Beiträge von MondeoTS
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Auch von mir an Ossi mit Anhang und dem Forum Frohe Weihnachten!
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Das mit dem Kisten test wundert mich auch da der Skoda auch eine viel Schrägere Heckscheibe hat aber naja.
Ja der Edge spielt definitv in einer anderen Preisklasse, zumal er nur als Diesel angeboten wird, da hat Ford mal wieder den Zonk gezogen... -
Danke für die Info, ich glaube wir haben hier auch im Saarland ein Dieselcenter von Bosch.
Dann frag ich da mal an, weißt du ungefähr was so eine Überprüfung kostet?
Ja das mit dem Rücklaufmengentest war mir bekannt, damit wird doch überprüft ob das System dicht ist oder? -
Alles klar, da mein Auto die Daten der Injektoren ja alle korrekt anzeigt hat sich das ganze ja erledigt.
Ne andere Frage, in unserem Mondeo sind Delphi Injektoren drin oder?
Zumindest hat das mal ein Bosch Dienst Mitarbeiter zu mir gesagt und sie könnten keine von Delphi überprüfen.
Kann das dann nur über einen FFH geprüft werden? -
Hat das schon mal Jemand gemacht oder machen lassen und weiß was genau zu machen ist?
Forscan bietet diese Funktion ebenfals an, wollte das mal machen da meiner läuft wie ein alter Benz im Taxibetrieb.
Zumindest habe ich gelesen, dass es beim Mk3 deutliche besserung brachte.
Der Mondi hat jetzt knapp 208000km.Edit: hat sich erledigt, nach weiterer Recherche ergab sich, dass das nur beim Mk3 VFL abundzu gemacht werden musste weil das Steuergerät die Werte verloren/vergessen hat.
Einstellen lassen sich die Injektoren scheinbar nicht bzw nicht über Forscan. -
Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ich denke fürs erste versuche ich mir über einen Kollegen diese Buchse Drehen zu lassen, und Loctite auf der Schraube.
Sollte das nicht Halten weiß ich ja das die Sitze vom Gestell her gleich sind und ich es tauschen kann bzw. die Schienen kaufen und tauschen. -
@ Arthur danke das Problem mit den Schrauben ist mir ja bekannt, habe ich schon 2 mal nachgezogen hält aber nicht lange.
habe mir schon überlegt, da das Loch in der Schiene größer ist als der Schraubendurchmesser, eine Messing Buchse drehen zu lassen um den Spalt zu schließen damit das ganze kein Spiel mehr hat.digdog kannst mir das gern schicken dann schau ich mir das mal an.
@Delta der Preis ist natürlich gut, habe in der Bucht nur eine Rückenlehne gefunden (vllt gehörte die zu deinem Gestell :D)@BBG ich habe einen 8-Fach elektrisch verstellbaren Sitz also alles bis auf Memory
Das elektrische Tot legen ist mir nicht ganz genehm da ich ja dann wie jetzt auch wenn ich will den Sitz nicht verstellen kann.
Die Möglichkeit soll ja da sein. -
@ Ossi es ist ja ein Unterschied ob ich den Sitz bei bedarf verstellen kann oder ob ich dafür 5 Sicherungen verbraten muss, und das Schraubenproblem wäre gelöst da ich ja keinen defekten Ersatzsitz kaufen würde, bzw mein Sitz fing bei über 160000km erst an zu Wackeln, also hätte ich warsch bis zum Fahrzeugwechsel ruhe.
@Delta meinst du das komplette Sitzuntergestell?
weiß gerade nicht mehr in welchem die Buchse/Gewinde ist. -
Bitte keine Diskussion über reparier doch einfach den alten.
(Sitzverstellung geht nicht da ständig die Sicherung fliegt)Habe mich diesbezüglich in viele Themen eingelesen, Sitz ausgebaut Kabelbaum freigelegt neu Isoliert funktionierte 1 Woche dann wieder ständig die Sicherung kaputt.(Bin zwar gelernter Elektroniker aber der Sitz geht mir einfach auf die Eier und oft wird er nicht verstellt also brauche ich keine elektrische Verstellung)
Darum gehts auch eigentlich nicht, mein Sitz ist ebenfals am Wackeln, ich konnte aber noch nicht wirklich in Erfahrung bringen was genau getauscht,Aus/Eingebaut oder repariert werden muss in der bekannten TSI.
