Beiträge von ArthurDaley

Natürlich ein kompletter Spiegel....der Andere hat doch keinen Platz für Blinker vorgesehen. Ausserdem würdest Du dann wegen Manipulation der Lichtanlage die Betriebserlaubnis verlieren...wobei Letzteres den Meisten ja egal ist, wie ich immer lese.

Ansonsten kann der Aufwand eigentlich nicht so wahnsinig hoch sein, einfach die Strippe aus dem Kotflügel nach oben verlängern....aber dann halt durch die Tür etc, was sicher auch nicht ohne ist. Den Kotflügelblinker dann noch in Wagenfarbe überlackieren and Bob's your uncle ;)

Ach ja....

Zitat

Hallo my friend´s

klick ;)

Und bei meinem würde ich die Brenner bezahlen und sie sicherlich kostenlos getauscht bekommen.
    Fragt sich nun wo mehr gespart ist ?(

160 Euro pro Brenner bei Ford, wie hier iwo geschrieben wurde, 35-40 Euro bei Ebay, Montage pillepalle in 5 Min erledigt.....gutes Geschäft fürden Händler, wenn Du das so machst..... definitiv bist Du da teurer...und genau diese Preisgestaltung ist ja das Problem.

Ich kann nichts negatives sagen. Meiner hat bei 60000 hinten neue Scheiben bekommen und vorne noch die Ersten. Die Beläge sind hinten die dritten und vorne die zweiten. Das ist absolut normal, eher sogar gut wegen Automatik, da bremst ja man mehr weil weniger Motorbremse.

Und die vorderen Scheiben sind auch noch dick genug und flattern auch nicht, glaube, dass die noch einen Satz Beläge aushalten. Mal sehen.

Vor der Inspektion in ca 10000 km bekommt er von einem Bekannten vorne neue Beläge und, falls doch nötig, Scheiben, damit ich nicht die Wucherpreise bei Feindlichen bezahlen muss...

@Norbert
    Diese Einstellung wundert mich bei Dir, gemessen am bodenständigen Eindruck, den ich bisher von Dir hatte.

Bzw. gar nicht mal so sehr die Tatsache, dass Du es selber praktizierst, das ist ja Deine Sache, sondern dass Du das in Frage stellst, wenn andere Leute da auf den Preis achten. Ich finde, das ist eine der gröbsten Unzulänglichkeiten, die es im modernen Handel gibt, Preisgestaltung in der Mineralöl- und Automobilbranche....

Das mit den beiden Wasservergleichen peile ich grad nicht....kannst Du das nochmal erklären?

Ja klar, nimm beispielsweise https://mk4-forum.denkdose.de/www.motoroel100.de hier im Bergischen, da kosten alle Marken-5W30 Sorten bis mx. 40 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Speziellen Fall des Castrol Edge, ohne Frage eines der besten Öle, war der PReis da beim letzten Mal 34,95 für 5 Liter, in der gleichen Zeit habe ich zufällig bei Obi einen Kanister gesehen und dann gleich ein Foto gemacht:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.833j24g.jpg]

Die spinnen genauso....und dann dieses dreiste 99,9999999999999 , da können sie genauso gut dreistellig werden und dann noch mehr draufhauen.....

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/smiley_emoticons_waffe7mb2.gif]

Genau, gut nachvollziehbare Argumentationskette. Stellt sich die Frage: Worin begründen sich dann die hohen Preise bei den (nicht nur Ford-) Werkstätten? Ist wohl dann doch pure Abzockerei...Audi wollte von mir für 5,5 Liter Öl, einen Filter und den Arbeitslohn für den Wechsel 200 Euro haben....das ist beim Besten Willen auch nicht mehr mit Premium zu rechtfertigen....

Also, bei Reifen sehe ich das auch eher unkritisch, die kann man ja an jeder Tanke montieren lassen.

Wo ich immer unsicher bin, ist das Mitbringen von Öl. Das kann man nicht kontrollieren, wer weiss, ob sie dann nicht doch die Billigplürre aus dem Faß abfüllen und der Azubi schüttet sich das gute Castrol 5W30 dann in den Polo 6N. OK, das weiss man nie, aber mit mitgebrachtem Öl es es noch verlockender....

Naja , und bei Teilen....derzeit habe ich bspw. noch bis August Garantieverlängerung, da gehe ich kein Risiko ein und zum Fordhändler. Danach lasse ich Bremsen, Ölwechsel und sowas dann privat machen, da ich einen bekannten mit Grube in der Garage habe, der das nebenbei macht. Das Geld, was ich da dann spare, investiere ich dann dahingehend, dass ich komplexe Sachen wie den Zahnriemen oder sowas bei den Leuten machen lasse, die jeden Tag 10 Mondeos bearbeiten.

Ich hab jetzt nochmal 175 Euro plus Montage in die Hand genommen....mit folgendem Hintergrund:

Habe ja die zwei neuen Nokian vorne drauf und die, die vorne waren, nach hinten getan. Das sind Goodyear Ultragrip, Nummer weiss ich nicht. Aber seit ich die hinten drauf hat, ist das wahnsinnig laut, die haben scheinbar Sägezahn ohne Ende. Und bei genauerer Inspektion der DOT-Nummer war alles klar: 2607 8| Sind tatsächlich noch die Erstausrüstung und damit im sechsten Winter drauf gewesen....da war der Fall natürlich klar, die müssen ja steinhart sein.

Also überlegt: Bruder hat die Sommerreifen drauf, soll ich das auch machen? Aber jeden Tag fahren müssen, da ist mir das doch etwas riskant....und nach England wollte ich dann auch noch mit den WR. Aber mit dem Lärm, das hätte dann doch ziemlich genervt.

OK, ich also dann eben zur Freien im Ort und gefragt, Chef sagte aber, bei seinem Stammhändler gibt es den Nokian nicht mehr. Ich soll ihn doch im Netz bestellen und dann mitbringen, er montiert sie.

Hab mir dann bei eTyre noch mal zwei Nokian W+ bestellt und lass die dann noch montieren, fahr damit nach England und hab dann nächsten Winter 4 schöne neue WR. Damit bin ich dann auf der sicheren und vor Allem leisen Seite. Sommerreifen brauche ich noch nicht sofort, das wird wohl erst im Laufe des Sommers. Da mache ich dann die besseren mal nach Hinten und fahre die Schlechteren vorne runter....

Der Herr vom Reifendienst ist mit meiner Schlüsselnummer in sein System rein und meinte ja die darf er raufziehen.

Definitiv Unsinn beim 2.0, da kann der Reifenfritze noch so weise tun...du brauchst 215 und kriegst mit dem Motor auch keine Anderen eingetragen....es sei denn, der Prüfer ist bestechlich oder blind oder Hufschmied oder so...

@nach Würmern suchen
    Genau so ist es....dann heisst es nämlich Teilschuld wg Fahrlässigkeit.