Geh zu nem Smart-Repairer, der holt das raus. da siehst Du dann nix mehr von....
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Den Aschenbechereinsatz als Solchen hab ich rausgeschmissen, die Ablage hinter der Klappe nutze ich als Ablage für Parkausweis etc.
Leider kann ich die Klappe nicht zumachen, da intelligenterweise die 12V-Buchse dahintersitzt. Ein unsinniges Relikt aus der Zeit, als noch Zigarettenanzünder und Aschenbecher gemeinsam benutzt wurden. -
-
Braucht man bei den Kennzeichenlämpchen auch Lastwiderstände oder wird da keine defekte Lampe angezeigt?
Ich bin so frech und hole das nochmal nach oben....weiß das jemand?
-
Bei den paar Kilometern kannst Du doch unbesorgt Ultimate tanken....musst doch da nur alle zwei Monate wieder vollmachen, oder?
Bringen tut es meiner Meinung nach nix, da es nicht mit dem Biodiesel zu tun hat, aber schaden kann es auch nicht.Meiner Info nach hat man Ölverdünnung mit dem teuren Zeug genauso, da beim Freibrennen mehr Kraftstoff eingespritzt wird, um die Abgastemperatur zu erhöhen, und hierbei bleiben dann Dieselrückstände im Öl, was es dann langsam dünner macht. Und bei Kurzstrecken wird der Motor nicht heiß genug, sodass dann nicht aller Diesel verbrennt. Wenn man Langstrecke fährt, passiert das nicht.
Wobei, 2x27 km täglich sind da absolut ausreichend....
-
Findet sich unter "Einstellungen"...
-
Ist meiner Meinung nach ganz klar Garantie....versuchen würde ich es.
-
Ich habe zwei direkte Vergleiche: Beim Renault Megane war es noch schlimmer, da waren die Dichtungen schon nach zwei Jahren komplett weggegammelt und man hatte dann hinten fette Wasserflecken im Dachhimmel - nie wieder Franzosen.
Und bei VW/Skoda, da war es kein Thema, selbst alte 10 Jahre alte Octavia 1 hatten da keine Auffälligkeiten.Hab ja Hoffnung, das vielleicht ein neuer Fuß ausreicht, kann mich irgendwie noch nicht mit der Lösung anfreunden, diese GPS-Maus auf A-Brett zu legen....
-
Grins....jo, rechne auch nicht damit, dass es von Dauer ist. Wie gesagt, es bleibt spannend...wenn es wieder aussteigt, werd ich es mal aufmachen.
-
Braucht man bei den Kennzeichenlämpchen auch Lastwiderstände oder wird da keine defekte Lampe angezeigt?
-
Heute nach Holland und zurück ging das Navi dann auf einmal wieder....10 Satelliten und voller Empfang. Es bleibt spannend

-
Das tut es bei mir auch. Hab die Dichtungen mit Silikonspray geflutet...
-
Der Laustärkeknopf ist silber, weil die Klimaregler auch silber sind, gehört bestimmt nicht zum Lieferumfang. Meine silbernen Tasten sind noch wie neu. War wohl eine Serie mit Fehler, die betroffenen Beiden sind ja beide aus '08.
Aber die schwarzen Tasten sind ja mal richtig geil, dadurch sieht das Radio viel moderner aus....da würde mich die Teilenummer auch interessieren, steht auf der Rechnung. Bitte mal posten.
@Folierung
Wie willst Du denn bei der Folierung die durchleuchteten Buchstaben hinbekommen? -
Nein und Ja, denke ich.
Aber schon komisch, sollte eigentlich, wenn es noch vom Werk so montiert ist, nicht sein. Ist vielleicht mal die Tür vom Wind in die angeln geknallt worden? Auf sowas achten Beifahrer ja gerne NICHT....
-
Komischer Shop....kann eingeben was ich will, für das Mondeo Format bietet er nur Chinaschrott an....
-
Wenn sich da wirklich so viel Kondenswasser sammelt, dann wird der Auspuff bei den Modellen sicher nicht lange halten....der ist sowieso aus Pappdeckel. Hatte noch kein Auto, wo der Auspuff nach 4,5 Jahren so vergammelt aussah wie beim Mondeo....das und die vergammelte Antenne des Navis sind bisher die einzigen Kritikpunkte, die ich habe.
Von daher, ab und zu nachts eine Runde ueber den Kölner Ring kann sicher nicht schaden, wenn du sonst nur Kurzstrecke fährst...
-
Willkommen an Board...
-
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte....Du musst es in schönsten Farben malen, um Dein Produkt an den Mann zu bringen, aber solltest auch akzeptieren , dass es Leute gibt, die das für Spielerei halten. Ist überall im Leben so....

-

Darf ich fragen, was für Bedenken du hast?Norbert hat Dir die Antwort im Posting gleich hierüber geschrieben, genau so sehe ich das auch.
Bin kein Rennfahrer, habe es aber auch ohne wilde Sicherheitstrainings geschafft. seit 1985 unfallfrei zu fahren. Und ob mir mit meinem Diesel da unbedingt hilft, Hochgechwindigkeit auf der Rundstrecke zu fahren oder zu heizen über Blaubasalt, das sehe ich nicht so recht. Klar, mit nem Porsche macht das vielleicht Spass, aber auch dann würde ich es niemals mit dem Eigenen machen.Wer Spass dran hat, jederzeit, ich net - und mal erst recht nicht für 400 Euro. Ich finde da die Verhältnisse nicht ganz gerechtfertigt.
Aber ich will hier niemanden bekehren oder madig machen oder sonstwas, das liegt mir fern. Am Besten halt ich einfach die Schnauze ...

-
....ist ja schliesslich nicht meiner...
Meiner doch, und deshalb käme sowas für mich auch nie in Frage, da ist mir mein Auto zu schade dafür. Vor Allem auch bei den Preisen, dafür fahre ich lieber eine Woche in Urlaub
Nur Ansehen koennte ich mir allerdings vorstellen, geht sowas auch? Wobei dann noch die weite Anreise im Weg stehen würde...