Beiträge von MondeoTS

hallo ich habe mein nx auch gegen ein doppeldin radio getauscht du brauchst einen neuen einbaurahmen das klimabedienteil und die blende!

dein Händler muss das nx gegen ein normales radio zum beispiel ein sony radio mit dem.ids tauschen und dann funktioniert auch die klima!!
    frage am besten zuerst bei deinem Händler nach ob er es dir umprogrammiert!

Gruß kevin

hallo habe hier http://www.ars24.com/index.html mein radio (avh x5500bt) und das interface bestellt.
    die pfeiltasten und die Menü taste kannst du weiterhin mit dem radio verwenden habe ein extra mikro am radio also kann ich nicht sagen ob die sprachsteuerung noch funktioniert.
    denke aber nicht!
    musst das richtige suchen halt eben pioneer auf ford mondeo, das Interface hat glaube ich 99 € gekostet

Gruß
    Kevin

nur mal so als einwurf die diskussion hier geht glaube ich langsam am thema vorbei!
    weiß auch gar nicht was die debattiererei über diesel/benziner hier soll, wer viel fährt kauft sich einen diesel, wer meint es lohnt sich eh nicht kauft sich halt einen benziner und der rest kauft sich das was ihm am besten abgeht.
    wer nachher wo und wie mehr probleme hat, kann sich ja vorher jeder bei der kaufberatung durchlesen und entscheiden.

ps: ich fahre momentan knapp 30000km im jahr und für mich lohnt sich ein diesel!

Kevin

Ossi sry hab zu spät hier nachgesehm stören tut mich soweit nichts! benutze ihn nur einfach nicht.

ja max zulading sind 200kg und im ausgezogenen zustand 120kg doch man bekommt schon noch ein paar kleine sachen darunter verstaut ich sag ma bis 5-6cm höhe ist das kein Problem.
    ja hab ihn bei ebay kleinazeigen drin lade boden nicht zs geschrieben momentan ist aber schon jemand stark dran interessiert;)

Kevin

@samy schreib doch mal mondeomarc an vllt hat er die nummern für die styropor Einsätze sind glaube ich 3oder 4 Stück plus den teppich eben

ja ich glaube so ab dem bereich fangt der turbo an.
    deswegen schiebe ich das ganze auch erstmal auf das agr ventil da sich dort doch schon erheblich viel Öl ruß/dreck gesammelt hat.

werde nächste Woche versuchen das ganze auszubauen und zu reinigen!
    achja wie ich gestern mittag gesehn habe muss die drosselklappe nicht raus sondern so ein "rohr" Verbindungsstück von der klappe zum ansaugkrümmer.
    dort geht das agr rohr dran.
    freue mich schon auf den anblick :thumbdown:

Kevin

hallo habe ein ähnliches problem und zwar ruckelt meiner im selben Drehzahlbereich aber wenn man die Geschwindigkeit hält also sprich bei30-40km/h im 3. gang.
    werde nächste woche mal das agr ventil und die drosselklappe ausbauen und reinigen vllt läuft er dann wieder besser.
    achja km hat er 155000 bj.08 2,2 könnte bei dir ja vllt das gleiche problem sein.

Kevin

achso darüber gibt es aber glaube ich schon ein tehma indem einige mögliche ursachen beschrieben sind such mal danach.

ich möchte meinen ausziehbaren Ladeboden auch ausbauen und gegen einen normalen tauschen (benutze den ladeboden nicht wirklich)
    und hab mich diesbezüglich schon mit mondeomarc unterhalten, ich glaube der teppich kostet um die 225 € und jeweils ein styropor einsatz knapp 70 €.
    weiß aber nicht mehr wo er das zeug kaufen wollte, war glaube ich nicht vom ffh.
    achso soll aber derzeit nicht lieferbar sein!!

am besten du fragst ihn mal selbst

kevin

alles schön und gut!
    habe auch kein problem generell mit den kosten wobei allein die ersatzteile kosten nicht normal sind..anderes thema

wenn du aber mit den Argumenten kommst "du weißt wo du hingreifen musst usw" wenn das bei allen ffh der fall wäre hätte es ja jede werkstatt machen können/müssen.
    und davon abgesehn habe ich neben dem mechaniker gesessen und ihm zu anfang gesagt was er ändern muss(hatte ich hier aus dem.forum)

also wenn die leute prinzipiell alle mit den Geräten geschult wären bzw nur einer aus jeder Werkstatt wäre es ja gut das ist aber leider nicht der fall.

und eine rechnung habe ich zb nicht bekommen wurde schnell über die theke grob zs gerechnet und gesagt jaa.. 50 €.

was mir dann aber relativ egal war weil ich froh war das es gemacht wurde

Kevin

der witz an der sache ist ja das es nur 5min dauert mit hochfahren des PCs und erneutem auslesen der daten hat es bei mir 15 min gedauert! und hat mich 50 €!!!!! gekostet :thumbdown:
    da wird ja sogar das anstecken des kabel's ans auto UND natürlich 50cent fürs anstecken an den pc berechnet (übertrieben gesagt)

wenns was hilft ich hab es letzlich bei einer eher kleinen vertragswerkstatt machen lassen die großen konnten bzw wollten es halt nicht machen, vllt eher bei kleineren mal nachfragen.

Gruß
    Kevin

hi das problem.hatte ich hier im saarland auch! außer 2 von den 5 werkstätten die ich angerufen habe wollte es keiner machen, 2 haben sowas noch nie gemacht und wussten nicht so recht blabla ,eig mehr als lächerlich das sich die mechaniker mit den Geräten nicht auskennen da es sich ja nur um ein auswählen eines punktes handelt! (ich dachte das die leute dort mit den Geräten geschult sind)
    und beim angeblichen "autoflüsterer" bunk! bekam ich die freche aussage "nein sowas machen wir nicht damit würden wir uns keinen gefallen tun!"

jedenfalls kauf ich dort nichts mehr...

musst einfach mehrere Werkstätten im.umkreis anrufen und genau erklären was du haben willst, eine muss es ja machen.
    glaube in dem thread fürs ausprogrammieren des nx habe ich geschrieben was du fragen musst.

Gruß
    Kevin

normalerweise hast du eine taste da ist ein P und ich glaube ein pylon drauf bei mir vfl ist drr oben links neben dem warndreieck schalter dann funktionieren die pdcohne rrückwärtsgang

hole das thema mal wieder hoch

hatte diese woche mein auto bei der werkstatt abgegeben und nach der Ursache für den abgasgeruch suchen lassen.

der fehler war wohl eine undichte "Schelle" am Turbo.

dabei kam allerdings auch zum vorschein, dass die 4 Muttern die den Turbo mit dem Abgaskrümer verbinden nicht richtig angezogen waren bzw sich evt gelöst haben.
    die "schrauben" befinden sich am Turbo, diese waren locker und wurden ebenfals ersetzt.

achja ist ein 2,2l diesel mit 175PS und knapp über 150000km..

Gruß
    Kevin