Seitenblinker umrüsten auf Außenspiegelblinker

• Ja diesbezüglich bin ich dank vollkasko ohne Selbstbehalt aus dem SChneider. Weil wenn dann gäbe es dann gleich die FL Spiegel. :D

Ich mag es einfach wenn es was is was ned einfach so zu kaufen gibt.

Die Blinker vom FL gibts ja mittlerweile im Zubehör in schwarz zu kaufen. von daher nicht teuer und leicht wieder nachzubekommen.

• Dann guck doch mal beim örtlichen Schrotti, ob da nicht direkt ein paar FL Spiegel rumfliegen. Stelle es mir extrem schwer vor, das mit Dremel und Co gut hinzubekommen.

• Schrotti?? Hier bei mir in AT?? FL Spiegel?? :lolschild:

Ich kann in AT froh sein wenn ich nen Schrotti finde der nen vFl zum schlachten hatte.

Dremel is alles Übungssache. Nachdem ich den ja schon etliche Male bei meinen beiden Ex MK1 Focus im Einsatz hatte und nebenbei früher viel mit Modellbau gemacht habe hab ich da schon die entsprechende Übung.

• na dann ist es ja kein problem ;)

• Guck dir mal den FL Spiegel bitte richtig an. Da mußt du das halbe Unterteil wegschneiden um dort die Blinkerkappe einzufügen ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muss das nochmals ausgraben. Aufgegeben habe ich das ja nch wie vor nicht, allerdings bin ich nun soweit das es doch die FL Spiegel werden sollen.
    Nur krieg ich nicht die passenden Nummern raus für meinen Mondeo. Da gibts soviele Ausführungen das ich den Überblick verlier. Kann mir da eventuell wer kurz helfen und mir die Nummern durchgeben für Außenspiegel elektrisch beheizt, verstellbar und anklappbar sowie inkl. Umfeldleuchte??

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja das hilft mir sehr weiter.
    Danke. :)

Kann sich eventuell noch wer zur Passgenauigkeit äußern??

• Vom Original und Nachbau oder vFL und Fl?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie diese Nachbau Spiegel passen. Soll ja trotzdem so original aussehen wie möglich. Nicht dass die wo abstehen.

Kotflügelblinker werden dann eh verschwinden. Denke im Moment an die Blenden mit dem S Emblem.

• Diese Blenden habe ich gerade in der mache. Bin am lackieren. Aber wenn nur ein Hauch vom Chrom drauf ist hält die Farbe nicht und mein Haftgrund ist gerade leer geworden. Werden Glanzschwarz mit grünen S wie meine Bremssättel.

• Ja so in etwa stell ich mir das auch vor, allerdings in Wagenfarbe mit roten S dran.
    Mit was hast du das Chrom abbekommen?? Schleifschwamm??

Spiegel werden Ende des Monats bestellt. Dann muss ich eh erst mal schaun ob die Pinung passt bzw. die Stecker. Falls nicht eben umpinnen.

Wäre ja interessant ob das schon wer gemacht hat und ob es gepasst hat mit dem Stecker, der Belegung und eben nach wie vor der Passgenauigkeit.

• Wäre schön wenn das Thema Aktuell bliebe bzw wenn sogar ne Umbauanleitung folgt.

Habe es mir auch des öffteren mal überlegt aber bisher immer wieder verworfen. Aber wer weiß was das Jahr 2015 noch so alles mitsichbringt.

Und was mir gerade aufgefallen ist Crosworth. Unsere Mondis sind sogar fast Geschwister. Meine ist BJ 11.2009 :D

Aber trotzdem versteh ich den kleinen Unterschied zwischen den Alten Spiegel und den "verbesserten" Spiegeln nicht. Hat da vieleicht jemand mal ein Bild zu was verändert worden ist. Denke mal das ich dann auch schon der "verbesserten" habe.

• Der Unterschied liegt in der Form. Die Spiegelkappe wurde wohl im Design geändert um die Schmutzverwirbelungen an der Seitenscheibe im Spiegelbereich zu reduzieren. Was aber nicht geklappt hat :D

• Kommt drauf an, laut anderer Foren wurde 2009 der Spiegelträger geändert und unverändert bis jetzt so montiert wegen bekannter Probleme bei Regen und fahren. Und deiner ist 2009. da hilft nur genau hinschauen wenn du einen Facelift siehst.

mal eine kurze Frage eingeworfen, weil ich's hier gerade lese.
    Was war denn da das Problem, mit Regen beim fahren ?
    Danke !

Thomas

• Zitat

von thomaask:
    Was war denn da das Problem, mit Regen beim fahren ?

Der Regen wurde durch die Verwirbelung hinter den Spiegeln eher an die Scheiben rangeführt als von ihr weg.
    Mit den neuen Spiegelträgern (verbaut ab 02/2009) ist das aber deutlich verbessert wurden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Der Regen wurde durch die Verwirbelung hinter den Spiegeln eher an die Scheiben rangeführt als von ihr weg.
    Mit den neuen Spiegelträgern (verbaut ab 02/2009) ist das aber deutlich verbessert wurden.

OK dann muss meiner das ja bereits haben. Aber Vergleichsbilder wären interessant.

• Google hilft, aber schau genau hin :thumbup: Hier gefunden http://www.motor-talk.de/bilder/eine-wi…i202839376.html

• Wenn ich mich nicht irre wurde, doch der Spiegelträger also Sprich das Dreieck mit einer kleinen "Kante" versehen. bei mir Bj. 2008 ist diese Dreieck glatt und beim Neuen ist eben diese kleine Kante dran.
    Die Spiegelkappe hat damit denke ich weniger zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!