es wird die kupplung sein...und wenn du zulange damit rumfährst...dann is das zweimassenschwungrad gleich mit hinüber... ich hatte es auch so... und die kupplung is immer dann gerutscht wenn das maximale drehmoment anlag... sprich bei 1800 bis 2200umdrehungen... erst im 4...dann langsam im 5ten und 6ten... umso mehr last ich abverlangt hatte... sprich voll beladenes auto und vollgas...umso stärker war dieses rubbel/rütteln! ich würde es nicht auf die zu lange bahn schieben...
Beiträge von da_whity
-
-
richtig focuristi
drehzahlen ändern ohne am getriebe zahnpaarungen zu ändern geht nich... -
test in der werkstatt war einfach, mit vollgas rausbeschleunigen, drehzahlmesser hüpfte hoch und runter...beschleunigung blieb etwas zurück... Antwort vom Meister es sei die Kupplung...beim Ausbau dann die Überraschung, ZMS auch defekt! Kosten 1600€...ich habe dann 30% auf alles bekommen, da ich das Auto dort vor nichtmal einem Jahr gekauft hatte und es schon bei unter 50t km passiert ist! Garantiefall war es ganz klar nicht!
-
hatte auch dieses rütteln und rubbeln... Zweimassenschwungrad und Kupplung defekt! in den gleichen Gängen und drehzahlbereichen wie deiner! sorry für diese nachricht!
-
bei citroen konnte man bei dem 1.6HDI auch den FAP ausprogrammieren und das war wenn ich mich nicht irre der gleiche Motor wie beim 1.6TDCI im Focus... möglich ist alles...
bin gespannt obs hier auch klappt... 
-
Herzlich willkomen!!!
ein rostocker...meine traumstadt
ostsee vor der haustüre!!! allzeit gute fahrt
und viel spass bei der BW... 
-
habe ich auch beim fiesta schon gesehen... neon gelbe spur im schnee dort wo das auto langefahren ist... aber leider keine ahnung woran das lag... aber dachte auch an bremsflüssigkeit oder kraftstoff...

-
jedoch wenn die kupplung weiter rutscht, dann kann auch das zweimassenschwungrad mit in leidenschaft gezogen werden ...

-
so war beim Freundlichen... Kupplung und Zweimassenschwungrad muss neu... nach 3 Jahren und 45.000km

-
bei 41.000km, fing mein wägelchen an, im 4.ten gang bei vollgas, zwischen 1800-2000U/min, leicht zu rubbeln... nun bei 45.0000km habe ich dieses Phänomen immernoch, jedoch im 5. und 6. Gang gleicher Drehzahlbereich "rutscht die Kupplung nun (nehme ich an)... Wagen schüttelt sich, Drehzahl steigt, Beschleunigung bleibt aus...ab 2100U/min alles wieder bestens!!! ich vermute stark die Kupplung....

-
wenn du den primer oder die grundierung drauf haust direkt vorm plasti dip... dann bekommste es nicht mehr abgezogen...
es verliert dann diese wirkung des abziehens!!! WICHTIG!!!
bin zur zeit echt am grübeln... foliatec deckt besser als das plasti dip und man brauch halt weniger... werde wohl die woche noch bissle was bestellen... 
-
Habe mich schon mit autoshampoo, prima amigo, finish kare wachs und son kram eingedeckt und natürlich im autopflegeforum informiert... jedoch reicht das ja nich aus um mikro kratzer weg zu bekommen... habe noch LIDL w5 auto hochglanz politur... aber das is sicher keine, um kratzer weg zu bekommen oder?!... ohne vorheriges polieren wird er auch mit wachs sicher nicht viel besser aussehen...

-
aufm donnerberg...eschweiler

-
ich habe son billig OBD2 ELM Auslese Gerät.. "vgate"... das funktioniert über bluetooth mitm handy und netbook. aufm handy nutze ich torque pro und aufm netbook PCMscan und scanmaster ELM...
fehler löschen geht und auch echtzeitwerte auslesen... jedoch ist jedes fahrzeug da stark beschränkt... diesel gehn ab 2004...benziner ab 1996...
habe 17,99€ bezahlt und es kann alles was ich will, fehler auslesen, löschen...echtzeitdaten lesen

Service intervall geht nich damit, das geht entweder über tasten kombination bei einzelnen autos oder eben bei den neuen nur noch über die markeneigenen tester....
-
so schönes wetter in meinem lieblingsbundesland...

und ich stapfe hier durch den schnee

-
ohja...schließe mich an... auch mein pantherschwarzer sieht von monat zu monat "ver mikro kratzert" aus
wahrscheinlich is nun nach nem 3/4 jahr alles weg von der Aufbereitung durchs Autohaus beim Kauf... 
-
also das geht, erst nach der letzten schicht musst du es sofort abziehen, denn sobald du die neue aufsprühst wird diese wieder "flüssig"... und du kannst das klebeband entfernen!
informationen findet man massig im netz, meist auf englisch da dort die meisten nutzer sind...
--> sehr gut:http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=690379
--> auch super... vorallem das video
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=684511 -
ja das mit dem einfach drüber sprühen habe ich auch gehört...nur habe es leider noch nich live gesehen...

ja wenn du verdünnst soll es durch die lackierpistole gehen...nur das mischungsverhältnis wird überall bissel anders angegeben... sind auch alles selbstversuche

am besten kann da sicher nen shop helfen der das zeug importiert aus der USA oder UK...
-
also klar is das alternative zum folieren oder lackieren, vorallem die farbpalette ist riesig,...
das plasti dip von plasti dip gmbh aus deutschland soll nicht so gut sein, am besten sind wohl die foliatec aus deutschland, plasti dip aus USA und UK...am besten is das glaube ich über händler zu bestellen, da die die meiste ahnung haben was gut is, oder über die plasti-dip UK seite...
habe mal durchgerechnet und komme als farbe mattschwarz mit 350,- inkl. verdünner lang... so günstig bekommt man sein auto nich foliert...haltbarkeit hängt wohl stark vom einsatzgebiet und auftragsdicke ab... leichte steinschläge kann es abhalten, an kanten zu türen oder griffen nutzt oder pellt es manchmal ab...
aso, für das dippen brauch man wohl ne bestimmte lackierpistole oder düse,...da das zeug wohl recht dick ist und manchmal tropft es auch in dicken klümpchen raus oder es kommt zu wenig aus der zu kleinen düse
noch scheue ich ein wenig das auto zu dippen, da es gerade andere dinge gibt die wichtiger sind...

wollen aber bald bei nem golf5 die türgriffen innen dippen, da ja dieser softgrip mist so schnell abgeht....

-
wenn ich das hier mal so verlinken darf, da ich mich auch sehr für plasti dip a whole car interessiert habe...