Tagfahrlicht selber bauen

• Moin Moin liebe tagfahrlichtFreunde

Ich suche leider seit Tagen vergebens nach dem post indem ein pfiffiger mondeo Besitzer die blauen Prismen um die Linse zum tfl befördert hat. :autoschraub:

Und einer meine ich tat das selbe mit dem Kiemen über den Blinkern.

Bitte melde dich, wenn du den post / Link zu den Umbauten hast .
    Forum User ihr seid alle herzlichst willkommen die Suche zu beenden. :lolschild:

P. S. Könnte mir ein wenig Humor hierbei nicht verkneifen, sorry.

• Daran hätte ich auch sehr starkes Interesse! 8|

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hab ich zwei mal gemacht, weil beim ersten mal der Kleber nicht richtig gehalten hatte und freiwillig mach ich das glaub ich nicht mehr, ist eine ... Arbeit :D

• Selbst ist der Mondeo fahrer... bin grad am selbigen dran ;)

• Ja find ich auch.
    Das hier zum Beispiel ( Pos. 5 - 8 ) find ich persönlich ganz schön. Ist zwar nicht direkt selber gebaut aber immerhin wie ich finde eine ganz ansehnliche Lösung. Klar - ist natürlich auch Geschmackssache.

• Ich mach jetzt für "meinen" Lutz alias Mondeo CSR Werbung :D

Habe ich mir von seiner Profilseite geliehen.
    Wenn so und nicht anders :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi interessant, hast die SW geöffnet und led leisten verklebt?

Die Tüv frage erübrigt sich da komplett aber Optik ist super

• Ist ein Lichtleiterschlauch der sehr flexiebel ist und mit dazugehörigen Halterungen besfestigt. Dieser Lichtleiter ist TFL und Blinker in einem, da gibt es ein Video oder zwei bei Youtube von mir (vom Auto nicht von mir :lolschild: )

Tüv hatte ich erst frisch vor dem Scheinwerfer Projekt darum kann ich da nichts sagen dazu. Hätte mir tausch Scheinwerfer besorgt für nächsten Tüv warscheinlich. Da aber der Mondi verkauft wurde weis ich nicht wie der neue Besitzer in seiner Region klar kommt wegen den Cops.

• Also die waren vorige Woche noch drinn!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• genau so meine ich das, wie hoch war dein aufwand?

Kann ich nicht einschätzen, da ich immer mal wenn ich Zeit hatte, ein bischen gemacht hatte.

Habe pro Scheinwerfer vier der blauen Prismen beleuchtet.
    Eine blaue Prisme wird bei mir mit 2 LED´s beleuchtet.
    Habe also für beide Scheinwerfer zusammen 16 LED´s, mit 16 Widerständen und 32 Kabeln verlötet, die zu zwei Hauptleitungen und dies dann an ein Tagfahrlicht-Stg angeschlossen.
    Das Tagfahrlicht wird nicht mit Zündung aktiviert, sondern erst wenn erkannt wird, dass der Generator läd, bzw. ein Ladegerät angeschlossen ist und die Spannung über 13,2 Volt liegt. Bei einschalten des Standlichtes, wird das Tagfahrlich dann wieder ausgeschalten.

• Welche LEDs hast du verwendet? Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, kann mich nur nicht entscheiden welche LEDs ich einsetzen soll. Superflux, oder 3,5,10mm LEDs oder sogar Highpower LEDs (dort bleibt natürlich die Frage der Kühlung offen).

Superflux

5mm Highpower LED

High Power LED LUXEON Rebel

Es geht halt um die Sichtbarkeit am Tag.

• Von der Art her so wie die 5mm Led´s wo du rausgesucht hast, allerdings weis ich deren Daten nicht mehr, müsste mal schauen ob ich die Rechnung noch finde, bin aber erst nächstes Wochenende wieder zuhaus.

• Du habs leider vergessen :S , ich glaube der Alzheimer fängt so langsam an, ich schreibe mir ein Zettel zur Erinnerung. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!