Wär mir zu riskant wegen dem Partikelfilter....und merken tut man es auch nicht wirklich. Schaden dürfte es der Einspritzpumpe sicherlich nicht, ein bischen zusätzlich zu schmieren, aber was nützt es, wenn der Filter dadurch zu geht?
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Motorradfahrer.....steht aber leider nicht in der Liste.
€dit
Ach stand ja doch da. Gleich angeklickt...
Weil, es gibt kaum etwas Schlimmeres. -
Also, ich hab mir bei ebay die billigsten gesucht und keine Probleme. Das ist garantiert der Antennenfuss....
-
Ich hab auch ein leichtes Strömungsgeräusch beim Lenken, das macht er seit ich ihn habe. Mach mich da aber nicht verrückt, wenn sie nach über 100000 km kaputt geht, ist das halt so....
Dass die ölstände sich andern ist normal.
-
In ein paar Sätzen alles gesagt. Jetzt in den Sommerferien haben die Idioten nachts wieder Hochkonjunktur und saufen und schlagen alles kurz und klein, selbst bei uns auf dem Land. Zum...

-
Hallo durfte heute auch zum Aderlass

Wieso Aderlass? 250 Euro für eine Inspektion ist fast schon zu billig, da würde ich mich fragen, ob da nicht nur Putzlappeninspektion gemacht wurde.... -
Und gerade Mazda ist eigentlich als Rostlaube verschrien...
Ich habe mal geschaut, ich habe oben in den Vertiefungen auf Tailox Bildern auch ein bischen Rost, aber sonst blüht da nix, trotz 2007er und allererste Serie. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Auto ein Tiefgaragenfahrzeug war und bei mir auch trocken steht. Das Loch habe ich jetzt erst mit Fertan geflutet, das ist Rostumwandler, und dann satt mit Wachs eingesprüht. Ist eigentlich aber auch klar, dass so etwas Rost produziert, weil das Wasser da ja drin steht. Aber mit dem Wachs sollte das vom Tisch sein.
-
Don't feed the troll...den sehen wir eh nicht wieder.
-
@OH
Ok, so detailliert zerpflückt hab ich die Rechnung nicht. Keine Ahnung, wie das zustande kommt.
Klar ist die Klimawartung frei, die gehört nie zu einer Werksinsp. Offiziell sind Klimas wartungsfrei, aber an den 150 g Verlust sieht man, dass dem nicht so ist.Hatte noch ein Alternativangebot für 450 Euro, da war aber weder Klima noch Bremsflüssigkeit enthalten, die waere also deutlich teurer gewesen.....
-
ArthurDaley
Bei dir ist mir noch aufgefallen, dass man dir für verschiedene Arbeiten zwei unterschiedliche Stundensätze berechnet hat; 79,-€ oder 84,-€.
OH
Woraus entnimmst Du das? Ich seh nur Endpreise, keine Arbeitswerte.....hast Du die bei Dir oder so?Absolut gesehen finde ich 519 Euro für eine Inspektion schon viel, wenn man dann aber sieht, dass die Kilmawartung mit knapp 90 Euro brutto, der Bremsflüssigkeitswechsel mit 50 Euro und der Dieselfilter mit gut 60 Euro zu Buche schlagen, relativiert es sich etwas. Scheiß Garantie....wenn die rum ist, gehe ich zur Freien.
Ich hab da gerade ein Beispiel aus meiner Firma: Mondeo MK3, war in einer Freien zur Insp:
- 2 Michelin Reifen
- Bremsklötze rundrum
- TÜV neu
- Ölwechel incl. Öl
- InspektionDas Ganze für 800 Euro, das finde ich schon etwas angemessener....
-
LOL....unsere Dorfhärtesten fahren auch mit sowas im 10 Jahre alten Seat Leon durch den Ort ...
Zu klasse, wie dann gelangweilt schauen und es unter der Haube psscht macht.... -
Keine Ahnung, so genau steck ich da nicht drin. Ist das so? Wenn ja, wäre das natürlich unelegant. Aber guck mal oben bei Zagei, da ist es das Gleiche: Ölwechsel und Motorabdeckung separat...
Normal kämen noch der Luft- und Pollenfilter dazu, die habe ich aber weggelassen, wechsel ich selber.
-
Bei mir war dann heute die 120000er Inspektion dran, hab zwar erst 118000, aber in zwei Wochen geht es nach Holland, da hatte ich keinen Bock auf Ölwechselleuchten....
Hatte mir einen Kostenvoranschlag geben lassen, der auch genau abgearbeitet und eingehalten wurde, sodass der Preis dann auch wie erwartet war, nicht billig, aber in meinen Augen für den Umfang ok:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/yolct.jpg]
Endpreis 519 Euro, hab ich beim Scannen abgeschnitten.
Bei der Klimawartung kam das hier raus:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/jfqv5.jpg]
150 Gramm Kältemittel entflohen in 6 Jahren, so kann es bleiben. Hoffentlich bleibt die Anlage weiter so dicht, das kenne ich von Renault auch anders.
-
INTERESSENTENLISTE zum AUFTAKT "Mondi & Friends" in Köln-POLL am 01.09.2013 (Start ab 15:00):
Nickname (Name) .... Herkunftsort ... Typ (Farbe, Fliesheck/Turnier, vFl/FL) ... Wie finde ich die Idee?
- Tailox (Tai) .... Frechen (Köln) ... Weißer Turnier vFL ... Auf jedenfall dabei
- Tizian (Micha) ... Neuss ... Schwarz Turnier Sport vFL ... zu 99,9%
- Ratlooker (Manuel) ....Osnabrück....weißer Turnier FL zu 80%
- mondeo-mk (Andy)....Mülheim-Kärlich...schwarzer Turnier FL... zu 60%
- arthurdaley....Wiehl....pantherschwarzer Turnier VorFL.....auch so fifty fifty.
- -
Also, wenn nicht viel auf der Welt sicher ist, aber garantiert hört man bei 130 keinen Kühlerlüfter, der an und aus geht. Das sind diese verstellbaren Lamellen, die man da hört. Und das ist auch mit Sicherheit normal.
-
-
-
Yuck.....gar nix davon. Dann lieber Leichenwagen..
-
GM fehlt in Deiner Liste....40 km von Köln

Klar besteht Interesse....
-
Bei Audi sind das so mattierte Lichtkanäle, in die die Leds so von der Seite aus reinstrahlen, glaub ich. Den Look kriegt man wohl so ohne Weiteres nicht hin....sieht aber in der Tat nicht schlecht aus, das stimmt wohl.
@oh
Ich denke, im Grenzbereich liegt, wenn man die ausserhalb der Reflektoren liegenden Bereiche bspw. schwarz macht. Denke, das wird wohl eher durchgehen, da man ja nicht wirklich was ändert. Aber mit den TFL Folien verringert man die Lichtstärke....nicht gut.