Ich hab jetzt nochmal 175 Euro plus Montage in die Hand genommen....mit folgendem Hintergrund:
Habe ja die zwei neuen Nokian vorne drauf und die, die vorne waren, nach hinten getan. Das sind Goodyear Ultragrip, Nummer weiss ich nicht. Aber seit ich die hinten drauf hat, ist das wahnsinnig laut, die haben scheinbar Sägezahn ohne Ende. Und bei genauerer Inspektion der DOT-Nummer war alles klar: 2607
Sind tatsächlich noch die Erstausrüstung und damit im sechsten Winter drauf gewesen....da war der Fall natürlich klar, die müssen ja steinhart sein.
Also überlegt: Bruder hat die Sommerreifen drauf, soll ich das auch machen? Aber jeden Tag fahren müssen, da ist mir das doch etwas riskant....und nach England wollte ich dann auch noch mit den WR. Aber mit dem Lärm, das hätte dann doch ziemlich genervt.
OK, ich also dann eben zur Freien im Ort und gefragt, Chef sagte aber, bei seinem Stammhändler gibt es den Nokian nicht mehr. Ich soll ihn doch im Netz bestellen und dann mitbringen, er montiert sie.
Hab mir dann bei eTyre noch mal zwei Nokian W+ bestellt und lass die dann noch montieren, fahr damit nach England und hab dann nächsten Winter 4 schöne neue WR. Damit bin ich dann auf der sicheren und vor Allem leisen Seite. Sommerreifen brauche ich noch nicht sofort, das wird wohl erst im Laufe des Sommers. Da mache ich dann die besseren mal nach Hinten und fahre die Schlechteren vorne runter....