Beiträge von ArthurDaley

Glaub den Beiträgen, ich hab die gleiche (im Übrigen geile) Motor- Getriebe-Kombi und auch im Dez den Zahnriemen wechseln müssen. Ist auch meiner Meinung nach sinnvoll, es zu prüfen, denn meine Wapu war schon undicht.

Der Aggregatsriemen ist wurscht, wenn der reisst, bleibst nur liegen, aber der Motor bleibt ganz.

Was ich dann aber selber zahlen müsste....da zeigt mir die Garantie den Mittelfinger, wenn ich das auf Verdacht öffnen lasse.
    Aber es ist erstaunlicherweise bisher auch noch nicht wiedergekommen....

€dit
    Bin gerade nach dem Tanken nochmal langsam vor ner Mauer entlang und muß meinen Optimismus leider bremsen....ist wieder da, und auch genauso wie vorher.

Die Lange biegt sich aber sehr weit runter, meine hing auch im Stand schon richtig tief und war vorne an dem verdickten Teil krumm. Ich habe jetzt ein Noname-Teil von Ebay dran, auch so ca. 25 cm lang, aber der Empfang ist damit genauso gut wie vorher. Wenn Du richtig schlechten Empfang hast, liegt das sicher an was Anderem...Antennenfuß feucht oder so....

Tja, 106 Euro ärmer und nicht weiser....war gestern den ganzen Tag in der Werkstatt und wurde alles geprüft, aber nix gefunden, was den Ausbau der AW rechtfertigen würde. Laut Werkstatt ist alles in Ordnung, sowohl inneres Lager als auch die beiden äußeren Wellen.

Sie haben die vorderen Reifen von den Felgen gelockert, dann Montagepaste auf die Reifen und Felgenhörner und wieder montiert, da sie der Meinung waren, dass das Gummi trocken war und knarzte. Hab ich noch nie gehört und glaub ich auch nicht, da es ja mit WR vorne auch war, und die waren frisch montiert 2 Monate vorher.

Allerdings war es gestern bei Regenwetter dann auch prompt weg, von daher konnte ich nichts einwenden.

Jetzt beobachte ich halt weiter und werde mich auf jeden Fall um eine Garantieverlängerung ab August um ein weiteres Jahr bemühen....

Meiner ist bisher seit gut 4 Wochen auch fest.....hab mir aber zur Sicherheit schonmal Loctite Schraubenkleber besorgt. Wenn sie die wieder löst, dann kommt der drauf.....dann löst sich nix mehr. Hoffe nur, dass die inneren schlecht erreichbaren Schrauben weiter festbleiben, damit ich den Sitz nicht ausbauen muß. Da sie das aber schon seit 100000 km sind, bin ich da guter Hoffnung.

War da nicht was, dass Du das Bedienteil der Klima, wie es bei den kleineren Radios ist, brauchst? Meine, das mal wo hier gelesen zu haben.
    Zenec....so eins in der VW-Version hat mein Bruder im Passat....finde ich nicht so toll: Display am Tag total blaß, Radioempfang unter aller Güte und Bedienung irgendwie unlogisch...ich glaub, ich würd mir da eher Alpine oder Kenwood ansehen, wenn das NX hinüber ist.

Deine Erste Vermutung könnte es vom Geräuschbild schon sein, habe allerdings beim Bremsenwechseln nichts entsprechendes an der linken Seite sehen können. Rechts hatte ich amals nicht geschaut, weil ich damals der Ansicht war, dass es von links kommt.

Wenn es die Welle selbst ist, wäre auch nicht sooo schlimm, da ich bis August noch die Perfect Car Pro Garantie habe....da krieg ich 100% Arbeitslohn und 40% Teile....

Nein .

Die Fakten, die ich bisher heraus habe:

- war mit den alten Scheiben und Belägen, ist mit Neuen geblieben.
    - ist auch in Stufe N ohne laufenden Motor
    - verändert sich nicht beim Bremsen
    - ist mit Winter- und Sommerreifen
    - hört sich in der Tat an wie eine rostige, unrund laufende Bremsscheibe, die es aber ja nicht sein kann
    - beim Rollen über eine schräge Wasserrinne war es kurz weg, als vo li entlastet wurde. Händler meint trotzdem, Radlager kann es nicht sein, da man es auch mit dem anderen Fenster offen gleich laut hört...

Ideen?