eventuell Daten zu den LEDs gefunden?
Beiträge von da_whity
-
-
Welche LEDs hast du verwendet? Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, kann mich nur nicht entscheiden welche LEDs ich einsetzen soll. Superflux, oder 3,5,10mm LEDs oder sogar Highpower LEDs (dort bleibt natürlich die Frage der Kühlung offen).
Es geht halt um die Sichtbarkeit am Tag.
-
-
-
Hallo,
ein Kumpel sucht einen Mondeo. Dabei ist er auf folgendes Angebot gestoßen. Uns stellt sich nur die Frage, da es ein Fahrzeug aus Holland ist, ob der Preis angemessen ist.2.0TDCI mit 136PS <-- Import
60t km
Baujahr 2010 / Erstzulassung 2011 Modell Facelift Fließheck
2 Vorbesitzer
Unfallfrei
Klimaautomatik
Navi NX mit Kamera hinten
PDC Komplett
Xenon
Vollleder mit Memory
Frontscheibenheizung
Regen-Lichtsensor
Tempomat
Felgen + Winterräder
Scheckheft
TÜV neu13.500
-
jopp... habe auch ein knarzen im bereich der b säule fahrerseitig. Ursache habe ich leider noch nicht gefunden.
-
-
-
Rondell 06RZ in 8x19"
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140505195427dcr2kiwjgh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140505203330g1st3kuzq2.jpg]
die 17er sind zu verkaufen!
-
kann da FastFranky nur zustimmen... ich verweise nochmal auf meinen Thread mit paar Fotos:
-
Moin moin...
... komme aus PCH/LBZ... habe meinen Mondeo aus LWL/Grabow
Gruß
-
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…&threadID=10509
in meinem thema habe ich paar bilder der neon orange felgen
-
hatte das Orange von Performix PlastiDip, war nicht so toll aus der Spraydose zu verarbeiten, zu viel Schichten damit es deckend wurde, sobald die Dose leer wurde und das ging schnell, spuckte sie mehr als zu sprühen. 4Dosen haben für 4 Felgenfronten 17zoll gereicht. hätte aber teilweise noch dicker aufgetragen werden müssen...
-
habe diese LEDs verbaut: (mit CAN-Bus, brauch man das überhaupt?)
http://www.ebay.de/itm/390738416003
und die Zierleiste: (bei ebay habe ich sie nich mehr gefunden...)
-
Super, Vielen Dank!
-
und es geht noch weiter, Projekt leuchtende Kirmesbude
-Griffschalen / -öffner beleuchtet mit 5mm 11mcd diffusen LEDs, über Fensterheber angeklemmt
-Fach unter dem Aschenbecher beleuchtet, über Aschenbecherbeleuchtung angeklemmt, dimmbarZusatz:
Hier nochmal ne kleine Bastelanleitung (nach besten Wissen und Gewissen gemacht): Als erstes benötigst du 4 LEDs (deine Farbe die du möchtest), ich habe rote gewählt die diffus/matt sind und einen 5mm Kopf haben. Dazu habe ich 530Ohm Widerstände geholt und davor gelötet. Dann ca. 7cm lange Kabel an die beiden Enden der LED und alles gut isoliert. Das war die Vorbereitung. Dann habe ich die Griffschalen ausgebaut. Dazu muss man den kleinen runden Stopfen in der Griffschale entfernen (ging am besten mit einem Taschenmesser bei mir, VORSICHT! die Stopfen fliegen manchmal weg und dann ist doof). Dort hinter versteckt sich dann eine Torx Schraube welche gelöst werden muss. Als nächstes dann die Griffschale außen an den Kanten packen und in Richtung Innenraum ziehen. Zuerst vorne bei den Fensterheberschalter ziehen, dann den Griff komplett ziehen und die Schale über jenen hinweg entfernen. Stecker vom Schalter trennen. Als nächstes Akkuschrauber/Bohrmaschine nehmen und mit einem 5mm Bohrer ein Loch in die Griffschale bohren (wichtig exakt bohren, dann hält die LED auch fest im Loch). Das Bohrloch am besten dort wählen, wo man meint dass die LED am besten die Griffschale ausleuchtet und dennoch versteckt bleibt. Als nächstes die LEDs in die Bohrlöcher stecken und nun die Kabel der LED mit denen des Fensterheberschalters verbinden (Stromdieb/Löten/Quetschen). Hier kann ich leider nicht mehr sagen welche Kabelfarben ich dort angeschlossen habe. Entweder messen mit Voltmeter oder einfach mal ausprobieren, d.h. Zündung an, und dann die Kabelenden der LED lustig wie man ist in die Kontakte stecken bis die LED leuchtet. Dann alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Dabei aufpassen dass die Kabel der LED nicht stören und auch nichts abgerissen wird an der LED. Man kann das alles an den hinteren Türen und an der Beifahrertür problemlos realisieren, jedoch in der Fahrertür habe ich kein "dauerhaftes" Zündplus gefunden, d.h. hier müsste man erst Zündplus in die Tür ziehen. Ich habe LEDs mit 60° Winkel genommen...denke aber 120° wären besser von der Ausleuchtung. ca. 11mcd als Leuchtstärke finde ich super, das ist sehr dezent, am besten vorher verschiedene LEDs ausprobieren.
-
-
-
Ende Sommer habe ich dann mal die Chance genutzt mein Auto bissel auf Vordermann zu bringen. Im Autopflegeforum.eu ein wenig belesen...auch ein wenig mehr und nochmals gelesen.
Auswahl stand fest:
Lupus 6100pro CPS
Lake Country Pads
Valet Pro Talos Protectant
Valet Pro APC
irgendeine blaue Knete
Optimum No Rinse als Gleitmittel
Prima Amigo
Finish Kare 1000p Hi-Temp Wax
Meguiars Ultimate Compound
Menzerna PF2500 und SF4000und noch andere Sachen.
Gesehen habe ich die ganzen Haarlinienkratzer und Swirls und so abends an der Tankstelle und dem guten Neonlicht...schrecklich. Auf 3 Tage verteilt ein paar Stunden. War mein erster Versuch, dafür lief alles besser als Gedacht. Oh verzeiht mir, dir Reifen sind noch ungepflegt!
-