Unsere Händler hier sind eher Geldgeier und kommen dann alle mit Sitzkonsole tauschen und und und was ja bekanntlich nicht von nöten ist, möchte also ungern zu viel bezahlen.Meine eigentliche Idee war nun einfach einen Manuellen oder evt elektrischen Sitz aus einem Unfallauto zu kaufen meine Bezüge die Sitzheizung/Kühlung dran zu bauen und einfach zu tauschen, die Frage ist geht das einfach so oder gibt es dann Fehlermeldungen wegen der nicht angeschlossenen Stecker unterm Sitz?
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200€??? hätteste 2 neue berga powerblock für bekommen, naja die guten ffh
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Wie soll er denn dort hin Fahren wenn das Auto nicht mehr an geht?
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Zuerst mal, passt das Modell nicht einfach so in einen VFL Mondeo weil es mit der Blende vom FL verbunden ist, die halt beim VFL nicht passt.
Gegen das NX müsste es von den Steckern her Plug&Play passen.
Das hatte mal einer hier verkauft und auch einen Erfahrungsbericht drüber geschrieben.
Prinzipiell sind die dinger wie billige Tablet's mit einigen auf Autos abgestimmte Apps aber auchmit leichten Bugs, den einen störts stark der andere kann damit leben.
Im allgemeinen finde ich die dinger recht gut für das Preis Leistungsverhältnis.
Gibst übrigens auch im Sony Radio Format (aalso Doppeldin) für VFL Fahrer wohl interessanter.
Oder wers sich zutraut umzubauen, kann es bestimmt irgendwie aus der FL Blende rausbauen und in den VFL einbauen. -
Ich habe 225/40 R18 eintragen lassen.
Und nein das geht nicht wie mit Federn, denn da hast du ja eine Gutachten und sowas gibt Ford nicht raus.
Musste das lange mit dem Kundenservice hin und her Mailen bis ich die Daten hatte die Nötig sind.
Wie zb. die Tragkraft der Felgen.
Bekam diese Daten nur schriftlich per Mail was meinem Tüver glücklicherweise reichte.
Warum wir 215er statt der 205er fahren müssen ist mir genauso ein Rätsel wir die 235er Statt 225er vllt ist da mit den Reifenherstellern irgendwas geregelt worden was den Markt antreibt. -
Das kommt wohl immer auf die Reifengröße bzw Zollgröße an, habe das auch machen lassen auf den Serien 18 Zöllern.
Da ist der Preisunterschied beim kompletten Satz knapp 100€.
Das Eintragen kostete weniger als 70€, was ich beim Amt bezahlt habe weiß ich nicht mehr.
Auf dauer rechnet es sich eig schon du machst die Eintragung ja nur ein mal, Reifen hingegen kaufste alle 2-3 Jahre.
Esseidenn du kaufst dir alle 2 Jahre ein neues Auto, da wäre es quatsch. -
ich werde mir die nächste zeit übern Winter mal ein paar InfrarotLED bestellen und mir was kleines zs Löten.
Das schwierigste wird dann einen geeigneten Einbauort zu finden und aus möglichst wenig LED's viel "Licht" zu bekommen damit es auch was bringt.
Ich schreib sobald ich was brauchbares hab wieder hier bzw. in den Original Thread rein. -
Am einfachsten wäre da der Blick in die Bedienungsanleitung, da wird eigentlich jedes wichtige Bauteil erklärt.
Ich kenne den 2.0l nicht aber ich würde mal sagen rechts neben dem Motor Rechteckiger oder Ovaler Behälter. -
Ich glaube auch nicht das da was geht, ich weiß ja nicht ob Ford sich darauf berufen kann, aaber wenn dein Auto "Dieselbestimmungsgemäß"
gefahren worden wäre müsste deine Kilometerzahl nach 5 Jahren deutlich höher sein.
Ford gibt doch als Langstrecke eine Strecke von min 40km Einfach an oder??Also nicht falsch verstehen, natürlich dürfte der Motor bei so einer geringen Laufleistung nicht kaputt gehen aber das ist ja eher das Fahrprofil eines Benziners.
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ist ganz amüsant zu lesen, ich hoffe das ging copy&paste ansonsten muss dir ja echt langweilig sein
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Nur ums einzuwerfen, AGR mit Blech verschließen geht auch beim 2,2er ohne MIL oder der gleichen.
Ein Fachmann würde denke ich in den wenigsten Fällen zu sowas raten sonst hätte er ja wie du Stephan bald keine Verwendung mehr für den Blaster... man will ja auch was VerdienenNaja wie schon mehrfach gesagt muss sich jeder selbst den Schuh anziehen oder eben nicht.
@ OH ein ganz Schlechter war das......(naja mitlerweile würde ich mir ja auch keinen Diesel mehr kaufen )