Original Leaving Home Beleuchtung nachrüsten (Standlicht an beim Aufschließen)

• Moin zusammen,

kann mir jemand sagen was man umbauen / nachrüsten muss um die Original Leaving Home Funktion zu aktivieren. Scheint ja BJ abhängig zu sein. Ich fahre einen S-Max von Dezember 2007 - bei einem anderen S-Max von BJ09 habe ich gesehen das der beim Aufschließen das Standlicht hinten und vorne aktiviert.
    Hätte ich auch gern, jemand Ahnung was dafür nötig ist? Anderes BCM??

• UCDS?? Was ist das denn?
    Kann das jeder vom Conversmod Team?
    Ist halt nur die Frage ob das 100% per Softwareupdate machbar ist. Welches Steuergerät muss hier aktualisiert werden?

• Fast jeder vom Team. Standort Boren kann es aktuell noch nicht. Es muss das BCM aktualisiert werden. Allerdings wird dabei nur das Standlicht genutzt. Anders geht es nicht.

• Geht auch bei Ford. Meiner hat das, seitdem ich das Update für das Getrieberuckeln bekommen hatte, was dadurch behoben wurde. Da wurde auch das BCM aktualisiert.

Speziell vorne bringt es nicht viel, da wie Spike sagt nur die Standlchtfunzeln angehn....die machen alles ausser hell.

• Kann ich nicht behaupten. Die LEDs vorne machen gutes Licht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ok, da ich aber keinen Ärger will, mach ich das mit LEDs aussen nicht.

Hab auch LED´s drin im Standlicht , bin schon 2 mal über den TÜV mit den Dingern, hat bisher noch keinen interessiert.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Tüv ist eigentlich auch egal, ich denk eher an Unfall und Betriebserlaubnis und so....

ich meine ja auch die ab werk verbauten, nicht son quatsch! gilt natürlich nur fürs FL

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo!

Kann man das BCM auch selbst updaten?
    Hab ein ELM.

Und wenn nicht ,können das die Kollegen aus Wien?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!