Beiträge von ArthurDaley

So seh ich das eigentlich auch. Wenn der Fehlerspeicher das ausspuckt, prüft man es auch zuertst. Und sie sagten ja, der Stecker war oxidiert und auf der Probefahrt danach war alles wieder ok. Ich meine schon, dass das ziemlich viel dafür ist, selbst wenn sie noch nen neuen Stecker drangecrimpt hätten, wäre 264 Tacken zu viel.

Der 2.0 hat ja mal mit 130 PS angefangen und ist mittlerweile als ja vermutlich gleicher Motor bei 163 PS....könnte ja sein, dass dadurch der Verschleiss höher ist oder sowas....

Vergiss Ultimate, ist rausgeschmissenes Geld, am Sprit liegt das garantiert nicht, da wären mehr Fälle.

also unabhängig von der Rechnung sorry find ich solch Aussage blöde weil das hat nicht immer was mit ner Unfähigkeit zu tun wenn man einen Fehler nicht da findet ...
    Sorry aber das geht gar nicht

Nene, da war nix mit erfolgloser Fehlersuche. Es war schon identifiziert, dass der Fehler am Railsensor lag. Deswegen war ich ja so entsetzt über den Preis. Aber er hat mir signalisiert, dass es ok ist und er froh war, sein Auto wiederzubekommen.

Und die Fehlerbehebung war auch erfolgreich, denn er ist pannenfrei in Wales angekommen.

@endeo

Nix mehrere Themen in einem Fred....ein weiterer Beitrag zum gleichen Thema.....

Ich bin mal wieder über ein besonderes Exemplar an Feindlichem gestolpert...diesmal ein Bosch Dienst.

Kumpel von mir, Waliser mit Wohnsitz in Österreich, hat am Freitag eine lange Reise mit seinem Auto angetreten , die ihn aus dem Burgenland an der ungarischen Grenze nach Wales führen sollte. Zwischenstation sollte bei mir sein, dort wollte er übernachten.

Es kam dann aber alles anders: Auf der Autobahn 50 km südlich von hier ist er liegengebleiben, keine Leistung mehr. Er hat also den österreichischen ADAC angerufen und wurde dann vom deutschen ADAC in eine große ADAC-Werkstatt mit Bosch Dienst hier in der Nähe geschleppt. Das war wegen der Mitgliedschaft noch kostenlos und der ADAC-Mann hat im Laptop einen defekten Railsensor diagnostiziert.

Heute morgen dann haben sie sein Auto geprüft. Um 15 Uhr kam der Anruf, er könne ihn abholen. Ich ihn dann hingefahren, da hat es mich fast aus dem Latschen gehauen: MAn habe die Ursache gefunden, ein Stecker am Railsensor war stark oxidiert, man habe ihn gründlich gereinigt, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder aufgesteckt, das Ganze dann noch mit Wachsspray abgedichtet. Und jetzt kommts: Die Rechnung sind 268 Euro. Das ist sowas von einer Frechheit, die Notlage der Leute so schamlos auszunutzen.

Unglaublich.

Dann kontrollier einfach die Schläuche nicht.... :evil:

Ich meine, wenn Dich das nicht interessiert, was hier alle antworten, warum dann überhaupt posten?
    In 99% der Fälle sind es die Schläuche und ich glaube nicht, dass hier schonmal wirklich einer einen vollen DPF hatte. Und wenn, dann ist es keine handvoll Leute.

Meiner ist auch aus 2007 und es ist bei 200000 km bisher alles ok.

Im Winter sollte man schon auf Qualität zurückgreifen, schliesslich habe wir fast alle beheizte Fächerdüsen und die leute mit Xenonscheinwerfern eine Reinigungsanlage, denn zum Frostschutz werden aggressive Inhaltsstoffe benutzt die Kunststoffteile austrocknen und abstumpfen lassen,

Mondeo 10 Jahre alt, immer nur das Billigste Zeug verwendet und nix stumpf oder kaputt. Kirche im Dorf lassen, Winter wie Sommer Discounter Zeug kaufen und gut.

Iss nicht dein Ernst, du berechnest nicht nicht was dich dein Wischwasser im Auto kostet , oder ? lol

Vielleicht gibt es ja demnächst nicht nur Spritmonitor.de , sondern auch Waschwasserkonzentratmonitor.de ;)

Irgendein Hydrauliköl....aber da geht der Kompressor nicht sofort kaputt, wenn da wenig von drin ist.....da war wohl was Anderes im Busch. Da wirste um einen neuen Kompressor nicht rumkommen. Und denk dran, das muss alles gründlichst gespült werden, da da überall Späne sind, wenn das metallisch klingt, sonst ist der neue Kompressor gleich wieder Fritte.

Mein Tipp wäre eine Fachfirma wie die hier: http://autoklima-kornweibel.de/ - die haben richtig Plan und sind hier in der Kölner Gegend für die gute Arbeit bekannt. Ist halt die Frage, ob es in Hammelburg sowas auch gibt.