Ob Bosch oder OEM ist egal, sind beide gut. Blatt wechsel ist Mist , zweimal probiert, zweimal nach wenigen Wochen doch Neue geholt, weil sie Ruckzuck schlechter waren und in einem Fall wegen ausgeleierter Mechanik geklackt haben...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Mein 2007er har Gummi drum.....
-
Hä? Ich denk wenn einer ab ist, piept er auch, da er denkt dass der kaputt ist .... ???
Das mit dem Halter hat mir ein Kumpel auch gesagt, kurzfristig verformt worden ist das natürlich. Das wär shit, weil dann würd ich ja ne neue Stosstange brauchen....€dit
Hab es gerade mal ausprobiert, komm aber nicht weiter. Wenn ich ihn rausmache, piept es trotzdem und wenn er drin ist und es piept, dann vibriert keiner der Sensoren..... -
Die Shize ist das Gefummel, ich habe eine halbe Stunde gebraucht, den Neuen da wieder reinzubekommen wegen dem Träger der Anhängerkupplung. Und Abnehmen der Stange ist irgendwie so aufwendig...
Ja, das war die Säule. Die hat die Stoßstange etwa 10 cm links neben dem Sensor getroffen, der Alte ist auch optisch unversehrt gewesen. Aber ich hab gedacht, eigentlich kann es ja nur der nächstgelegene Sensor sein....
Fehlerspeicher habe ich mit Torque ausgelesen, da steht nix drin....Was ich machen könnte, ist mal den links aussen wechseln, der ist gut zugänglich....aber kann ich mir nicht vorstellen, der war ja 40 cm vom Säulenaufprallpunkt weg.
Was die Einbauposition angeht, die ist an sich wie vorher, man sieht nichts mehr an der stosstange, nur einen Lackunterschied. Und lackiert habe ich den neuen nicht, das ist nicht nötig, da es beim Schwarzen kaum auffällt.
-
Ich sag mal vorsichtig zu....
- Tai weißer turnier vFL
- ArthurDaley Turnier Panther Vor-FL
-
-
-
-
-
-
-
-
- -
Shit.....neuer Sensor drin, piept immer noch. Un nu?
-
Was sind denn das für Sitzpolster? Die sehen ja aus wie der Steppbademantel meiner Oma....yuck. KO-Kriterium.
Ach ja, und was mich freut, ist dass an dem Neuen wohl die dämlichen Scheinwerferblenden endlich der Vergangenheit angehören werden...
-
Schätze deine Scheiben haben einen Seitenschlag, lass sie doch mal abdrehen wenn sie noch Dick genug sind.
Lohnt nicht, wenn die ab sind, kannst Du auch vom Ford TeileProfi für 140 Euro ein neues Kit mit allem holen, dann ist Ruhe.
-
zu 1. Danke.
zu 2. Grins...glaub mir, für meine Füße habe ich mir schon ein paar Mal anhören müssen, dass sie gut getroffen sind

zu 3. Jo
zu 4. Ja, mal sehen, aber auf jeden Fall erst im Frühjahr....
-
Grins, genau, das habe ich auch gesehen und kein Wort verstanden. Ich bau das Ding erstmal unlackiert ein, fällt bei einem schwarzen Auto sicher kaum auf.
Koischerweise kost das Ding keine 20 Euro, der Versand ist aber trotzdem kostenlos. Da sieht man mal wieder, welche wahnsinnigen Verdienstspannen der Feindliche bzw. Ford an sowas hat, denn auch Dragan von Ebay verdient bei 19,99 EUR noch etwas daran.
-
Hab noch einen Günstigeren bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…=A3TZZ7DOC6G9UH
Den werd ich jetzt bestellen.
-
Jo, denke auch, das mache ich so. Mehr als nicht klappen kann ja nicht, und dann greift das Fernabsatzgesetzt

-
"Im Tagfahrlicht-Look"....das schreibt der nicht ohne Grund, da wird der TFL-Teil wohl keine Zulassung haben....
Aussehen tun sie ganz gut, aber das wäre für mich trotzdem KO-Kriterium.... -
Hat die hier schonmal jemand ausprobiert? Kosten die Hälfte von den Originalteilen...
http://www.ebay.de/itm/PDC-SENSOR…O-/360716310746
Würde mich interessieren, ob die zuverlässig funktionieren....
-
F***ck.....im Parkhaus eine Säule touchiert....grrr. Bilanz: Lack an der Stosstange geplatzt und der betroffene PDC-Sensor hinüber....
Ich habe gestern mal geschaut, man kommt zum Glück trotz AHK an den Sensor ran, hatte ihn schon raus, brauch jetzt nur einen Neuen. Hab nur den alten wieder eingebaut, damit der Stecker nicht offen liegt.
Gestern habe ich mich dann mit meinen begrenzten Möglichkeiten mal selber drangegeben, den Lackschaden auszubessern:
Erst die angeplatzten Dinge weggedremelt und mit dem Drahtaufsatz und einem feinen Schleifstein glattgemacht, dann knapp abgeklebt, zweimal Grundierung drauf und drei Gänge Lacksprühdose. Von "man sieht nix" kann so zwar keine Rede sein, aber erstmal ist es zu und fällt auch bei geschlossener Heckklappe kaum auf. Gottseidank hatte ich die AHK, deren Strebe hat das Schlimmste verhindert. Wenn die nicht gewesen wäre, dann hätte es die Heckklappe eingedrückt....
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich günstig nen Sensor herkriege....siehe Suche-Bereich
-
...letzteres bedingt mWn dummerweise den Ausbau des Getriebes, was es sehr aufwendig macht.
-
In meinen Augen bringt die A1 Garantie in den Seltensten Fällen was.
Unsinn.Aber bei Klappern und Schönheitsfehlern ist es leider so, da zahlt keine Gebrauchtwagengarantie. Steht aber alles haarklein in Deinen Garantiebedingungen.
-
Meine "Ölwechsel bitte"-Meldung kam nach exakt 20000 km, da der dämliche Händler natürlich zu blöd war, den Zähler zurückzusetzen. Im Groben sollten die Rythmen Ölwechsel und Inspektion übereinstimmen.
-
Der bekannte lila Draht....wundert mich, dass der bei mir seit 2007 noch in Ordnung ist....
-
Ernsthaft? Du vermisst das Getriebe eines Renault?!?!? Diese butterweichen, unexakten Rührgestänge ziehst du dem astreinen Ford-Getriebe vor?!?!?!? Bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt?

+1