PDC geht nicht mehr

• Du hattest doch Bekanntschaft gemacht mit so einem wildgewordenen Parkhauspfeiler, oder irre ich mich? Möglicherweise liegt es nicht am Sensor selbst, sondern an der Einbauposition, die jetzt nicht mehr passt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da ist doch aber nicht viel verkehrt zu machen, der schaut doch nur nach hinten raus und sein Rempler war an der oberen Kante! Ich würde sie mal rechts gegen links tauschen ob es immer noch bestehen bleibt das Problem. Dein rechter ist ja noch Original, wenn es immer noch piepst ist der neue nicht kompatibel oder das Problem liegt woanders!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Shize ist das Gefummel, ich habe eine halbe Stunde gebraucht, den Neuen da wieder reinzubekommen wegen dem Träger der Anhängerkupplung. Und Abnehmen der Stange ist irgendwie so aufwendig...

Ja, das war die Säule. Die hat die Stoßstange etwa 10 cm links neben dem Sensor getroffen, der Alte ist auch optisch unversehrt gewesen. Aber ich hab gedacht, eigentlich kann es ja nur der nächstgelegene Sensor sein....

Fehlerspeicher habe ich mit Torque ausgelesen, da steht nix drin....Was ich machen könnte, ist mal den links aussen wechseln, der ist gut zugänglich....aber kann ich mir nicht vorstellen, der war ja 40 cm vom Säulenaufprallpunkt weg.

Was die Einbauposition angeht, die ist an sich wie vorher, man sieht nichts mehr an der stosstange, nur einen Lackunterschied. Und lackiert habe ich den neuen nicht, das ist nicht nötig, da es beim Schwarzen kaum auffällt.

• Der Halter des Sensors könnte ja auch beschädigt sein. Wenn der Sensor dann dessen Teile in Vibration versetzt oder am Stoßfänger selbst anliegt, dann könnte es zur Fehlmeldung kommen. Ansonsten würde ich versuchen, reihum die Stecker abzuziehen und schauen, wann das Gepiepe verschwindet.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hä? Ich denk wenn einer ab ist, piept er auch, da er denkt dass der kaputt ist .... ???
    Das mit dem Halter hat mir ein Kumpel auch gesagt, kurzfristig verformt worden ist das natürlich. Das wär shit, weil dann würd ich ja ne neue Stosstange brauchen....

€dit
    Hab es gerade mal ausprobiert, komm aber nicht weiter. Wenn ich ihn rausmache, piept es trotzdem und wenn er drin ist und es piept, dann vibriert keiner der Sensoren.....

• Zu dem Problem gibt es jetzt die TSI 61/2013:

Mondeo 2007.5 (02/2007–) - nur Fahrzeuge mit hinterer Einparkhilfe

Bauzeitraum: 01.03.2007-31.10.2012

Baucode: 7D-CY

Montagewerk: Genk

Wird beanstandet, dass die hintere Einparkhilfe ohne Funktion ist, ist die mögliche Ursache beschädigte Einzelkabel im Kabelstrang - hintere Einparkhilfe. Zur Behebung der Beanstandung muss der Kabelstrang - hintere Einparkhilfe erneuert werden.

OH

Was das heißt?

• Danke. Ich vermute allerdings, dass es in meinem Fall am Crash liegt......spätestens in 13000 km bei der Insp werd ichs wissen....

• Hallo,

ich habe seit heute auch das Problem das die PDC nicht mehr funktioniert bzw. wenn ich den Knopf drücke um sie anzuschalten ein langer Piepton zu hören ist und die Taste das Blinken anfängt. Wie hier im Thread beschrieben das man durch drücken der OK Taste in ein Extra Menü kommt habe ich schon mal versucht, aber ich komme nicht mal in das Menü.
    Gibt es denn noch eine Möglichkeit das ich die PDC wieder zum laufen bekomme ohne in die Werkstatt zu fahren? :/
    Hat denn noch jemand erfahrungen damit??

LG

• Ohne Werkstatt:
    Diagnose-OBD Adapter kaufen, entweder fertig für Ford umgebaut oder selber umbauen
    Mit Forscan die Fehlercodes auslesen
    Entsprechende Maßnahmen ergreifen (je nach Fehlercode)

Da du es aber nicht mal in den Testmodus des KI schaffst ohne trotz überall verfügbarer Anleitung, solltest du evtl. doch ne Werkstatt aufsuchen...

• nee hat ja nen Grund der lange Piepton ... dann ist nen Sensor kaputt welcher könntest Du selbst hören .... mitn Ohr rangehen hörst dieses typische Ultraschallzirpen oder als Verstärkung nen Schraubendreher dazu.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hatte die Anleitung falsch gelesen mit dem besagten Testmenü. Bin jetzt also in dieses Menü gekommen aber habe leider nix weiter gefunden dort. Dann werde ich wohl doch in die Werkstatt müssen. Vielleicht ist ja wirklich ein Sensor hinüber.:/
    Trotzdem vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!