besorg dir am besten gleich einen starken reiniger, und eine kräftige bürste die du evt durchziehen kannst, dort setzen sich viel ruß und öl Rückstände zu einer art schlamm ab.
Beiträge von MondeoTS
-
-
-
ich meine das ist dein AGR Rohr, da werden im Teillastbetrieb Abgase wieder zum Ansaugtrakt geleitet.
Wie DeltaF schon schreibt soll da kein Öl drin sein, wenn du die Möglichkeit hast, schraub das rohr mal ab und schau wie es innen aussieht, davon machst du am besten auch mal bilder. -
-
ich befürchte schon auch den jackpot gezogen zu haben..
Wie gesagt das Pedal bleibt richtig am boden hängen, muss mit dem fuß und etwas kraft angehoben werden,der Geberzylinder wäre mir am liebsten da der ja hinter dem pedal sitzt und nicht im getriebe.naja abwarten ich gebe bescheid wenn ich was weiß.
-
Also ich hab den Wagen noch aus eigener Kraft unter "Aufsicht" vom Adac Nach hause bewegt allerdings äußert sich das ganze so mal ist der Kupplungsdruck da, dann wieder weg(Pedal bleibt auf dem Boden liegen) wieder pumpen--> druck wieder da usw..
Der adac mensch meinte entweder irgendwo ein leck oder eben ein zylinder defekt.
-
danke Marc,Auto ist nun liegen geblieben, Kupplungspedal lässt sich bis zum boden treten und bleibt dann dort stecken, funktion gleich null...
weiß jemand wie die Kupplung Funktioniert? Kupplungszug? Hydraulisch? über ein Elektrisches Signal??
Nachtrag: ADAC war da, meinte, dass irgendwo zwischen Pedal und Getriebe der Druck abfällt, und wahrscheinlich der Geberzylinder am Pedal oder der Nehmerzylinder (Ausrücklager?) einen weg haben.
Zweiteres wäre wohl der Gau der dann richtig ins Geld geht

Kennt Jemand das Symptom?Und weiß vllt was die Ursache war?
-
Muss das mal wieder aufgreifen, seit gestern ist bei meinem dicken spontan das Kupplungspedal, ca. 5cm vor der endgültigen Ruhestellung hängen geblieben.
Konnte noch normal schalten und auch weiter ein und aus Kuppeln, musste das Pedal dann mit dem Fuß nach oben ziehen, das ganze fühlte sich an, als würde da eine Feder klemmen, da es beim anheben in die Ruhestellung zurück "geschnerrt" ist.Das ganze ist auf der Fahrt (ca. 8km) noch 2-3 mal passiert.
konnte noch nicht im Fußraum nachsehen, ist dort irgendwo eine Feder am Pedal oder sonst etwas das klemmen könnte?
Oder ist es evt. etwas an der Kupplung selbst?
Sofern das hilft, der Wagen hat nun 174000km runter.
-
Etwas OT @ jonny0r hast du die nichtmal gefragt was ein karosserieanbauteil mit der Automatikschaltung vom Auto zu tun hat??
oder hab ich was falsch verstanden?Esseiden ich irre mich und es gibts solche mir nicht ersichtlichen vorschriften

-
Achso ok, ja brauche noch das ein oder andere, dann schau ich da mal.
Cosworth hat mich drauf aufmerksam gemach, dass bei e..y kleinanzeigen jemand ne deckenleuchte vom Mk4 verkauft, die hab ich mir eben gesichert
-
danke gobang sieht schon mal gut aus, hast du da schonmal was bestellt?
bin der sprache da nicht mächtig^^ -
achso, und der sensor mit der verlinkten nummer? was soll das denn für ein sensor sein?
ich hab ja eine Anlage drin nur ein sensor scheint defekt zu sein.Focus 2 oder 3?
-
Nochmal zu den sensoren, hab mal bei google einiges versucht und bin letzendlich wieder auf unser top forum geraten, dort hat DeltaF in einem anderen Thread schon mal ne teilenummer von Sensoren gepostet, ich meine es waren die gesuchten Ultraschallsensoren, bei der suche im netz steht als Artikelbeschreibung nur "SENSOR" dabei

@ Marc kannst du vielleicht mal die Nummer checken ob das solch ein Sensor ist?
1498272 kosten um die 20€
Sollte das scheitern, weiß jemand ob die Sensoren aus dem Mk3 die gleichen wie im Mk4 sind?
-
305€
die karre macht mich noch arm
da muss ich wohl noch ein bisschen mit dem piepsen rumfahren
-
Dachte ich mir schon fast, hab dir ne PN geschickt.
-
Also wie in der Überschrift geschrieben, würde mich interessieren ob es die Sensoren für die Innenraumüberwachung auch einzeln zu kaufen gibt.
Einer der Sensoren (zur Fahrerseite) piept durchgehend und das nervt tierisch.
Hat da irgendwer vielleicht ne Teilenummer? Wenn es sie nicht einzeln gibt wäre ich auch für die Teilenummer der kompletten Innenraumleuchte dankbar. -
Also ich fahre keinen Ecoboost, durfte aber schon einen Focus ST probe fahren
, zur Haltbarkeit kann man denke ich erst in einiger Zeit was sagen/lesen, da die Ecoboost Motoren ja erst "neu" auf den Markt gekommen sind. -
Ehrlich gesagt habe ich nichts erkennen können bei mir war/ist die Isolierung an der beschrieben Stelle noch intakt ich denke um es genau heraus zu finden, muss der Sitz raus, da ist nämlich kaum platz um was zu machen

Mein Sitz wird momentan eben nicht bis ganz nach unten gefahren
war gerade unten und hab paar Bilder gemacht:
Die mittlere Blende musste unten drunter greifen und nach hinten und oben drücken(dabei ist mir aber ein Halter gerissen) Blende hält trotzdem.
-
@ Tomtom habe exakt das gleiche problem konnte allerdings feststellen (dafür waren4 sicherungen nötig), dass die Sicherung nur fliegt wenn ich den sitz ganz nach unten fahre...
Mit der verkleidung hatte ich auch probleme, ich glaube 1-2 halter hat es dabei gekostet,
Die seitliche Blende hat hinten eine kleine versteckte Schraube, die knöpfe musst du abziehen, mit etwas kraft sind mittig eingeklipst.
ansonsten hat die blende vorne knapp unter dem sitzbezug noch eine halterung (diese ist bei mir leider defekt) kann dir also nicht sagen wie genau die rein oder rausgeht.
Solltest am besten erst die kleine blende mittig vor dem sitz abmachen, ich meine etwas nach hinten (quasi unter den fahrersitz) drücken und nach oben herausfriemeln, dann siehst du mit ner lampe die halterung von der seitenblende. -
Vllt bekommt er aber auch vom LMM=Luftmassenmesser falsche Werte(kann am verdreckten/verölten Sensor liegen) oder wie in einem anderen Thread geschrieben, der/ die Sensoren in der Saugrohrklappe sind verdreckt.