Gleiche Symptome plus Ruckeln bei Teillast war bei mir ein Kabelproblem am Drosselklappenpoti....seitdem das behoben wurde, springt er auch bei Kälte wieder gut an und ruckeln ist weg.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Na da muß ich aber heftig widersprechen. Da stimmt dann wohl mit deiner Sehstärke etwas nicht. Man sollte zu den H funzeln, und übrigens kein H4 bei Mondeo , schon etwas merken. Aber egal. Ich fahre nur noch Nightbreaker.
Sind H7 , ich weiss....ist ja unwichtig. Im Astra G hatte ich H4, in den meisten anderen H7 und im Mondeo Xenon und überall machten die ganzen überteuerten Dinger keinen sichtbaren Unterschied....aber so muss halt jeder seine Erfahrungen selber machen.
-
Glaub net....wär hier schon entdeckt worden, wenn das ginge.
-
Ich hab mal am Astra meiner Frau , den Unterschied zwischen " Normalen " H4 Lampen und Osram Nightbreakern gemessen.Da hab ich den Wagen so 2-3 m vor eine Weisse Wand gestellt und dann die Helligkeit mit einem LUX Meter gemessen.Aber so wild war de Unterschied der gemessenen Helligkeit da nicht ist wohl mehr der Lichtfarbe geschuldet .
Das seh ich auch so. Ich hab weder bei H4 in den ganzen Autos Unterschiede bei Nightbreakern gemerkt noch sind die Silverstar Xenon , die ich die im Mondeo habe, spurbar heller. Für mich gibts künftig nur noch den Standardkram.
-
Klingt plausibel. Na, zum Glück läuft meins ja bisher.
-
Ich brauch den Deckel vom linken Drehregler.....nur falls den wer rumliegen hat. Hab meinen noch, sind Nasen abgebrochen und mit Kleber hats nur ein paar Monate gehalten.
-
-
-
-
Da muß man von hinten ran, soll nicht ganz einfach sein.
Mein Vorglühsymbol seh ich schon, so 1-2 Sekunden. Und jetzt wo es kalt ist glüh ich immer 2 mal vor, dann springt er schneller an.
-
Das meine ich aber auch. Meine freie Werkstatt hat auf ihrer Webseite auch 1000 Fotos von zerlegten und überholten Automatikgetrieben und hier sieht es für einen, der Plan hat, auch nicht sooo kompliziert aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist zwar ein anderes AW, aber das wird mit unserem auch gehen...oder gibt es da andere Gründe, Marc?
-
-
-
Nach einer Woche alles gut, Ruckeln ist dauerhaft weg....Mann, bin ich froh.
-
Ich hab 205000 km und alles gut, wenn man mal von einem hartnäckigen Ruckelproblem absieht, welches die Werkstatt erst letzte Woche dann endlich gefunden hat.
-
Dont feed the troll.....
-
Hab grad nochmal nachgefragt, es war ein Kabelbruch am Poti der Drosselklappe.
Die Verkokung hatten sie zuerst im Verdacht und gereinigt, hat aber auch nix geändert.Dann halt begonnen, die ganzen Sensorwerte zu messen und dabei auf Abweichungen bei der Drosselklappe gestoßen. Das grünspanige Kabel war dann wohl schnell gefunden und ersetzt.
Hab mich auch gewundert, dass ich 10 Jahre von Kabelbrüchen verschont geblieben bin. Fehler ist aber definitiv weg, bin heut abend 60km gefahren, alles gut.
-
In 5 Monaten 52000 km gefahren? O_o
Willkommen.
-
Nein, nicht mehr probiert....die letzten 5 Wochen war er ja in der Werkstatt und winters mach ich nix, da ich nur nen Carport hab.
-
Leute, ich glaube, das Mondeo-Leben ist wieder lebenswert....habe ihn eben wiederbekommen und das Ruckeln ist bisher auf 30 km weggelieben....
Aber von Anfang an: Ich hatte dann aus Holland die Werkstatt angemailt und den Vorschlag mit dem Forscan gemacht. Darauf kam dann aber die Rückantwort, sie seien auf der Spur und ich solle doch bitte noch ein paar Tage abwarten.
Eben war es dann soweit, er hat mir um 20 Uhr mein Auto gebracht. Leider war ich persönlich nicht da, aber wie es meine Frau geschildert hat, klang es nach einer Verkokung im Ansaugbereich . Also nicht das AGR selber, das war ja schon neu, sondern irgendwo anders. Werd Montag nochmal genau fragen, er hatte aber schon sowas angedeutet, dass man das auch an den Meßwertblöcken und Parametern hat erahnen können.
Bin dann gerade völlig hibbelig und nervös ne 30km-Runde gefahren, immer provozierend gleitend mit wenig Gas , um das Ruckeln zu erzeugen und gottseidank bisher nix mehr.....
Der Chef hat sich dann wohl auch nochmal entschuldigt, dass es solange gedauert hat und als Entschädigung noch eine komplette Innen- und Außenreinigung gemacht.
Also erstmal alles wieder gut, hoffen wir das bleibt so....dann können nämlich jetzt die dritten Hunderttausend in Angriff genommen werden.