicht habe?
hab vor paar wochen eine abnehmbare ahk installiert bekommen(nicht bei ford) alsp auch ohne dieses steuermodul.
13 poliger e-satz ist dran (noch ohne ladeleitung) aber beim kurzen test mit angehängtem Anhänger( 7 poliger stecker) gab's bezüglich der beleuchtung keine Probleme.Hat das Modul was mit der Leuchtenüberwachung vom Anhänger zu tun?
In der Einbauanleitung steht, man muss die ahk noch beim freundlichen freischalten lassen, hat das ohne das Modul überhaupt einen Sinn? -
Der Knopf mit dem offenen Schloss (nicht auf dem Foto drauf) öffnet das Auto wieder.
Der kleine obere Silberne Knopf schließt den Wagen komplett,kann man auch Programmieren lassen, dass sich der Wagen bei Fahrtbeginn automatisch verschließt.
Das soll aber stark auf die Lebensdauer des Schlosses gehn...Soweit ich weiß können/sollen Autos mit elektrischer Lenkradsperre in der Waschstraße an bleiben. (Ich meine so stehts bei uns auf den Schildern)
-
In erster Linie sprach ich von Vertretern die Täglich auf ihr Auto angewiesen sind.
Die Meldung kommt tatsächlich nicht immer genau nach 20.000 meine erste Meldung kam gar nicht, da ich bei 120000 eine Inspektion hab machen lassen ohne darauf hingewiesen worden zu sein.
Das man 2000 nicht ausversehen drüber fährt mag wohl jedem klar sein, ich gebe nur weiter was ich gesagt bekommen habe.
Ich würde einfach bei meinem FFH mal nachfragen.Wenn Pitbul damit sogar vor Gericht war und es so Entschieden wurde würde ich zur sicherheit nicht überziehen!
-
Ich habe mich die Tage auch mal.mit dem Thema befasst und geschaut wo man den Filter reinigen lassen kann.
Ich für mich werde da keine Experimente mit Backofen/Frosch oder Kloreiniger machen, wenn das ding versaut ist sind 1000-1400,- weg.....
Es gibt übrigens auch ein Mittel zum reinsprühen in Eingebautem zustand von der Firma Normfest, habe allerdings keine Erfahrungen damit...Sollte mein Dpf Voll sein werde ich diesen bei der Firma Barten inkl. Kat reinigen lassen, kostet ca. 425,-
Und ist danach zu 98 oder 99% Frei quasi neuzustand.hier noch ein Link zur Seite der Firma
http://www.russfilterreinigung.de/de/dpf-reinigen.htmlGruß Kevin
-
Mir wurde bei uns in der gegend mehrfach von den FFH gesagt bis max 2000km drüber ist noch im Rahmen.
Kann ja auch zb. Beruflich nicht jeder genau bei km 20.000 das Auto abgeben. -
Es war ja nur eine Frage;)
Kenne mehrere auch gerade ST Fahrer (Mk2) die hirnlos aufs gas treten....
Unverständlicherweise sind das oft Leute die nie Probleme mit dem Auto haben
Mir wurde mal gesagt Warm UND Kaltfahren ist beim Turbo das wichtigste

-
Ok wenn man die Sperrhaken/muttern in der Filzabdeckung mitzählt dann ja

-
Ok dann kommt der Verbauch vllt doch hin.
Ja da bin ich völlig deiner Meinung, davon gibt es aber genug;)
-
-
Mir kommt der Verbrauch auch recht viel vor.
Ich fahre seit juli '13 nur noch kurzstrecke und habe beim vFL 2,2 7,5L laut BC.
Trittst du deinem Wagen auch im Kalten Zustand direkt in die "Eier"? Sprich starten und Vollgas?
Du hast den Vebrauch ja glaube ich schon von Anfang an oder? Vllt stimm auch was mit deiner Einspritzung nicht.Habe bei meinem beim Regenerieren noch nicht auf den Qualm geachtet, ich kann mich irren aber hat blauer Qualm nicht was mit Öl und Verbrennen zu tun?

-
entweder bin ich ganz falsch oder ihr macht da was zu viel.
habe schon beide abdeckungen an der heckklappe abgehabt (nur geklipst)
und die blinker hinten habe ich auch beide getauscht, auf der beifahrerseite wird doch nur dieser filzdeckel rausgenommen, dahinter kommt man dann an die Trägerplatine.
Auf der Fahrerseite muss man doch die abdeckung vom Sicherrungskasten abnehmen und da etwas blöd durchgreifen.War gerade raus schauen. da muss nix abgeschraubt werden, man muss auf der Fahrerseite nur schmale geschickte Finger haben.
-
Was mir von einem Kollegen noch als negatives zu einer Spurverbreiterung gesagt wurde ist, dass die Radlager stärker belastet werden und ggf. schneller kaputt sind.
Allein von der Optik tendire ich auch stark zu einer 40er verbreiterung. -
Das ist dein Lüftungs "stellrad" für das gekühlte Handschuhfach.
Das sitzt normalerweise ganz hinten links im Handschuhfach, ist dort etwas blöd befestigt.